@Kornblume: Der "überteuerte Schrott" macht was er will. Ich verstehe deinen Ansatz -des kritischen unter die Lupe nehmens-. Mache ich grundsätzlich immer (Chance/Risiko Verhältnis). Aber du verkennst bei Wirecard so einige Sachen. Wenn der FT Skandal nicht gewesen wäre, ständen wir nach Durschreiten der Korrektur (übrigens damals Tief bei 130) heute wohl woanders. GD 200 wurde bereits damals zurückerobert...aber egal. Meinst du nicht, dass wir so langsam ausreichend korrigiert haben? Glaubst du wirklich, dass in dieser Branche die Konkurrenz mit anderen Bewertungsmaßstäben bewertet werden darf als eine Wirecard? Im Gegensatz zu anderen hat sie sogar bereits korrigiert. Das dürfte andern ggf. noch bevor stehen. Allerdings vertrete ich ganz klar die Ansicht, dass mit einem derartigen Wachstum auch die Erholung angesagt ist. Und die wird kommen/ oder kommt gerade. Du hast hier schon mit Dreck geworfen, da stand die Aktie noch weiter unten. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen...du hast den Einstieg verpasst. Und das geht hier noch ganz woanders hin. Es braucht nur Zeit.
@Lena "Solange Kornblume von den Hurra Schreiern geschwärzt wird, wird das nix mit Erholung. Denn die Börse steht überhaupt nicht auf Euphorie von Seligen...."
Auch das sehe ich anders. Wenn ich noch könnte... Aber mich interessiert eher worauf du hinaus willst. Glaubst du wirklich, dass hier alles nochmal schmeißt, wir 100 nochmal wieder sehen, um von dort "nochmals gereinigt" neu zu starten? Gilt vlt. für manche Aktien....aber nicht für Wirecard die Wachstumsbombe. Ich denke zudem, wir haben bereits korrigiert. Das ist durch. Und korrigiert auf dem Niveau....das kommt nur einmal, wie auch beim Z. Skandal 2016. |