Neuer Chip soll Nvidias Problem lösen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.05.02 22:53
eröffnet am: 02.05.02 22:36 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 02.05.02 22:53 von: Egozentriker Leser gesamt: 5346
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

02.05.02 22:36

9439 Postings, 8298 Tage Zick-ZockNeuer Chip soll Nvidias Problem lösen

Nach US-Medienberichten setzt der Grafikspezialist Nvidia seine ganze Hoffnung auf einen Chip, der im September auf den Markt kommen soll. Dieser soll eine völlig neue Architektur im Vergleich zu dem Anfang des Jahres vorgestellten GeForce 4 Titanium besitzen. Details wollte CEO Jen-Hsun Huang nicht nennen. Das neue Produkt werde von den aktuellen Problemen des Unternehmens ablenken und vor allem für ein Umsatzwachstum sorgen.

Probleme hat Nvidia mit Microsoft und den Steuerprüfern. Bis zu 20 Prozent der Nvidia-Produktion gehen in die Ausstattung der X-Box von Microsoft. Kürzlich kam es zum Streit über Chip-Preise zwischen den beiden Unternehmen. Eine dritte Partei werde nun den Streit schlichten, so Huang. Außerdem werde das Unternehmen seine Gewinnberichte der letzten drei Jahre erneut prüfen. Im Berichtszeitraum soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. So sollen Ausgaben doppelt verbucht worden und Unternehmensgewinne demnach insgesamt um 1,3 Millionen US-Dollar höher ausgefallen sein als in den Bilanzen ausgewiesen. (tol/c't)

 

02.05.02 22:53

6836 Postings, 8779 Tage EgozentrikerIst schon seltsam...

Die GF3 brennt erst richtig, nachdem die 4er schon auf'm Markt ist und ATIs Radeon8500 ist zwar sauschnell aber dank besch... Treiber und fehlender Unterstützung kann sie ihr Potential immer noch nicht richtig ausspielen obwohl das nächste Teil schon in der Pipeline ist.

Die Softwareunterstützung hinkt ganz offensichtlich immer weiter hinter der neuen Hardware her was zur Folge hat, daß die Scheiße nicht richtig läuft und/oder total buggy ist.

Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein. Es lohnt doch echt nicht mehr, sich noch neue Produkte zuzulegen...  

   Antwort einfügen - nach oben