S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 287 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3593701
davon Heute: 1513
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 446   

23.11.20 08:40

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.11.20 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

24.11.20 15:27

111 Postings, 1514 Tage LongoliHä?

Kann mir irgendjemand erklären was bei S&T los ist? Verschnaufen ist
ja mal ok aber totaler Stillstand nach guten Zahlen, Prognosen plus
angekündigter Dividende, Empfehlungen mit Kurszielen über 30€, Markt
läuft auch gut....also wenn da einer ne Idee hat bitte melden!  

24.11.20 15:39
1

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammGeduld mitbringen

sonst wüsste ich auch nicht warum die Aktie so dümpelt.Irgendwann kommt der Ausbruch und der wird um so heftiger sein, je länger wir warten müssen.  

24.11.20 16:00

5792 Postings, 7678 Tage KleiS&T - Der spingende Punkt ist,

dass der Vorstand und das Unternehmen immer nur "Brandbekämpfung" betreiben!

D.h. wenn es "brennt", dann springen die wie wild im Dreieck (vielleicht getreu dem asiatischen Vorbild) und bringen ein, zwei positive Facts (Quartalszahlen, Anhebung, neue Präsentation) ... und dann ist wieder viel zu lange schweigen im Walde!!!

Es kommt nichts wirklich bahnbrechendes, was einem das Gefühl gibt, die Margen werden signifikant gehebelt oder 2023 wird mindestens mal bei 3 Milliarden liegen und nicht nur bei 2 usw. ....

Es ist zwar Luft nach oben aber über der Luft ist nichts mehr und genau DAS macht der Vorstand verkehrt!

Leider gelingt es dem Vorstand nicht glaubhafte Phantasie in den Wert zu bringen mit einer Herleitung, die selbst der Erstklässler verstehen könnte.

Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus .....

.... und wenn sie nicht gestorben sind dann  .....

Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus ..... Man(n) macht Brand Bekämpfung und ruht sich aus .....  

24.11.20 17:59

430 Postings, 2522 Tage gpphjs@Longoli

Geduld ist gefragt. Jetzt wird in Coronaverlierer investiert. Das Aktienrückkaufprogramm geht erst mal nur bis 20 €. Man sieht hier leider nicht mehr Potential nach oben (im Moment). Für Chartisten, bei 17,24 bis 17,61 ist leider noch ein gape offen (run away gape, muss nicht zwangsläufig geschlossen werden). Ich hatte gehofft, dass es gleich am 6.11. geschlossen wird, dann wäre jetzt Ruhe im Schiff.  

25.11.20 11:31
2

158 Postings, 2643 Tage JohannesWildKontron - Neuheiten auf der SPS Connect

Als Laie verstehe ich zwar kaum etwas.
Aber hört sich trotzdem toll an.   laugthing

Link

 

25.11.20 14:37
1

5792 Postings, 7678 Tage Klei@JohannesWild

Wow .... das hört sich wirklich gut an. .... Darf ich hier einen Auszug von Deiner tollen Fundstelle posten?

"Zur SPS Connect, die von 24. bis 26. November rein virtuell stattfindet, präsentiert der Augsburger Embedded-Spezialist Kontron neue Produkte. Außerdem legt der Konzern seine aktuellen Wirtschaftszahlen für das aktuelle Quartal vor.

Auffallend ist das leichte Wachstum, das der Konzern trotz der Corona-Krise erreicht. So stieg der Umsatz der s&t-Gruppe, der Kontron angehört, um 11 Prozent auf 836,4 Mio. Euro, der operative Cashflow erhöhte sich um etwa 45 Mio. Euro. Mittlerweile sind bei Kontron über 5.000 Mitarbeiter beschäftigt. Grund für die steigenden Mitarbeiterzahlen sind Akquisitionen, zum Beispiel von Iskratel und Citycomp."

https://www.elektroniknet.de/embedded/kontron-setzt-auf-ki.181504.html

........

außerdem heute im Newsletter der S&T AG:

Breaking News: Apple bei S&T

S&T ist in Österreich seit Kurzem autorisierter Apple-Reseller! Damit gibt es geballte S&T-Kompetenz in Form von umfassenden Produkt- und Dienstleistungspaketen jetzt auch rund um sämtliche Apple-Produkte für KMU- und Enterprise-Kunden.

S&T vertreibt nicht nur das gesamte Apple-Sortiment wie iPhone, MacBook, iPad und Zubehör, sondern unterstützt Unternehmen mit vielseitiger Expertise im Workplace Management auch bei der Implementierung von Apple Business-Lösungen: Neben maßgeschneiderten Finanzierungsoptionen bieten wir Unternehmen ein komplettes Dienstleistungspaket rund um das gesamte Lifecycle Management wie Betrieb und Rollout von Apple-Produkten.

https://www.snt.at/apple/index.html

Damit und mit der Meldung von Johannes im Bereich KI - künstliche Intelligenz der Kontron Group könnte es einen unerwarteten Umsatzschub bei S&T geben!  

25.11.20 18:01
4

654 Postings, 3410 Tage McFarlaneErneuter Kauf von Niederhauser

25.11.20 19:51
3

23874 Postings, 8169 Tage lehna#55 Naja Klei

Hannes käuft und der Laden brummt trotz Corona. Weiss also gar nicht, weshalb so am Vorstand rummeckerst.
Wie soll der Vorstand denn Fantasie in das Papier bringen?
Indem er wie Trump oder Markus Braun von Wirecard sich zum Master of the Universe pusht und ständig glorreiche Statements zwitschert??
Big Boys würde das eher abschrecken...

 

25.11.20 23:36

5792 Postings, 7678 Tage Klei@Lehna

naja .... Braun und Trump haben heiße Luft gepusht....

Wenn ein Vorstand gut ist, sollte er es auch beherrschen, sich zumindest angemessen zu verkaufen.

Dies gelingt jedenfalls derzeit nicht!

Du kannst es ablesen, wenn du auf den Kurs schaust und den mittlerweile fast VIER JAHRE andauernden Seitwärtstrend!

Außerdem mekere ich nicht, sonder nliefere Fakten!

Dies sollte der Vorstand vielleicht auch mal außerhalb seiner obligatorischen "Brandbekämpfung" tun.

Funkstille bis zum am 09.12.2020 stattfinden Capital Market Day ist jedenfalls kein cleverer Schachzug.

Du siehst, wenn der Kurs geprügelt wird, greift man irgendwann zu einem "Notfallprogramm", um dann wieder in Schweigen zu verharren.

Es ist auch schade, dass immer nur EIN Vorstand kauft und der Rest der Truppe offensichtlich vom eigenen Laden nicht viel hält!  

26.11.20 06:10

9756 Postings, 5448 Tage MulticultiJa,wenns so

weitergeht landen wir unter16 Euro,leider wird nur verkauft,keiner kauft auch wenns noch
so billigist  

26.11.20 10:02
7

654 Postings, 3410 Tage McFarlane@Klei

Ich finde es unfair, vermessen und realitätsfremd von dir, z.B. mal eben "mindestens  3 Mrd. in 2023" zu fordern, wo doch die 2 Mrd. schon ein ambitioniertes und aller Ehren wertes Ziel sind. Deine Wunschträume haben dann zu diesen unzähligen Kursprognosen geführt, die in wenigen Wochen 50% Kurssteigerung bringen sollten, sich dann aber in Luft aufgelöst haben.
Aus der folgenden Enttäuschung heraus haust du dann völlig unangemessen auf die Firma ein, die ja einen tollen Job macht, z.B. jetzt wieder die souveräne Reaktion auf die Short-Empfehlung, Aktienrückkäufe, DDs, Vision 2030, explosive Steigerung des Cashflows etc.
Auch S&T ist nur von dieser Welt und paßt vielleicht nicht zu deinen hochfliegenden Erwartungen, die du bei  irgendwelchen Hype-Aktien evtl. eher erfüllt  bekommst.  

26.11.20 13:36

5792 Postings, 7678 Tage Klei@McFarlane

Ich finde es in Ordnung, dass Du dich so aufregst!

Leider schreibst du aber selber zwischen den Zeilen, dass da irgendwas nicht so ganz richtig ist; wenn ich dich zitieren darf : "...... jetzt wieder die souveräne Reaktion auf die Short-Empfehlung, Aktienrückkäufe, DDs, Vision 2030, explosive Steigerung des Cashflows etc. .... "

Und wieso läuft alles, nur S&T und ein paar andere wenige Aktien nicht?

Finde den Fehler!

 

26.11.20 16:23
1

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammImmer mit der Ruhe

Viele wünschen sich einen schnellen Kursanstieg - auch ich, doch man muss sich immer wieder zur Ruhe bringen.
Die Ungeduld ist ein schnelles Pferd,
aber ein schlechter Reiter.

 

26.11.20 17:04

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammIst das der Befreiungsschlag?

Denke, dass erst ein deutlicher Anstieg über  20€ ein gewisses Momentum ergibt.  

26.11.20 17:26
1

658 Postings, 4680 Tage djkantecovern die ersten shorties?

oder kommt ein Übernahmeangebot :))) seltsam der Anstieg heute  

26.11.20 22:22
4

2621 Postings, 6058 Tage rotsS&T - Die Aktie beginnt auszubrechen

S&T - Die Aktie beginnt auszubrechen

Der Kursverlauf seit September dieses Jahres zeigt einen unorthodoxen inversen SKS Boden. Heute schiebt sich der Kurs regelkonform nach oben heraus.


Auf dem aktuellen Preisniveau kann es zu einem Rücksetzer kommen, anschließend wird auf Basis der charttechnischen Bewertung eine Fortsetzung der Aufwärtstendenz erwartet. Projektionsziele lassen sich bei 20,70 und 21,70 EUR wartet. Muss das Gap vom 5. November nach unten geschlossen werden ? Meines Erachtens nicht. Auch wenn es sich um ein "common gap" handelt.

Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 42.028 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie eben die DAX Ansagen: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

 

27.11.20 09:56

654 Postings, 3410 Tage McFarlane@Klei

Seit meiner leisen Kritik an dir steigen die Kurse auffällig. Ich nehme an, daß Du es begrüßen wirst, wenn ich meine Kritik verstärken werde, damit die Kurse noch weiter steigen.
Nein, Quatsch, alles gut!
Viele deiner Beiträge schätze ich sehr, z.B. vor kurzem die Reseller-Geschichte bzgl. Apple oder die grandiose plausible Reverse-Take-over-Spekulation von Ennoconn. Gibt es diesbzgl. eigentlich was Neues?  

27.11.20 10:45
3

23874 Postings, 8169 Tage lehnaHatte gestern mein Depot erleichtert

Da Nebenwerte zuletzt im Vergleich zum Dax zu gut gelaufen waren.
Konnte das nicht so recht nachvollziehn.
Aber wie das so ist als Börsianer, heute mit den Hufen gescharrt und S&T gleich wieder eingesackt.
Ok, die 20 und der 200er Schnitt sind nmM schwere Deckel, wo Big Boys beim wegstemmen ächzen werden.
ariva.de
Laut Zahlen und Ausblick war aber der Oktober Abkacker total unberechtigt und das dürfte die Börse schon bald korrigieren.
Öhm-- so mein Plan...



 

27.11.20 20:28

5792 Postings, 7678 Tage Klei@McFarlane

Reverse Take Over von Ennocon ist immer mal wieder Theme....

Was unbestritten ist, sind die fortgeschrittenen Verhandlungen einiger Übernahmen.

Wenn diese mal endlich vermeldet werden können und sogar noch zum 09.12.2020 in die Erläuterungen zur Vision 2030 im Capital Market Day eingeflochten werden, würde dies die Anleger selbst im Börsenlockdownmonat Dezember und dort elbst noch den ein oder anderen Institutionellen aus seinen Löchern hervorlocken....  

29.11.20 11:17

2621 Postings, 6058 Tage rotsKönnte eine inverse SKS werden.....

Könnte eine inverse SKS werden....  

01.12.20 10:31

12653 Postings, 5321 Tage Raymond_Jamesder chart hat einiges gutzumachen

01.12.20 11:02

23874 Postings, 8169 Tage lehnaGeht doch

War abzusehn, dass S&T im positiven Börsenrummel nicht vergessen wird...
ariva.de
Ich hab zwar keine Ahnung, wie lange die Börse wegen dem neuen Impfstoff auf bessere Zeiten spekulieren wird, aber der 200er Schnitt bei 21 dürfte auch bald auf die Tagesordnung kommen.
Denn Hannes freute sich ja schon auf 2021.
Obwohls ja operativ 2020 auch gut lief- trotz Pandemie.
Hmm- der Kurseinbruch, wo Shortseller federführend waren, war dann wohl eine gute Kauf und  Nachkaufgelegenheit....

 

01.12.20 11:41

688 Postings, 1309 Tage InvesthausWenn die weiter so schön steigt

und die 24 € kommt klinke ich mich hier wie angekündigt aus und drücke vorher nochmal schnell im Cockpit den "Turbo", dass ihr alle schnell zu den 30 € fliegt!

Viel Erfolg uns allen!  

01.12.20 11:52

658 Postings, 4680 Tage djkante@Investhaus

und die nachgereichte 2019er Divi willst auch liegen lassen? Ausserdem freuen sich die shorties immer riesig wenn sie Dividenden zahlen dürfen :)  

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben