Neue bürgerliche Partei mit Boris Palmer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.03.18 11:06
eröffnet am: 03.03.18 14:36 von: bauwi Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 17.03.18 11:06 von: bauwi Leser gesamt: 1871
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

03.03.18 14:36
2

9936 Postings, 8938 Tage bauwiNeue bürgerliche Partei mit Boris Palmer

kann Realität werden , wenn er sich dazu entschließen würde.

Zitat aus dem Artikel von Alexander Wendt:

"......Die neue politische Mitte kann diese bleierne Logik des Merkelismus in kürzester Zeit zerschlagen. Ihr würde es schon genügen, wenn sie das Asylrecht wieder so anwenden würde, wie es in der Verfassung steht: als Hilfe für politisch Verfolgte, als Hilfe auf Zeit für Kriegsflüchtlinge – aber nicht als Ersatzweg für Masseneinwanderung. Sie bräuchte nur den gesetzlich vorgesehenen Zustand an den Grenzen wiederherzustellen. Sie müsste nur die Proportionen im Land wieder zurechtrücken, die völlig aus den Fugen geraten sind, wenn vorgeblich minderjährige Migranten aus Afghanistan, wie kürzlich im Spiegel beschrieben, für tausende Euro pro Monat eine Rundumfürsorge mit einem Betreuungsschlüssel von eins zu 1,6 erhalten, während Pflegekräfte in Seniorenheimen mit einem Betreuungsschlüssel während der Nachtschicht von eins zu sechzig kämpfen und Pflegefälle stundenlang in ihren Exkrementen liegenbleiben. Eine neue bürgerliche Partei bräuchte nur angesichts eines Haushaltsüberschusses von 36 Milliarden Euro eine Steuerreform vorzuschlagen und durchzusetzen, die vor allem kleine und mittlere Verdiener entlastet. "

https://www.publicomag.com/2018/02/politische-phantasie-an-die-macht/
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.03.18 14:48

14542 Postings, 6488 Tage gogolJede NEUE Partei hilft Mutti !!

egal wo sich diese Partei ansiedelt !
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

03.03.18 15:31
3

4419 Postings, 5353 Tage Versucher1ich fände das sehr gut ... das in #1 wäre eine

für mich gern und gut wählbare Alternative in DE ! Vernunft und das Recht wieder an den rechten Platz stellen innerhalb des staatlichen Handelns. Wäre zugleich ein Beschränkung/Rückkehr zur Vernunft für die EU! Diese soll den Nationalstaaten dienen, nicht umgekehrt. Bescheiden bleiben, die eigenen Probleme lösen, ... und nicht die Probleme der ganzen Welt lösen wollen.
Denn: Allem hat der liebe Gott Grenzen gesetzt, nur leider der Dummheit (und dem Größenwahn) nicht.  

03.03.18 16:43
1

7985 Postings, 7536 Tage hotte39# 1 - Sehr intertessanter Artikel ...

von Alexander Wendt. Sehr lesenswert ! Thx, Bauwi.
Dass sich Kurz mit  Boris Palmer getroffen hatte, war mir und sicher vielen Zeitgenossen gar nicht bekannt.
Ja, der Herr Kurz. Den würde ich auch wählen, wenn es denn ginge. Wenn es ihn nicht  gegeben hätte, dann wäre die Balkan-Route heute noch offen, mMn. Mit all' seinen negativen Folgen, hauptsächlich für Deutschland.
Und auch die Grünen würde ich wählen, wenn es denn nur Leute wie Palmer und Kretschmann geben würde. Aber denke ich an C. R. und die anderen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.  

17.03.18 11:06
1

9936 Postings, 8938 Tage bauwiBoris Palmer bringt es nochmal auf den Punkt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...es-schon-schwer-haben.html

„Integration darf nicht zulasten derer gehen, die es schon schwer haben“

Und was jeder nachlesen kann......der Koalitionsvertrag lasse viele drängende Fragen unbeantwortet, insbesondere bei der Integration von Flüchtlingskindern in Kitas und Schulen.

Ich hoffe, er fasst sich ein Herz, damit die bürgerliche Mitte endlich wieder einen glaubwürdigen Politiker auf dem Stimmzettel vorfindet. Wir brauchen Boris Palmer vor allem in bundespolitischer Regierungsverantwortung!
Genug der machtpolitischen Pappnasen von Kohl bis Merkel und Söder, die mehr auf ihr eigenes , als auf das Wohl der Bevölkerung achten.
Nur ein erfahrener und engagierter Kommunalpolitiker wie Boris Palmer kennt die Sorgen und Nöte, und macht sich an die Aufgaben - pragmatisch und intelligent, entschlossen und mit Augenmaß!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

   Antwort einfügen - nach oben