Quartalszahlen q4

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 11.04.12 13:29
eröffnet am: 11.02.09 10:38 von: newplayer Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 11.04.12 13:29 von: wilhelminer Leser gesamt: 38002
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3 | 4  

11.02.09 10:38
1

31 Postings, 5774 Tage newplayerQuartalszahlen q4

heute um 11:30 PM pa werden die quartalszahlen q4 rausgegeben. das mag für den einen oder anderen durchaus interessant sein.

 

 

 

21.07.09 12:46

2809 Postings, 6708 Tage derQuerdenkerSeit Blizzard von Activision

übernommen wurde, ist World of Warcraft zur Melksau geworden. Und ob Diablo3 so erfolgreich wird wie sein Vorgänger wage ich zu bezweifeln, da viele Programmierer die Diablo2 ausgemacht haben Blizzard aufgrund Activisions Firmenpolitik schon längst verlassen haben.

Das die World of Warcraft Abo's nicht steigen werden ist deshalb schon vorprognostiziert, da ein Neuling, der WoW anfangen will sich das Hauptspiel + 2 Addons kaufen muss, um überhaupt mit den anderen mitzuspielen.

Die alte World of Warcraft Classic Welt ist nämlich so gut wie ausgestorben.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

21.07.09 15:14

31 Postings, 5774 Tage newplayerinteressanter gedankengang

da ist auf jeden fall etwas wahres dran, solange man nur den westlichen markt isoliert betrachtet. in china steigen vor allem auf den ländlichen gegenden die leute erst gerade ein, ich denke dass sich dadurch kurz bis mittelfristig die zahlen stabilisieren werden. langfristig setzt blizzard eh auf ein neues online spiel und dieses wird sicher nicht im wow raum angesiedelt sein. somit wäre auch hier vorgesorgt. diablo III ist für dieses jahr nicht im fokus. dafür hinterlässt starcraft II wieder bleibenden eindurck bei den ersten previews. auch die zielgruppe ist ideal getroffen mit niedrigen hardware anforderungen etc. und abseits dessen gibt es da noch die andere seite der  melksau, nämlich activision die tatsächlich ihre ganzen serien, lizenzen etc. (ähnlich wie ea) melkt... was meiner Meinung nach bis zu Marktsättigung ein Zeichen eines starken Unternehmens ist, welches man in diesem Jahr auf jeden Fall im portfolio haben sollte. und spätestens bei 10,5 - 11 euro raus!  

29.07.09 13:22

7879 Postings, 8196 Tage bullybaerein ähnlicher Erfolg wie

World of Warcraft wird sich nur sehr sehr schwer wiederholen lassen und ehrlich gesagt zweifle ich daran, da es ein immer größeres Angebot an Onlinesrollenpielen gibt. Zum Release von WoW war das Spiel in seiner Art fast einzigartig, was auch zum Großteil den Erfolg ausgemacht hat.

Trotzdem Wird Blizzard meiner Meinung nach im MMORPG-Bereich der unangefochtene Marktführer bleiben und auch ansonste erfreuen sich die Blizzard Spiele einer riesigen Fangemeinde. Ich glaube aber daran, dass Diablo3 ein Erfolg werden wird. Viele WoW Spieler werden das Spiel zumindest antesten und es letztendlich auch  kaufen.  

06.08.09 14:34

114 Postings, 5350 Tage smilli1111potential ohne ende

wenn man so hört das call of duty modern warfare 2 so ein mega erfolg werden soll,

starcraft 2 und diablo 3 für nächstes jahr in den startlöchern stehen,

dazu noch world of warcraft.

ich denke das die aktie nächstes jahr nen sprung nach oben machen wird. Vorallem wird es einen sprung nach oben geben wenn das relais Datum von starcraft und diablo veröffentlicht werden.

ich denke diese aktie hat viel mehr potential nach oben. denke die werden ihre alten höchststände übertreffen.


so das war jetzt meine persönliche Meinung mit nur wenig hintergrundwissen.

auf jeden fall hab ich welche in meinem depot  

06.08.09 16:35
1

31 Postings, 5774 Tage newplayerpotential?ja!

aber das muss der markt auch so erkennen, und ich denke es ist nur eine frage der zeit. ich habe es noch nicht genau gegen gerechnet aber im vergleich zu der konkurrenz wie ea, ubisoft etc. ist activision blizzard in meinen augen erheblich unterbewertet. wenn sich diese ansicht auch in der märkten bezüglich der zukünfitigen entwicklung konstatierte können wir einen kurzen aber satten ausbruch nach oben vernehmen. die gestrigen zahlen waren im vergleich zur branche und wirschaftlichen situation genial. für mich immer noch hot stock.  

11.08.09 11:28

114 Postings, 5350 Tage smilli1111blizzcon

meint ihr die messe bringt nen kursschub.

ein add-on zu wow ist ja auch schon angekündigt und soll auf der blizzcon präsentiert werden.

die ist so ca am 20 August.


gruß  

09.09.09 18:58

105 Postings, 5667 Tage Keilon...

ist hier noch jemand investiert ?  

10.09.09 07:34

31 Postings, 5774 Tage newplayerja, wieso?

11.09.09 22:10

983 Postings, 7817 Tage Feedbacksicher

man soll ja 6 monate vor den guten nachrichten einsteigen heißt es immer. da ja die börse die zukunft bewertet. ergo bin ich seit 2 wochen in ac.bl. investiert.

diabolo 3
starcraft 2
wow
(3 spiele mit riesiger fangemeinde)
etc. etc.


meiner meinung nach sollte die aktie in 6-9  monaten bei ca. 12 euro stehen

aber nur meine meinung keine empfehlung.


take care

feedback  

16.09.09 17:00

52 Postings, 5595 Tage DerMaddinhoffe...

du behältst recht. Ich bin seit einiger Zeit investiert, hatte sie aufgrund eines Artikels in HB und der starken Spiele gekauft. Bisher nervt mich die Aktie nur. Verstehe nicht ganz warum die sich in den letzten Wochen so schlecht entwickelt hat??? Ich setze ein bißchen auf das Weihnachtsgeschäft, davon dürfte sie ja wohl profitieren.  

17.09.09 13:05

983 Postings, 7817 Tage Feedbackeur/usd

schau dir die wechselkurse an. selbst wenn die aktie in usa 2 prozent gewinnt frisst die dollerabwertung wieder alles auf. du hast aber recht insgesamt (auch in usa) bewegt sich acbl. nicht grad wie ne rakete nach oben.
denke aber es sollte bald schwung rein kommen. die game-kracher die anstehen werden den umsatz von acbl. nächstes jahr auf neue höhen führen. ich bleib investiert bis nach den veröffentlichungen der spiele. sollte acbl. den ar... dann immernoch nicht loskriegen wird die investition neu geprüft.

take care

feedback  

17.09.09 14:32

114 Postings, 5350 Tage smilli1111activision blizzard

ich denke wird haben jetzt sehr gute einstiegskurse.
Meiner Meinung werden wir bei den 8€ rum"dümpeln" bis die neuen Quartalszahlen kommen.

Am 10 November soll ja Call of Duty Modern Warfare 2 rauskommen. Mit dem Rokordverkaufspreis von 60€.

Das wird das Weihnachtsgeschäft bestimmt anheizen.

Dann kommt im 1. Halbjahr 2010 Starcraft 2 mit einer großen Fangemeinde.

Und dann noch diablo 3. Kann noch etwas dauern. Ich tippe ja auf 2011.

Bei dem Invest mach ich mir auf keinen Fall sorgen. Für mich ist Activison Blizzard der beste Spielemacher. Schaut euch doch mal die Kurse von Ubisoft, electronic arts und andere an.

Alle um 12-13 Euronen.

Ob es für Warcraft noch ein Ad-on in nächster Zeit geben soll weis ich jetzt nicht.

Vielleicht irgendein WOW Zocker im Thread  

17.09.09 16:04

983 Postings, 7817 Tage Feedbackich zock

zwar kein wow aber ich hab mir vor dem kauf der aktie nochmal ein pc "igendwas" heft geholt und da stand drin das ein neuer wow teil rauskommt und diabolo noch 2010 möglich ist.

@smili1111 dein argument mit den 12-13 euro versteh ich nicht wirklich??!!

EA würde wieder interessant wenn sie die alten spielelizenzen die sie gebunkert halten wieder auspacken. z.b. Wing Commander

take two ist neben acbl noch interessant aber um einiges spekulativer.

square enix/eidos bin ich am überlegen.

am "sichersten" aufgehoben ist man aber meiner meinung bei acbl.

take care

feedback

ps: wie immer keine empfehlung  

30.09.09 11:45

31 Postings, 5774 Tage newplayerendlich.

mini rally für activision hat begonnen 10 euro sind drinn. meine meinung-keine empfehlung  

06.10.09 12:11

52 Postings, 5595 Tage DerMaddinnix...

... mit Mini Rally.Wie so oft in den letzten Wochen profitiert AV nicht von der allgemeinen guten Stimmung und dümpelt weiterhin bei knapp über 8 EUR rum. Hoffentlich bringen die Quartalszahlen einen ähnlichen Schwung wie die Letzten!?!^^ Man wie mich die Aktie nervt...  

