@#828 Wenn jmd nicht zahlen kann, dann kann er nicht. Aber pauschal jeden auffordern, seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachzukommen (die Abnahme der Lieferung ist ja erfolgt), ist doch die Höhe. Was hat die Regierung eigentlich mit Marktpreisen zu tun? It's the market, stupid! Die Leute haben sich viel zu viel an das sozial in der Sozialen Marktwirtschaft gewöhnt. Stellt euch vor, es ist ist Krieg und die Leute die nicht hingehen denken, dass sie dafür nicht zahlen. Ich weiss gar nicht, welche Phrase ich noch dreschen soll.
@#829 Ich kenn mich mit Geopolitik nicht so aus, aber dass der Autor dort schreibt, es könne ja so einfach sein, einfach mal den Krieg beenden ... wenn das so einfach wäre, würde es an mancher Ecke auf der Welt rosiger aussehen. Und sich drüber echauffieren, dass Marokko Gas geliefert bekommt, denen es sicher schlechter geht als uns, ist doch auch der Wahnsinn. Da gönnt einer dem Nachbarn nicht einmal das Haar in der Suppe, geschweige denn die Suppe.
@Bilderberg, ich hoffe, die Links sind für dich nicht eine Blaupause, so etwas auch mal in Dtl zu probieren. Wem söllte es durch so eine Eskalationsspirale besser gehen?
Und die absolute Gretchenfrage, die gern ernsthaft mal einem AfD-Wähler in Dresden stellen würde: Wollt ihr wirklich, dass wir den Überfall Russlands ignorieren, uns de-facto auf russische Seite stellen, nur um weiter billiges Gas bekommen? Die ihr durchschnittlich eher 50 als 20 seid und den Ostblock noch mitbekommen habt, wollt ihr wieder da hin zurück? |