@ Mystik : Tja , den Nagel auf den Kopf getroffen . Klar ist Bertrandt ein richtig gutes Invest bei einem normalen Marktumfeld . Wie gesagt , bei einem NORMALEN , und das haben wir Dank Corona aber leider nicht mehr ! Ich bin letztes Jahr dort rein , weil Bertrandt´s Produkt ( also quasi die Ingenieursdienstleistungen ) wie geschrieben Potential hat ! Als Corona in China los ging , bin ich bei 52,40 raus , mit gutem Gewinn . Und weil die Tage bis Italien nicht viel passierte , bin ich dummerweise günstiger wieder rein , auch um die Dividende zu kassieren. Hätte ich mir natürlich schenken können , jetzt im Minus , logisch. Außer das der Markt im Moment ALLES runterzieht , kann ich mir aber auch gut vorstellen , das bei B. die Nachfrage ( Aufträge ) stark eingebrochen ist , deren Kunden stellen kurzfristig auch alles auf den Prüfstand , das wirkt sich unmittelbar auf das Geschäft aus , und das ist nicht gut . Fraglich , ob die nun noch soviel Personal suchen ( hab ich aber kein Einblick ). Ich für mich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen nachkaufen , mittelfristig wird deren Know how hoffentlich wieder sehr gefragt sein . |