06.10.09 20:33

31 Postings, 5774 Tage newplayerder starke euro

vermiest uns die gewinne. schau dir den ami chart an ,der ist perfekt. ich bin bei einem dollar kurs von 9,50 eingestiegen, sollte also rund 25% im plus sein, währungsbereinigt jedenfalls. na ja bleibt nur auf korrektur euro zu dollar hoffen und dann raus und dann ne größere posi auf call.     

07.10.09 16:15

52 Postings, 5595 Tage DerMaddindas hab...

... ich natürlich nicht bedacht! Aber immerhin gehts so langsam tendenziell Aufwärts^^  

05.11.09 12:53

52 Postings, 5595 Tage DerMaddinmüssten...

heute nicht die Q4 Zahlen kommen?!  

06.11.09 10:08

983 Postings, 7817 Tage Feedbacknö für

q3 sind sie gekommen *G*. Was ich bis jetzt lesen konnte sind die Zahlen besser als erwartet.
wenn man sich die von ACBLI eingestellten finanzzahlen noch ansieht ist es aber schwer sie zu vergleichen. da die 3 monatszahlen 2008 und die 9 monatszahlen 2009 drin stehen. haben wohl mal das geschäftsjahr geändert??

die barreserven sind geringer als letztes jahr wurde aber mit 31.12.2008 verglichen also nach dem weihnachtsgeschäft. ansonsten viele lobhudeleien wie toll der hero und warfare gelaufen sind.
http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=422354

viel spaß beim lesen.

keine empfehlung oder sonstiges *G*

take care
feedback  

10.11.09 07:49

52 Postings, 5595 Tage DerMaddinja...

logisch Q3^^ vielen Dank für den Bericht!  

17.11.09 14:51

26 Postings, 5411 Tage trademadenächstes Jahr!

Ich hoffe das es im nächsten Jahr knallen wird mit den Topsellern wie Starcraft Diabolo und das Upgrade Warcraft!  

18.11.09 14:00

Bin ebenfalls seit kurzem investiert. Ich bin fest von den zukünftigen PC-Spielen überzeugt und kann es selbst kaum erwarten bis ich Starcraft 2 spielen kann. :)

Denke, dass gerade im Asiatischen Raum neben den Spieleverkäufen noch enorme Zusatzeinnahmen (Fernsehsendungen über Starcraft2-Duelle) durch diese Kassenschlager zu machen sind. Warten wir es ab.

 

25.11.09 15:38
1

31 Postings, 5774 Tage newplayerabwärtstrend

meiner meinung nach befinden wir uns mittlerweile auch währungsbreinigt in einem abwärtstrend, demnach würde ich jetzt eher auf puts setzen und abwarten bis sich der boden bei der aktie gebildet hat... würde auch nicht zuviel augenmerk auf blizzard richten, da activision den großteil an AcBlizz ausmacht. WOW scheint mittlerweile auf den sterbebett zu liegen, vor allem wegen konkurerenz kostenloser spiele (siehe Runes of Magic). Jetzt hier einzusteigen ist meiner Meinung nach sehr riskant, als diversifizerungsmöglichkeit aber durchaus denkbar. 

 

25.11.09 19:04
1

983 Postings, 7817 Tage Feedbacklacht

wow am sterben? es gab schon kostenlose spiele im web als wow grad in den kinderschuhen steckte und es hat sich trotzdem durchgesetzt.
selbst mit einem "sterbenden" wow universum. (was ich als reinstes gerücht abtue)
allein modern warfare 2 hat sich in den ersten tagen 8,7 millionen mal verkauft und damit mehr umgesetzt als Harry Potter 6 der am besten gestartete Film aller zeiten. das starcraft und diabolo publikum hat minimum das gleiche potential. "dank" der langen wartezeit ist der mythos eher weiter gewachsen und lockt auch die junge generation an.
wie groß is das potential erst sollte diabolo zum MMORPG werden? (reine spekulation aber darum handelt es sich ja bei aktien)

ach vivendi als großen bruder im rücken sollte man auch nicht vergessen. (öffnet vertriebswege, geld etc)

ergo für mich nen langzeitinvestment besonders da die spielebranche sich wohl weiter zusammenschließen muss um überhaupt zu überleben. EA gehts nicht besonders, eidos wurde schon übernommen, deutsche publisher werden immer weniger, Ubisoft hat probleme (wobei ich diese aktie ebenfalls auf der liste habe)


take care

feedback

ps: wie immer keine empfehlung alles nur auf meinem mist gewachsen *G*  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben