Langsam fange ich an zu glauben, es handle sich wirklich um den Außerirdischen. Den kann ich hinstellen wie es mir beliebt . Ob das gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Ist doch alles gequirlter Mist in Redundanz. Verzeihung. Wenn ich behaupte, der Bäcker X backt geschmacksarme Brötchen, dann kann diese Behauptung noch so subjektiv sein, es ist und bleibt mein Recht, diese Feststellung zu machen und zu kommunizieren. Das muss sich der Bäcker schon gefallen lassen. Wenn ich mich aber zu einer AG äußere, so gibt es andere Kriterien, denen ich mich zu beugen habe. Wenn ich "schlechtrede", muss ich den Nachweis bringen, dass meine Behauptung den Tatsachen entspricht. Wenn ich die Aktie "gutrede" mache ich mich strafbar, wenn meine Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen sondern dazu dienen, Lemminge zum Kauf zu verführen und daraus in welcher Weise auch immer, selbst auch Profit zu schlagen. Um das eine besser vom anderen unterscheiden zu können, nutzen wir die Börsenforen.
So, das war das Wort zum Sonnabend. Bleibt sachlich und benehmt Euch. Übrigens - wer war das im Nachbarthread, der sich über die Sternchen beschwert hat? Da liegen wohl die Nerven blank ? Wollt nur sagen, ich gebe Sternchen, wann und soviel ich will. Wozu habe ich sie denn ? |