warum eine Vtion, mit einem nicht funktionierendem Geschäftmodell ein KGV von ca. 14 (für 2015) zugestanden wird, und einer Vancamel mit über 2000 Vancamel Shops, und einem funktionierendem Geschäftsmodell, nur ein KGV von 1,4 zugestanden wird. Das würde mich echt mal interessieren.
Für mich ist alles was außer Ultrasonic an Chinaaktien zurzeit auf den Markt geworfen wird und irgendwas mit Textil oder Mode zu tun hat, total irrational. Es handelt sich bei dem Skandal um Ultrasonic, schließlich um Charakterfehler der 2 Vorstände, die sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht haben. Solche Menschen gibt es überall. Jedenfalls finde ich es total absurd, dass sich einige so clever vorkommen und ihre Aktien jetzt mit hohen Verlusten auf den Markt werfen. Dann werden sie halt billig eingesammelt. Ich bin weiterhin von Vancamel, Tintbright, Joyou und mit Einschränkung Haiku Seafood (die norwegische Marine Harvest gefällt mir deutlich besser), überzeugt.
Bei all jenen die ihre Aktien fast umsonst auf den Markt werfen, kann man sich nur herzlich bedanken. |