BP Group

Seite 277 von 765
neuester Beitrag: 19.02.24 08:24
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19109
neuester Beitrag: 19.02.24 08:24 von: phineas Leser gesamt: 5070578
davon Heute: 586
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 765   

04.02.19 12:26

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsBP Quartalszahlen am 05.02.2019

Natürlich muss es heißen am 05.02.2019. Sorry !  

04.02.19 12:48
1

660 Postings, 3749 Tage Sandos#6902 Ja...

Ich erwarte auch das die morgigen Zahlen von BP "über den Erwartungen" der Analysten liegen sollten....genauso wie vor ein paar Tagen bei Royal Dutch Shell.
ich bin seit Jahren sowohl in BP als auch Royal Dutch Shell B investiert...und
kann damit prima und vor allem beruhigt "schlafen"...
Aus meiner Sicht beides "professionelle" und "hoch rentable" Unternehmen mit hoher und "sicherer" Dividende.

Nur meine Meinung. Keine kauf - oder Verkaufsempfehlung.


 

05.02.19 08:49

1648 Postings, 5069 Tage Rookie10Großartige Zahlen

Hervorragende Zahlen, alle Erwartungen deutlich übertroffen. Leider keine Dividendenerhöhung.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-gerechnet---437810.htm?ref=koop  

05.02.19 08:56

128 Postings, 2264 Tage SKAMARvorbörsliche kurssteigerung

aber eher moderat-  

05.02.19 09:29
1

864 Postings, 1935 Tage uno21was schreibst hier für n mist rookie ?

hier::  Die Dividende je Aktie für das vierte Quartal soll im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent auf 10,25 Cent steigen.  !!  

05.02.19 09:36

76 Postings, 3976 Tage delicieuxAber die Erhöhung ..

auf 10,25 wurde bereits in August 2018 wenn ich mich richtig erinnere angekündigt.. Die ist dann gleich geblieben 10,25 ist der alte Stand.. Wurde somit leider nicht erhöht..  

05.02.19 09:40
2

157 Postings, 2335 Tage reisender1967Er schreibt keinen Mist,

die Dividende wurde schon bei der vorletzten Ausschüttung auf diesen Wert erhöht. Damit ergibt sich zwar eine Erhöhung im von BP vorgenommenen Vergleich zum Q4 2017, aber nicht zur letzten Ausschüttung.

Da die Ausschüttung im März aber als Q4 2018 zählt, gehe ich davon aus, dass die Dividende beim nächsten mal erhöht wird damit die Erhöhung zu 2019 gerechnet wird.  

05.02.19 11:49

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxnach den zahlen

gehe ich auch davon aus, dass BP bei der nächsten Ausschüttung von 10,25 auf 10,50 steigern wird.

Ebenfalls hoffe ich dass die Aktivaverkäufe zum schuldenabbau und für Aktienrückkäufe genutzt werden.

Nachdem BP 2018 wieder 3 Mrd für die Öl Katastrophe bezahlt hat freue ich mich auf das erste jahr ohne diese kosten.  

05.02.19 11:52

3838 Postings, 2702 Tage Tom1313Ist das 2019 der Fall OGfox?

Habe einiges gelesen. Kostenbelastung waren ja enorm.

Hätte heute nicht mit +4% gerechnet, aber insgeheim gehofft, da ja bei Shell selbiges der Fall war.  

05.02.19 12:29
2

425 Postings, 2321 Tage ggman_@OGfox

im Jahr 2019 sollen es nur  (noch??) 2 Milliarden $ Kosten nach Steuern für die Öl Katastrophe sein. Das sind 100 Mio weniger pro Monat, die somit für Aktienrückkaufe o.ä. mehr zur Verfügung stehen :).  

06.02.19 13:26

128 Postings, 2264 Tage SKAMARAnalysten

heben Kursziele an.  

06.02.19 13:37
3

1441 Postings, 3648 Tage OGfox@ggman @tom

wie ggman schon sagt sind auch für nächstes Jahr noch Kosten für das Unglück eingeplant.

Ich meine, dass ich mal eine Analyse gesehen habe, dass erst im Geschäftsjahr 2022 dafür keine Kosten mehr anfallen sollen.

Leider finde ich die Quelle nicht mehr, daher keine Garantie ;)

Aber wie ggman schon sagt sind 1 mrd Kosten weniger eine nette Summe die die Unternehmensleitung für andere Dinge verwenden kann.

Einziehen und vernichten von Aktien wie bei einem Aktienprogramm finde ich persönlich eine sehr gute Lösung da dadurch der Gewinnanteil pro Aktie steigt und das KGV sinkt. Wenn man voraussetzt dass das unternehmen gleich viel Wert bleibt, sollte der Aktienkurs entsprechend steigen.

Bevor hier die Frage kommt "was bringt mir ein Kursgewinne wenn ich "niemals" verkaufen will"

Man kann ein Depot oder einen Teil davon als Sicherheit bei der Bank für ein Darlehen abtreten, welches wieder frei wird sobald man genug getilgt hat.

Dividendensteigerungen über 3% pro Jahr erwarte ich, auch bei steigenden Ölpreis nicht. BP hat selbst verkündet, dass die Dividende analog der britischen Inflation steigen soll. (Schätzungsweise stellen sie damit die Pensionsfonds ruhig)

----------------------------------
Mein Dividendendepot im Überblick. Wer es nicht sehen will klickt nicht ;)

 

07.02.19 16:48

3838 Postings, 2702 Tage Tom1313Die Kursziele liegen alle irgendwo zwischen

7,10 und 8,50 EUR

Goldman hat BP auf der conviction buy list  

07.02.19 19:01
1

128 Postings, 2264 Tage SKAMARÖlpreis

spielt leider nicht mit.  

11.02.19 16:01

3838 Postings, 2702 Tage Tom1313Hat jemand ein Chartprogramm

und kann den Kurzfristchart ab 2016 einzeichnen? Wie weit wäre hier Platz nach oben? 6,7-6,8?  

14.02.19 11:04
1

864 Postings, 1935 Tage uno21ölpreis steigt - bp fällt !! grandios !!

zum kotzen wieder das ding  

14.02.19 11:10
2

302 Postings, 2173 Tage Glaskugellady@uno21 - Unwissend?

Du glaubst nicht allen Ernstes selbst an das zuvor Geschriebene!?
Der Kurs ist heute um den Wert der Dividende runter, nennt man auch Handel mit Dividendenabschlag!!!!!  

14.02.19 11:11

3838 Postings, 2702 Tage Tom1313bissl schauen würd schon manchmal helfen!

BP handelt heute ex Dividende  

14.02.19 12:32

128 Postings, 2264 Tage SKAMARwer weiss

wann der wiederanlagepreis bekannt gegeben wird und welche durchschnittlichen Kurse zugrunde gelegt werden?  

14.02.19 12:34

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich mach keine Wiederanlage

lass Dividend`n auszoin und leg dann wieder o, wenns billiger wird.
Kein Rat.  

14.02.19 13:33
4

2148 Postings, 2438 Tage Lupin@uno21

Absolute Nachkaufgelegenheit! So eine Gelegenheit gibt's nur 4 mal im Jahr ;-)  

14.02.19 15:42

775 Postings, 7524 Tage yahooyoshiDas ständige geglotze ...

... auf den täglichen Kurs ist doch langweilig und nebenbei gesagt , oftmals auch etwas nervend wenn er fällt. Das große Ganze läuft doch für BP ganz gut . Der Kurs hat sich ziemlich schnell wieder von der Dezember Schlacht an den Börsen erholt , und die knapp 6 %  Dividenden rollen auch pünktlich auf das Konto . ( Ja ich weiß , da müssen noch Steuern von bezahlt werden :) )
Aber ist es denn nicht viel entspannter , wenn man WEIß  das man sein Geld gut angelegt hat  und es auch langsam mehr wird , sollte nicht gerade eine längere Katastrophe eintreten. Der Dezember war im nachhinein betrachtet , in meinen Augen nur ein kurzer Tornado . Allerdings kann man das vorher oder mittendrin , leider nicht genau abschätzen.
Aber wenn ich mein Geld in einen guten Oldtimer stecke , dann denke ich ja garantiert auch nicht dauernd daran ihn wieder zu verkaufen , nur weil ich auf der letzten Auktion ein gleichwertiges Modell gesehen habe , das für ein paar Tausender weniger verkauft wurde , als wie ich selbst für meinen bezahlt habe . Und nur weil der der Kurs an manchen Tagen  um ein paar Cent fällt, muss man doch nicht seine Nerven und den Glauben an das Investment verlieren.
BP ist ein Investment für die Zukunft , und für die Absicherung durch die guten Dividenden. Denn die meisten kaufen ja BP und ähnliche Firmen in erster Linie , weil sie diesen Geldfluss lieben , und die Dividenden sofort wieder in neue Aktien der gleichen Unternehmen stecken . Ich mache das jedenfalls genauso , und liebe auch den Zinseszinseffekt , der sich im laufe der Jahre einstellt .
Sollte man das bis zur Rente durchhalten , dann hat man eine schöne Zweitrente , und sicherlich auch ein dickes Depot mit Aktienvermögen.
Ich finde jedenfalls diese ständige Kursbeobachtung ziemlich kontraproduktiv für meine Nerven , weil ich dann eventuell versucht wäre , bei einem kurzen Einknicken des Kurses , meine Aktien auf den Markt zu schmeißen....
Im Dezember ist es sicherlich vielen so ergangen , als sie frustriert das Handtuch geworfen haben, nur um nach Heiligabend mit anzusehen , wie die Aktien wieder ihre Raketenartigen  Anstiege  vollführen .
Wenn man dann wieder hektisch in den Markt hinein und seine Aktien zurück kaufen  will , rennt man den Kursen hinterher,  bezahlt obendrein noch sinnlose Gebühren und wenn man richtig Pech hat , muss man dann auch noch einen höheren Kurs bezahlen als wie man für seine gerade erst verkauften Stücke erhalten hat.
Für Daytrader gab es in den letzten Jahren wohl keinen schöneren Monat , als den letzten Dezember. Aber das ist ja auch eine ganz andere und auch sehr kurzfristige Herangehensweise. Und wem das liegt ... bitte .
Aber ich will ja mit meinen Aktien kein Daytrading veranstalten , sondern sie einfach nur ins Depot legen und mich freuen , wenn alle drei Monate die Kasse klingelt ... um dann noch mehr davon kaufen zu können.

Schönen Abend und gutes gelingen beim Geld vermehren :)

 

15.02.19 23:53

13 Postings, 1876 Tage wwstudy@yahooyoshi

BP hat trotz der schwierigen Zeit, die es durchgemacht hat, Investitionen für die Zukunft getätigt. Das hat dazu geführt, dass trotz des gesunkenen Ölpreises das Ergebnis im letzten Quartal wieder hervorragend war. Die Strafzahlungen werden von Jahr zu Jahr geringer und die Umsätze steigen (aktuell mengenbedingt), bei geringem Break Even Point.

Aufgrund der Krise, durch die BP gegangen ist, hat sich der Konzern also sehr gut aufgestellt. Natürlich hat der Markt seine eigenen Gesetze und jeder fährt seine eigene Strategie. Ob man sich rausschütteln lässt, hängt wohl auch vom individuellen Einstandskurs ab. Ich habe meinen noch nicht gesehen. Wegen des Potentials, das ich in BP sehe, würde ich dann aber lieber nachkaufen.

Ich glotze auch ständig. Aber nur um herauszufinden ob sich Deepwater Horizon wiederholt hat. Das wäre dann der Grund für mich, sofort auszusteigen.
 

21.02.19 11:26

3838 Postings, 2702 Tage Tom1313DE0008618737

Wird bei dieser ISIN auch die deutsche Quellensteuer einbehalten oder wie läuft das?  

21.02.19 13:34
3

1745 Postings, 4615 Tage G.MetzelWenn du Deutscher bist

werden dir 25-28% Kapitalertragssteuer (KiSt n/j) abgezogen wenn dein Freibetrag ausgeschöpft ist. In beiden Fällen.

Wenn wir hier salopp von Quellensteuer reden (auch die KapESt ist eigentlich eine Quellensteuer), dann meinen wir *ausländische* Quellensteuern, die zusätzlich zur Versteuerung in Deutschland anfallen. Britische Aktien unterliegen keiner solchen Besteuerung, was natürlich schön ist.

Es gibt auch Länder, welche Quellensteuer für Ausländer erheben, wobei diese Steuer automatisch und  vollständig von der Depotbank mit unserer KapESt verrechnet wird, so dass man im Endeffekt auch nicht mehr bezahlt. Und dann gibt es Länder, die haben so hohe Quellensteuer für Ausländer bzw. kann diese nicht oder nicht voll auf unsere Steuer angerechnet werden, sodass sich eine Doppelbesteuerung ergibt. Das ist dann ekelig. Weil entweder macht man einen bürokratischen Affentanz um die Rückerstattung oder man akzeptiert einfach weniger Nettorendite.

Welches Land welche Regelung hat, kannst du bei Bedarf mal googlen, da gibt's Zusammenfassungen. Das ganze gilt im übrigen nur für Dividenden. Realisierte Kursgewinne laufen ausschließlich über deine Depotbank und unterliegen nur der dt. KapEst, egal aus welchem Land die Aktien ursprünglich kommen.

 

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben