da muß ich dir einerseits zustimmen was du schreibst bezüglich BBI. Aber deine Aussage "sie können sich doch einfach nur ihre sicheren Aktien wie Deutsche Bank, VW oder auch Commerzbank ins Depot legen" dem muß ich leider widersprechen. Warum ? Nehmen wir die Dt. Bank und die Coba! Alle Banken im europäischen Raum habern mehr oder minder Probleme, zu viele faule Kredite wurden vergeben. Viele Banken haben nur eine geringe Eigenkapitalvorsorge getroffen. Mittlerweile stehen einige Banken in Italien schon wieder auf der Kippe. Wenn nur eine Bank Insolvenz anmeldet, betrifft es alle Banken. Jeder ist mit jedem vernetzt mehr oder weniger. Wer soll die immensen Schulden allein der Ital. Banken von rund 350 Millarden Euro bezahlen ?? Nehmen wir VW! Das Ausmaß der Abgasaffäre ist überhaupt noch nicht abzuschätzen. Die Rücklagen von VW von ca. 25 Millarden sind schneller weg als man gucken kann. Da kommen noch einige Verfahren in den USA sowie Europa und Asien auf VW zu. Und die Verkaufszahlen gehen ja bekanntlich auch zurück. VW hat ein riesiges Problem, trotzdem kaufen Aktionäre diese Aktie. Ich versteh es nicht und kann nur sagen - Finger weg von Bankaktien etc.
Sicher ist heute nur eines - das wir alle sterben müssen. Alles andere steht in den Sternen, nur wer kann sie schon deuten ?
Was ich damit sagen will: Auch die beste Aktie (in der Vergangenheit immer hochgelobt) kann abstürzen, auch BBI kann abstürzen, keine Frage, aber BBI hat was-was die vorgenannten Aktien nicht haben - einen Treibstoff den die Welt braucht - Öl und Gas - das ist mal sicher. Und wer es haben will muß zahlen. Egal ob der Preis 50$ oder 150$ ist - Geld wird damit immer verdient - mal mehr, mal weniger. Allen - aber wirklich allen ein goldenes Händchen mit BBI - das ist mein Wunsch für die nächsten Monate und Jahre. Zitat Mattiblau: dies ist nur der Anfang ! |