"Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende" (Quidquid agis prudenter agas et respice finem). Wir sind hier in einem Forum, oder? Warum fällt der DAX am Freitagabend rund 1,2% und was bedeutet das für die kommende Woche, die erste Septemberwoche! Der Chart zeigt m. E. sehr wohl die mögliche "Wiederholung" des letzten Jahres (nur halt einen Monat früher), dass EVT an der bekannten Obergrenze (wie oft?) abgeprallt ist. Auslöser für den Crash: Da gibt es Dutzende von Varianten, jeder kann sich ja eine aussuchen. Man schaue auf den DAX - der Leitindex. Da bringen sich viele Leute in Sicherheit!
Und so ganz nebenbei habe ich mit EVT bis jetzt seit März rund 80 000 Euro Gewinn gemacht, nach Abzug aller Kosten. Offen gesagt habe ich Angst vor dem September dieses Jahr. Es hat sich in der letzten Woche heftig zugespitzt. Und wir alle wissen doch, wie schnell es runter oder rauf gehen kann, oder? Wir sind doch alle jahrelang an der Börse als Kleinanleger tätig und fallen nicht mehr auf Schreiberlinge oder Goldbubis rein... Für die, welche nicht verkaufen wollen oder können, hoffe ich, dass ich falsch liege!
Allen Investierten nur das Allerbeste P.S.: Ich muss so viel arbeiten, auch am WE, sodass ich nicht immer reagieren kann. Man möge mir das nachsehen... |