Befindet sich an einer Linie, welche man an den unteren Spitzen im März und Juni ziehen kann. Bei Gold ähnlich. Dessen Preis könnte noch Freitag Abend nach meinen mit Vorsicht zu genießenden Beobachtungen nach oben drehen. Merkur kommt Ende des Monats in die Jungfrau, was gehörig skeptisch macht.Am 6. steht er dann im Quadrat zu Saturn : daß der Markt in dieser Zeit steigen könnte, halte ich für Mumpitz . In der folgenden Woche steht Venus dann im Quadrat zu Saturn, genau am 13.8.. Daß da der Markt steigen könnte, halte ich für Mumpitz. Interessant ist der Merkur über dem Mondknoten am 8. 8. diese Stellung könnte ein Hochschnellen des Goldpreises bedeuten. Demnach könnte sich der Dax ,bzw die andern auch, nach dem 15. erholen.!! Fazit. Habe heute für Endeavour und für Hy53sj limitierte Kaufaufträge gegeben, da ich auf lange Sicht damit wohl keinen Fehler mache. Daxputs jetzt schon ? Bin emotional noch nicht reif, habe zuviel am Hals. Für eine Hausse in der zweiten Hälfte Aug ust spricht der Merkur über Jupiter . |