Du hast mit deinem Rat an Weltenbummler vollkommen recht. Nur wer nichts tut, hat schon verloren. Wie kokowi schon andeutete. Würden auf die Staatsanwaltschaft in Zug sagen wir mal, 20 Anzeigen zukommen, ist das eine ganz andere Nummer. Ich bin immer wieder überrascht, dass Leute tausende von Euro setzen und dann bei Gerichtskosten an ein paar Hundert Euro sparen. Kokowi hat ja das Angebot gemacht, dass er seine Erfahrungen weiter gibt. D.h. auch ein juristisch nicht versierter Anleger kann hier viel abschreiben und profitieren. Nur, man muss es machen. Aber es ist einfacher, auf Gott und die Welt, die bösen Politiker und alle Verbrechter zu schimpfen, als selbst sich hinzusetzen und einfach was tun. Ich bin mir auch im klaren, dass mein Engagement wohl nicht viel bringen wird. Eine Strafanzeige und selbst eine Verurteilung irgenwelcher Verwaltungsräte bringt mir noch keinen Euro zurück. Aber ich habe die Genugtuung, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt werden. Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass meine Beschwerde positiv ausgeht, denn das Obergericht denkt schon 5 Wochen drüber nach. |