zumindest für die Longs. Mal sehen was heute passiert.
Ich denke, dass war eine richtige Shortattacke . Die Vorlage hat Renesola wohl selbst geliefert. Aus der gestrigen Meldung entstehen Fragen. Z.B., Renesola meldet, sie seinen ein Unternehmen von mehreren, die untersucht werden. Warum haben die anderen nicht gemeldet? Renesola schreibt, die Untersuchung läuft seit März. Warum wird das dann erst gestern gemeldet? Ist das überhaupt meldepflichtig? Darauf beziehen sich die US-Anwälte, die sich natürlich auf alles stürzen, womit man Geld machen kann. Die arbeiten ja erfolgsbezogen.
Dann diese dubiosen kleinen (zufälligen?) Fehler: da schreibt zacks.com Renesola verfügt über cash und restricted cash von 86,8 Mio $ zum Ende des 4.Q.. Tatsächlich sind es $ 348,9 Mio. Welch ein Unterschied.
Gleichzeitig erscheint auf street.com eine "sell" Empfehlung, mit einer blabla Begründung. Beim shorten kann ich mit relativ wenig Geld viel nach unten bewegen.
Solche Tage kosten Nerven. Selbst wenn man schon lange dabei ist.
Vielleicht sollte der eine oder andere den von mir zitierten Fonds nehmen, anstatt der Einzelwerte. Da hat er eine sehr gute Risikostreuung und ist in allen wichtigen Werten drin.
Und das Beste: es schont die Nerven!
|