Raten und hoffen zaehlt nicht an der Boerse. Boerse ist ein knallhartes Geschaeft. Ich habe bis jetzt von dir noch kein Chart gesehen. Man spuert foermlich, das du verunsichert bist. Ich weiss, so geht es vielen hier. Du hast vergangene Tage einen Chart gezeigt(auch wenn es nicht Deiner war), warum haelst Du Dich nicht daran? Wenn du mal hier bei Ariva in den Threads reinschaust, hat jeder seine eigene Meinung. Verlasse Dich nicht darauf. Hast du einmal ein Setup fuer dich gefunden wodrauf Du Dich verlassen kannst, wirst Du ruhiger werden. Bis noch vor kurzen, war ich auch so. Bin irgendwo eingestiegen und wenn es dann gegen mich lief, war ich total hektisch. Habe dann einen Fehler nach dem anderen gemacht. Mittlerweile arbeite ich 3 Jahre an meinem Konzept. Auch wenn ich mein Muster soweit stehen habe, mache ich immernoch Fehler. Nicht weil meine Charts nicht stimmen, sonder mein Vertrauen an meinen eigenen Charts zum Teil fehlt. Habe zB im Moment tierischen respekt vor einen Long einstieg. Auch wenn es dazu kommt, dass es ein Longsignal gibt, muss ich mich ueberwinden dann auch in einem long einzusteigen. Ich werde es machen, wenn das passiert, was ich oben geschrieben habe, aber du kannst davon ausgehen, dass ich keine Posi ueber Nacht halte und tagsueber nur mit einen Stopp arbeite. Richtung sueden kann das so schnell gehen, dass Du ohne Stopp richtig auf die Nase fallen kannst.
Kann Dir nur einen Rat geben.. versuche Deine eigenen Charts oder Strategie zu entwickeln. Nur so kannst Du ueber laengere Zeit an der Boerse ueberleben und ein wenig Geld gewinnen. |