Neuer Thread rund um den Apfel

Seite 67 von 73
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgog. Anzahl Beiträge: 1822
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1 Leser gesamt: 259034
davon Heute: 88
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 73   

10.01.14 16:51

599 Postings, 4260 Tage famosestocks@Werner

Geht mir nicht besser mit meinen KO's

War drauf und dran vor Weihnachten zu verkaufen mit einem kleinen Gewinn von ca. 40%

Was uns erwartet nachdem alle kurzfristigen Unterstützungen gebrochen sind.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-oder-rebound,a3629368.html



 

10.01.14 16:53

380 Postings, 5274 Tage Phantom der OperApple? Sucks!

Ich melde mich ja nicht oft zu Wort, aber heute muss es sein, wobei die Hoffnung auf ein intraday reversal sich heute bestimmt zerschlagen wird.
Sicher läßt sich das Geschehen heute charttechnisch erklären, aber der gesamte Rest innerhalb der letzten Wochen und Monaten?
Es gibt leider viele Gründe warum der Kurs heute da steht wo er steht. In erste Linie ist Apple auf seinem Kernmarkt entzaubert, die Konkurrenz wächst auf einem sich sättigendem Markt. Dieser Trend wird sich fortsetzen und den Kurs über kurz oder lang weiter senken!  Da werden auch die sehr guten Q-Zahlen nichts dran ändern. Um diese Lektion zu lernen habe ich lange gebraucht, sicher auch deshalb, weil ich noch immer meinem Einstandskurs hinterherlaufe. Und ein Next Big Thing??? Der Mytos lebt, aber nicht mehr lange.
In Zeiten wo links und rechts Kursteigerungen von bis zu 100% möglich waren hampelte ich mit einem Großteil meines Kapitals in diesem Papier herum und habe mich auch von den ganzen Fanboys verleiten lassen.
Bei nächster hoffentlich bald eintretender Gelegenheit bin ich hier raus!
Ich nutze selber Apple iPhone und iPad und bin sehr zufrieden damit, aber gute Produkte auf der einen und der Aktienkurs auf der anderen, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...  

10.01.14 16:59

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@holzauge - Kein Sinneswandel

"Was ich nicht ganz verstehe Werner... du hast zu mir gesagt, das die Aussagen von cloudxx nur Spaß sind... nimmst du ihn jetzt doch ernst? Und wenn ja... woher der Sinneswandel?"

Ich bin nur ein wenig im Sarkasmus-Mode. Ursprünglich dachte ich, cloudxx macht Spaß. Dann habe ich ihn ein paar mal geplagt, um was genaueres zu erfahren, was er eigentlich meint. Seit gestern Mittag ist er auf stumm geschaltet. Keine Ahnung, ob er seine Hinweise ernst gemeint hat, oder uns bloß ein bisschen aufmuntern wollte. Ist mir aber auch egal.

 

10.01.14 17:06

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@Phantom der Oper - Echt?

"... und habe mich auch von den ganzen Fanboys verleiten lassen."

Das darf man nie, sowenig wie von den Hassern. Schon gar nicht, wenn es um Apple geht. Die Jungs sind in beiden Richtungen extrem (extrem blind).

 

10.01.14 17:53

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Phantom

Wohl kaum: " In erste Linie ist Apple auf seinem Kernmarkt entzaubert, die Konkurrenz wächst auf einem sich sättigendem Markt."

Samsung HAT Probleme im Premium Segment, Apple hat die nicht. Von Sättigung ist derzeit keine Rede. Zumal mir nicht einleuchten will, warum jemand, der sich einmal ein iPhone gekauft hat, als nächstes Smartphone ein 99€ Android Gerät wählen sollte. Solange jemand es sich leisten kann, bleibt er bei Premium.

Bei einem Premium Androiden passiert das schon eher, weil die eh alle gleich sind.

Das ist nur das verklausulierte Geschwätz der Analysten, die immer nach 'Billig' rufen, und bisher JEDES Mal damit falsch lagen. Im PC Markt geht gerade Dell mit 'Billig' unter, und nahezu alle Android Anbieter und Nokia (verkauft zumeist billige Lumias) machen kaum Gewinn mit dieser Strategie.

Winzig Samsung kann halbwegs Gewinne sichern, aber die gräbt ihnen Apple im Premium Segment zunehmend ab - deswegen verkauft sich das S4 auch schlechter als erwartet.

Also: Null Sättigung im Premium Segment, und wenn, dann eher im Android Billigheimer-Bereich.. Die Masse kann keiner auseinander halten, und ob da mal ein wertiges Gerät darunter ist? "Können doch eh alle dasselbe!".  ;-)  

10.01.14 19:26

1207 Postings, 3881 Tage KronkMarktanteile

Und was das auch immer mit den Marktanteilen soll. Ein Galaxy S3 mini würde Ich nicht als Smartphone bezeichnen. Wenn man nur die dieser Kathegorie würdigen Produkte in fie Statistik einbeziehen würde, sähe es gleich ganz anders aus. Ich bezweifle dass Android dort auch die Nase vorn hat. Aber dafür passt es auf jeden Toaster, das ist ja auch was Wert...  

10.01.14 19:44

12559 Postings, 4049 Tage WernerGgNa @Kronk - Das ist ein bisschen krank

"Ein Galaxy S3 mini würde Ich nicht als Smartphone bezeichnen."

Als was denn sonst?

 

10.01.14 20:43

1207 Postings, 3881 Tage KronkS3 mini

Dumbphone ? :D
Absturzdevice mit eingeschränkter Telefonfunktion?
Denk Dir selbst was aus.  

10.01.14 21:10

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@Kronk - S3 mini

"Dumbphone ? :D Absturzdevice mit eingeschränkter Telefonfunktion? Denk Dir selbst was aus."

Hast du eins? Und das stürzt dauernd ab?

Ich habe keines, kenne aber zwei Leute, die damit gut klar kommen.

OK. Lass uns das nicht vertiefen. Du kannst einfach Samsung und Android nicht leiden. Das ist alles. Typischer blinder Apple-Fanboy.

Ich habe übrigens auch sonst nichts mit Android oder iOS, sondern W8, WP8. Da kannst du dich als nächstes drauf stürzen. :-)

 

10.01.14 22:07

599 Postings, 4260 Tage famosestocksOtternase hat Recht

meiner Meinung nach.

Falls politisch nichts grossartig schief geht, sollte Apple jetzt steigen. ( Ab Montag )

Der Smartphone Markt wächst um mindestens 15% die nächsten 4 Jahre und Apple wird sich nicht unbedingt den grössten Marktanteil sichern aber den grössten Teil am Gewinn.
:-)  Es ist einfach 70% Marktanteil auszuweisen, wenn jeder Haartrockner mit Telefonfunktion Android geladen hat, das ist deswegen noch lange kein Smartphone.

Am Montag werde ich dann meine Longposition aufstocken, da sollte noch was gehen dieses Jahr.
Frohes Wochenende trotz dem Taucher.  

10.01.14 22:27
1

5330 Postings, 5543 Tage ToomekSorry Leute @XL

Dass ich diesen Thread einmal kurz dazu nutze, XL etwas mitzuteilen.
Aber ich muss  es tun, um auf das Bildungsniveau der Poster hinzuweisen.
Insbesondere möchte ich Börsenanfänger vor dem Nachbarthread warnen. Lasst euch nicht beeinflussen !

@XL   :
Junge ...ich war schon lange nicht so sprachlos !!! Du kannst noch nicht mal die einfachste Prozentrechnung !!!!!!
Zitat :
"Die Frage war nicht wie weit Apple steigen muss sondern wie weit Apple vom ATH entfernt ist. Dich muss man vor dir selbst schützen, ehrlich...."

JUNGE, das ist das gleiche !!!!! Du tust mir wirklich leid. ahh wie kann man als Erwachsener  nicht mal Prozent rechnen !!! Richtig...inzwischen denke ich nämlich, dass du noch ein junger Schüler bist!

Ich rechne es dir vor :
Apple 533 ATH 700
na und jetzt frage ich dich...wie weit ist APPLE vom ATH entfernt ...na...merkst du es....
ich helfe dir....weil du anscheinend noch nicht mal einen Schulabschluss hast :
700 - 533 = 167
167/ 533 = 31,4 % !!!

Und nicht 163 / 700 =  23 %
Apple ist 31 % vom Hoch entfernt ! Merkst du es...!!! na...peinlich würde ich mal sagen !
Gegenprobe für Ungebildete :  0,314 * 533 = aufgerundet 167
167 +533 =  700





 

10.01.14 22:37

2674 Postings, 3877 Tage rembazTomek

na und? findest du 31,4% nicht machbar?

Im 3 Monate hat die Aktie 27% geschafft. Wenn Apple dieses Jahr mit etwas ganz neues kommt, egal mit was, sehe ich kein Grund wieso sollte es nicht passieren.

Sogar mit wenn die Zahlen aus Asien sehr gut sind wäre es möglich...  

10.01.14 22:43

11580 Postings, 4104 Tage XL___@Toomek

700 = 100 %

Wenn der Kurs jetzt 60 % von den 700 entfernt sein war hätte der Kurs wo stehen müssen? Genau, bei 280 USD. Stand er zu dem Zeitpunkt aber nicht. Aber du hast Apple ja auch bei 400 für überbewertet gehalten. Behalte deine Weisheiten für dich, die armen, armen Anleger die die angeblich überbewertet Aktie bei 400 USD geshortet haben. Die können einem richtig leid tun ;-)  

10.01.14 22:53

5330 Postings, 5543 Tage ToomekXL

jetzt verdrehst du wieder die Tatsachen ! in anderem Thread hast du dich auf den 25.07.2013 bezogen !!!!!!! sag mal bist du so dämmlich !????
auch da habe ich es dir vorgerechnet !!!
JETZT UND HEUTE 31,4 vom ATH....
am 25.07.2013  waren es 60 % ..

Kannst du auch  nicht lesen !!! ????

und nun reitest du immer noch auf dem SOmmer...junge kapierst du das nicht !!! verstehst du das nicht...dass short und bull Signale sich ändern ! und nun behauptest t, dass ich seit 400 euro short bin, ich bin daytrader !
sag mal ...hast du alle Tassen im Schrank ?
WARUM VERDRHEST DU DIE TATSACHEN ..WARUM LÜGST DU DIE GANZE ZEIT..WARUM BESCHMUTZT DU HIER DEN RUF EINIGER TEILNEHMER....ich bin nicht seit 400 short !!!!

DAS IST ÜBLE NACHREDE und es ist STRAFBAR ! Das kann man anzeigen !!



 

10.01.14 23:04

11580 Postings, 4104 Tage XL___@Toomek

Ich verdrehe nichts sondern habe nur Tatsachen berichtet. Apple war nicht 60 % vom Hoch entfernt und bei einem Kurs von 400 USD hast du Apple als "wirklich völlig überbewertet" bezeichnet

Und jetzt hör mal GUT zu: ich habe NIE behauptet das DU short warst. Ich habe nur die bedauert die evtl auf deine Posting hin short gegangen sind. Bevor du wieder mit Anwalt oder Strafe drohst lies UND verstehe erstmal was die anderen dir mitteilen.

Du bist scheinbar wirklich zart besaitet..
 

11.01.14 05:49
2

5954 Postings, 4261 Tage holzauge75Zart bereitet? Eher stark verstrahlt! lol

11.01.14 11:57

3345 Postings, 4928 Tage Devilnightgogodie nachrichten sind zu positiv

Als das sie diesen kursverfall von 6,7 Prozent rechtfertigen könnte. Was haltet ihr davon das der ican verärgert ist und das geringe Volumen nutzt um,den Kurs nach unten zu drücken.....genügend Aktien hat er ja bzw. Das er ganz rausgeht. Da er keine Lust mehr hat.  

11.01.14 14:31

3924 Postings, 5002 Tage fxxxWenn er das wollte ...

... dann würde er es publik machen, um den Kurs nämlich dann massiv abschmieren zu lassen. NmM  

11.01.14 15:43

12559 Postings, 4049 Tage WernerGgDer Icahn

hat weniger als 1% der Aktien. Würde mich wundern, wenn man damit den Kurs so massiv beeinflussen könnte. Zumal Apple solche Verkäufe ja mit dem eigenen ARP aufnehmen könnte.

Ich bin kein Finanzjongleur, und blick da nicht wirklich durch. Aber manchmal denke ich, Apple selbst hat wegen seines ARP ein Interesse an lausigen Kursen. Was ja aber auch wieder reichlich unlogisch klingt. Der Sinn des ARP ist ja, den Kurs zu stärken, und nicht ihn zu schwächen.

Who knows?

Ich fürchte bekanntlich, die Lage ist schlimmer als dass bloß irgendwer den Kurs manipuliert. Dass die großen Anleger nämlich wirklich kein Zutrauen zu Apple mehr haben.  

11.01.14 17:46

2674 Postings, 3877 Tage rembazWernerGg

Vielleicht nicht direkt aber wenn er eingestiegen ist, ist der Kurs auch ganz gut gestiegen.

Aber wie du einmal gesagt hast, irgendwelche % hin und her sind eigentlich egal. Was zählt ist die Firma und die Strategie.  

11.01.14 19:55

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoVor allem der letzte absatz den find ich klasse:-)

IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.
Android wächst vorallem in entwicklungsländern......  

12.01.14 10:14
1

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoJetzt fehlt nur noch der hauptakteur

TAIPEI, Taiwan --Hon Hai Precision Industry Co., which assembles iPhones and iPads for Apple Inc., got a boost from the launch of the U.S. consumer electronics giant's new devices, leading the company to report record sales for the fourth quarter of last year, analysts said yesterday.


 

12.01.14 10:17

90 Postings, 3790 Tage Manuel1... Gefällt mir!

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben