CGift AG

Seite 117 von 149
neuester Beitrag: 22.04.24 11:45
eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 3705
neuester Beitrag: 22.04.24 11:45 von: Baumann202. Leser gesamt: 968881
davon Heute: 590
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 149   

09.04.21 14:17

1130 Postings, 4885 Tage talismani@heinze1234: Kritisch in welcher Hinsicht?

Bewertung zu hoch vor dem Hintergrund des bisher Erreichten?  

09.04.21 14:23

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Berichte

Der Autor sieht halt Cgift als eine ag von vielen
Er erkennt nicht das ungeheure Potential

Gestern kamen die News
Umsatz schon in beachtlicher Höhe
Ihr Arbeit wird ausgebaut
Roadshows kommen
Atm kommen
Europa und Deutschland läuft
Schweiz geplant
Internationale Kooperationen geplant
Verlustvorträge werden genutzt werden können
Frankfurt als Börsenplatz in Planung


Lauter tolle Nachrichten die den Kurs über zehn Euro bringen sollten  

09.04.21 14:32

38 Postings, 1388 Tage heinze1234Fazit GSC-Research

Nicht Wort für Wort, aber zumindest sinngemäß:

Auf dem aktuellen Kursniveau sei ein Einstieg nicht ratsam. Es wird auf den spekulativen Charakter des Investments verwiesen (Hype um das Thema Kryptowährungen). Ob das Geschäftsmodell erfolgreich sein wird, müsste erst noch nachgewiesen werden. Man würde sich im Start-Up-Stadium eines risikoreichen Geschäftsmodells befinden.

Positive Werbung für CGift sieht leider anders aus. Neuanleger (die CGift noch nicht kennen / einschätzen können) werden sich dadurch sicherlich nicht animiert fühlen, bei CGift einzusteigen.

Für meinen Geschmack ist das Fazit ein wenig zu kritisch / einseitig. Es besteht zwar ein nicht unerhebliches Risiko, aber dafür sind auch die Chancen entsprechend höher als bei einem Investment in ein etabliertes Unternehmen. Muss halt jeder für sich entscheiden ..  

09.04.21 14:39

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Chancen

Irgendwie kapieren viele nicht, dass Aktienanlage immer Chance und Risiko gleichzeitig ist
Wir haben hier keine Geldmaschine
Wer nicht bereit ist etwas zu wagen wird nichts gewinnen
Bei cgift setzen die Großaktionäre viel Geld ein um richtig durchzustarten
Noch kann man zu kleinen Kursen rein
Wenn soviel verdient wird wie geplant wird der Kurs bei 30 bis 50 Euro stehen
Durch die Verlustvorträge wird in der ersten Zeit noch nicht mal Steuer fällig für die ag

Da als kleinanleger mit ein paar tausend Stück dabei sein lohnt sich
Wie gesagt, so bald Cgift zweistellig ist bin ich in frührente  

09.04.21 14:51
1

1130 Postings, 4885 Tage talismani@heinze1234: Das hat sich CGift natürlich auch

ein stückweit selbst zuzuschreiben: Intransparente Kommunikationspolitik, keine Investor Relations, neueste Zahlen von 2019, keine Planzahlen genannt usw., da kann man eigentlich als verantwortungsbewusster Finanzjournalist auch offiziell keine Empfehlung aussprechen.  

09.04.21 14:53

38 Postings, 1388 Tage heinze1234GSC-Research

@Baumann2020

Komm mal wieder runter .... Auch wenn Du jetzt zu Hochtouren aufläufst, kannst Du den GSC-Bericht bzw. das entsprechende Fazit nicht ungeschehen machen. Nicht schön, ab auch kein Beinbruch. CGift wird auch ohne eine positive Unterstützung durch GSC-Research seinen Weg machen (hoffe ich jedenfalls, schließlich bin ich selbst auch investiert). Es ist halt kein Investment für Anfänger .  

09.04.21 15:12

199 Postings, 3252 Tage derhulk12was hat das mit anfängern zu tun

Es sind schon Umsätze da  jeder der hier 4-5000 Aktien hat koennte damit eher in den Ruhestand gehen,
Schade das da so ein bericht entstanden ist hatte eigentlich sonst immer gute berichte von gsc gelesen aber dafuer 15,00 Euro so werden die User hier im Forum wohl weiter unter sich bleiben.  

09.04.21 15:40

38 Postings, 1388 Tage heinze1234kein Investment für Anfänger

Das mit den "Anfängern" bezog sich nicht auf Baumann2020 oder andere User hier im Forum. Im Gegenteil. Ich denke, dass jeder, der in einer solchen Aktie investiert ist, alles andere als ein Anfänger ist. Mit der Bemerkung wollte ich eigentlicher eher das Fazit von GSC-Research relativieren. Anleger mit einer gewissen Risikotoleranz können sicherlich auch ein derartiges Fazit einordnen und ihre Rückschlüsse daraus ziehen. Oder hat irgendeiner von Euch vor, deshalb seine Aktien zu verkaufen? Insofern sollten wir GSC hier nicht überbewerten. Es fehlt halt nur der positive Impuls für neue Anleger. Für Lieschen Müller wäre die Akte aber ohnehin nicht geeignet. Deshalb der Spruch mit den Anfängern ...  

09.04.21 16:20

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Gsc

Die Überschrift ist doch prima bei Gsc
Cgift Geschenkkarten ab sofort zu kaufen

Da die meisten Leute geizhälse sind und kein Geld für das Abo ausgeben lesen sie nur das was wichtig ist und nicht die Vorsichtige Einschätzung von Gsc

Fazit
Cgift läuft  

09.04.21 16:54

153 Postings, 3139 Tage JickerMeine grundsätzlich positive Einstellung zur CGift

Meine grundsätzlich positive Einstellung zur CGift hat sich in den letzten zwei Wochen auch geändert, insofern bin ich da auch eher kritisch ähnlich wie GSC… professionell sieht aus meiner Sicht anders aus… Fand und finde die öffentlichen Bauarbeiten an dem Webauftritt eh schon befremdlich… Jetzt begonnene Suche beziehungsweise kommunizierte Suche nach dem CEO passt aus meiner Sicht überhaupt nicht… Wer das anders sieht , kann ja froh sein , dass er entsprechend Aktien hat... ich kann keinen Grund für einen Aktienkauf erkennen…  

09.04.21 17:13

1130 Postings, 4885 Tage talismaniEKF & GSC - Schade, dass nicht der Schulterschluss

mit dem Finanzmarkt gelingt. Bei GSC kann es auch sein, dass man dem Redakteur mit einer unbedachten Aktion (E-Mail nicht beantwortet, Informationen nicht gegeben etc.) schon vorher mal auf den Schlips getreten ist...  

09.04.21 17:27

4392 Postings, 3759 Tage StrandläuferMeine Sicht der Dinge...

Für mich hat sich mit dem GSC-Bericht nichts geändert, auch wenn das von Heinze1234 gepostete Fazit nicht von Euphorie zeugt. Hier muss man aber sagen, dass den meisten Aktionären wohl auch ohne den Bericht klar war und ist, dass es sich um ein spekulatives Investment handelt.  Startup ist halt Risikoinvestment bis die Firma nachweist, dass das Geschäftsmodell funktioniert. Wenn das dann der Fall ist, gibt's die Firma nicht mehr für 10 Mio. EUR. Insofern muss sich jeder entscheiden, ob er an das Geschäftsmodell (welches wir m.E. in Gänze noch nicht einmal kennen) glaubt oder nicht.

M.E. hat die CGift in den letzten Jahren viel "Katz und Maus" gespielt, aber das Thema Trittbrettfahrer ist halt latent, wenn man einen gebrauchten Mantel nutzt. Und das man da nicht jedem Kleinstaktionaer alles auf dem Silbertablett serviert, dürfte die wenigsten überraschen. Und noch immer geht man nicht in die Offensive, obwohl man das vermutlich könnte.

Somit kann ein Redakteur wohl zu keinem anderen Fazit kommen, als das Unternehmen als spekulatives Investment zu bezeichnen. Sowohl eine Kauf- als auch eine Verkaufsempfehlung würden belastbare Daten erfordern, die Herr Binder (für mich nicht überraschend) wohl auf der gestrigen HV nicht geliefert hat.

Wenn die CGift soweit ist, dass sie die Öffentlichkeit suchen möchte, werden wir das erfahren. Und mit der Aussicht auf eine Intensivierung der IR sowie der Bedienung der sozialen Medien fehlt wohl nur noch der Zeitpunkt, der offen geblieben ist.

Mein Fazit lautet nach wie vor, dass Geduld oberstes Gebot ist. Es gab im letzten Jahr sicher Überlegungen, die ganze Sache vor dem Hintergrund der Verschärfung der regulatorischen Anforderungen abzublasen. Genau das Gegenteil hat man getan - man hat viel Zeit und Geld investiert, um sich den neuen Gegebenheiten zu stellen. Das zeugt aus meiner Sicht ganz klar davon, dass die Ankeraktionäre vom Geschäftsmodell nach wie vor überzeugt sind.

Wenn IR, Werbung, Zweitlisting, ein neuer CEO, neue Partnerschaften und Vertriebsgebiete, Roadshows und Planzahlen sowie dann nachfolgend auch Umsatzzahlen kommen, wird die Aufmerksamkeit für die CGift zunehmen. Dann wird sich erst das Potenzial abschätzen lassen, welches hier im Entstehen ist.  

09.04.21 18:16

526 Postings, 3344 Tage BlutegelInteressant wäre ggf. noch der HV-Bericht ...

... vom 29.01.2019, der ja ebenfalls bei GSC verfügbar ist.

Damals lief das Ganze noch unter TYROS AG Finanzdienstleistungen und wurde mit "Bringt als zukünftige CGift AG Geschenkkarten für Kryptowährungen auf den Markt" tituliert.

@heinze1234: Falls Du darin auch Hinblick hast, wäre eine kurze Zusammenfassung toll. Vielen Dank.  

09.04.21 18:23

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Bericht

Vielleicht, da Cgift ja nachweislich mitliest, bringt es endlich den wünschenswerten Schub für die IR Arbeit
Ein Unternehmen steht und fällt mit Bekanntheit, Vertrauen, Kommunikation und Werbung.
Es nützen die besten Produkte und Ideen nicht, wenn man sie nicht der breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Sicherlich bringt es nichts über ungelegte Eier zu reden.
Wenn man aber Ergebnisse hat sollten diese zeitnah Interessenten, Kunden und Investoren bekanntgemacht werden.
Wenn es Verzögerung gibt kann das passieren, aber auch das sollte unter Angabe von Gründen kommuniziert werden.

Anleger, Kunden und Investoren sind die Säulen eines Geschäftsmodell.
 

09.04.21 18:31

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Gsc

Der Autor des Berichts ist der gleiche wie 2019
Schon damals war er kein Freund des Geschenkkarten Marktes und der Krypto Welt
Entweder Kenntnis nicht den riesigen Wachstumsmarkt und die Übernahmen in dem Sektor in USA im zwei- und dreistelligen Millionenbereich oder er hat sich mit dem Thema, wie auch unsere Regierung, noch kaum befasst

Aber auch bei Ford oder der Eisenbahn meinten viele Pferde seien besser.......  

09.04.21 18:49

636 Postings, 1568 Tage Baumann2020Schreibprogramm

Entweder kennt er nicht.....  

09.04.21 18:52

4392 Postings, 3759 Tage Strandläufer@Bsumann: Wie gut, dass GSC

zumindest noch auf den HV-Termin hingewiesen wurde. In diesem Zusammenhang hat man dort auch noch festgestellt, dass die Tyros AG mittlerweile CGift AG heißt. Viel mehr dürfte der Redakteur im Vorfeld der HV nicht von der CGift AG gewusst hsben. Aber durch die HV ist er ja zumindest wieder halbwegs auf dem neuesten Stand der Dinge und durfte seine persönliche Meinung abgeben. Da bin ich doch glatt froh, dass ich mir meine eigene Meinung bilden kann...  

09.04.21 19:00

1130 Postings, 4885 Tage talismaniInvestor Relations / neues Börsenlisting / KE

Ich vermute, dass die Investor Relations Arbeiten erst nach dem angekündigten neuen Börsenlisting und der KE hochgefahren werden. Die KE kommt dann vermutlich nach dem neuen Börsenlisting, so das beides zeitlich nah beieinander liegen wird. Man wird sich aber erst eine relevantere Börse suchen, erst dann ist es lohnend Investoren mit tiefen Taschen anzusprechen.

Letztendlich passt das auch überhaupt nicht zusammen, den Anspruch zu haben, als weltweit agierendes  Geschenkkarten- und Krypto-Unternehmen wahrgenommen werden zu wollen, aber dann nur eine einzige Börsennotiz an einer deutschen Regionalbörse in Hamburg zu haben. Wenn sich der Makler an einem Rollmops verschluckt, ist den Tag über kein Handel möglich, das will kein institutioneller Investor.  

09.04.21 20:11

4392 Postings, 3759 Tage StrandläuferDie ersten Daten der CGift Trading

für Q1 2021 sind da - gut 500 EUR Steuern sind angefallen, der steuerbare Umsatz wird aber noch mit 0,00 EUR angezeigt. Zumindest lohnt es sich, hier immer mal wieder reinzuschauen, da die Daten relativ zeitnah veröffentlicht werden...

https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C  

09.04.21 20:21

4392 Postings, 3759 Tage StrandläuferEstland ist aus steuerlicher Sicht

ohnehin sehr interessant, da erst bei Entnahme der Gewinne lediglich 20% Steuer fällig werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/...haft%2020%20%25%20Steuer%20zahlen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210409_201720.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenshot_20210409_201720.jpg

10.04.21 18:43
1

38 Postings, 1388 Tage heinze1234GSC-Research HV-Bericht 2019

@Blutegel

Der aktuelle Berichterstatter war auch schon im Jahre 2019 aktiv. Schon damals war er dem Vorhaben gegenüber eher kritisch eingestellt.

In seinem abschließenden Fazit wies er (so wie heute) daraufhin, dass ein Einstieg nur für äußerst spekulativ eingestellte Investoren in Frage käme. Zu unsicher sei das Geschäftsmodell der einzigen Beteiligung (hier ist die NextGenGifting Inc. gemeint / diese Aussage ist offenbar vor dem Hintergrund der Abkehr vom ursprünglich geplanten Ansatz als Beteiligungsgesellschaft im Krypto- / Blockchain-Bereich zu verstehen). Ob sich Krypto-Geschenkkarten durchsetzen werden und ob sich CGift gegen aufkommende Wettbewerber durchsetzen kann, wurde stark angezweifelt.

Insofern ist er seiner Einschätzung treu geblieben ...


@Strandläufer

Deiner Sicht der Dinge (Beitrag # 2912) ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es gibt sicherlich Risiken, aber auch entsprechende Chancen. Bisher hat man sich ein hoch interessantes Geschäftsmodell und die entsprechenden Abläufe zu dessen Umsetzung erarbeitet. Im nächsten Schritt muss daraus ein funktionierendes operatives Geschäft geformt werden. Die nächste Entwicklungsphase dürfte gerade begonnen haben (siehe beispielsweise die Suche nach einem geeigneten CEO usw.). Wir müssen halt noch Geduld haben und dabei auf das Geschick der handelnden Akteure hoffen.
 

11.04.21 08:32

4392 Postings, 3759 Tage StrandläuferArtikel vom CGift-Partner Bankhaus von der Heydt

11.04.21 16:59

4392 Postings, 3759 Tage StrandläuferGoogle-Suche findet cgift-trading.com

Ich habe gerade mal wieder "crypto gift card" in die Google-Suche eingegeben. Folgende Ergebnisse wurden (wie immer ohne Berücksichtigung der kostenpflichtigen Werbeanzeigen) angezeigt:

cgift.io                     ----> Platz   1
cgift-trading.com   ----> Platz 26

Es sieht so aus, als ob man jetzt auch die Seite der estnischen Tochtergesellschaft für das internationale Geschäft in der Google-Suche optimiert oder ggf. auf der mittlerweile perfekt positionierten Seite cgift.io demnächst noch eine "Weiche" einbaut, dass internationale Kunden auf die Seite cgift-trading.com umgeleitet werden.  

12.04.21 19:08

1130 Postings, 4885 Tage talismaniSo etwas wünscht man sich auch bei CGift

DGAP-Ad-hoc: Northern Data AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Northern Data AG erwägt den Wechsel in eine transparentere Börsennotierung zum 2. Halbjahr 2021 12.04.2021
 

12.04.21 19:40

4392 Postings, 3759 Tage Strandläufer@talismani: Die Nasdaq-Listing-Anforderungen

könnte die CGift AG sogar knapp erfüllen... :-))

https://investmentbank.com/nasdaq-listing-requirements/  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben