ARISE die canadische Solarperle !

Seite 202 von 486
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
eröffnet am: 05.09.07 12:25 von: Triloner Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 von: Ulriketucna Leser gesamt: 1551459
davon Heute: 307
bewertet mit 41 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 486   

17.08.09 15:37

9149 Postings, 6998 Tage Triloner@palim

du bist einfach nur .......lächerlich ,......lächerlicher gehts nicht.
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

17.08.09 15:43

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerDas habe ich kommen sehen......

ANALYSE: Aktienmärkten droht kurze und deutliche Korrektur - sentix

LIMBURG (dpa-AFX) - Den Aktienmärkten droht nach Einschätzung von sentix
eine kurze, aber deutliche Korrektur. Im zuletzt gut gelaufenen deutschen
Technologiewerte-Index TecDax "könnte der Rücksetzer besonders
dynamisch ausfallen", schreibt Analyst Patrick Husssy in einer aktuellen Studie.
Bei anschließenden Höchstständen der Indizes rechnet er mit einem "stark
prozyklischen" Verhalten der Anleger.

"Trotz neuer Jahreshochs in einigen Aktienindizes will Freude nicht so
richtig aufkommen", beschreibt der Experte die herrschende Stimmung. Die
Bestätigung in Form eines Kursrückschlag habe es Ende vergangener Woche gegeben,
"auch wenn der Schaden sich bisher in Grenzen hält". Die kurzfristige
Marktunsicherheit über die Stärke der an sich willkommenen Korrektur sei nun
aber hoch.

Sentix wertet seit 2001 wöchentlich Umfrageergebnisse zur Markteinschätzung
unter privaten und institutionellen Investoren im Internet aus./gl/ag
NNNN

2009-08-17 14:15:18
2N|STD JMK ANL MUT|GER||
-----------
Es gibt Leute,die gut zahlen,die schlecht zahlen, die prompt zahlen,die nie zahlen, die schleppend zahlen,die bar zahlen,abzahlen,heimzahlen ... nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht!

17.08.09 16:08
1

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimIch sehe was Anderes kommen......

Canada loses out as U.S. ups "green" ante
Sun Aug 16, 10:39 AM

By Nicole Mordant

VANCOUVER, British Columbia (Reuters) - The Obama administration's titanic $60 billion spending plan for the U.S. clean energy sector is luring investors away from "green" businesses in Canada, threatening the industry's growth here.

Already battered by recession and tight credit markets, Canada's renewable energy and clean technology companies must now compete for investment with their U.S. peers, who have an unprecedented cache of federal cash grants and tax incentives.

A start-up, whether it makes turbines for wind farms, solar panels or electric cars, may think twice before setting up shop in Canada, curbing the country's ability to create jobs and generate tax revenue, and losing technological innovation.

"There is no doubt that the actions of the Obama administration pose a real challenge to Canada," said Robert Hornung, president of the Canadian Wind Energy Association (CanWEA), whose members include Toronto Stock Exchange-listed Canadian Hydro Developers Inc , Algonquin Power Income Fund and Innergex Renewable Energy Inc .

"The U.S. has sent a very strong signal that renewable energy is going to play a central role in both energy-environment and economic recovery strategies. We don't have the same signals here federally," he told Reuters.

Hornung said he had started "hearing stories" of international companies shifting business away from Canada to the United States. Some U.S. companies in Canada were also pulling back, he said, without mentioning any names.

The United States plans to invest $59 billion of its $787 billion economic stimulus plan in green energy to help create jobs, double America's supply of renewable energy and reduce its dependence on foreign oil.

That comprises $39 billion for projects at the U.S. Department of Energy and $20 billion in tax incentives for industries such as solar energy, wind power and geothermal.

The Canadian government's centerpiece clean energy plan is the C$1.5 billion ($1.4 billion) ecoENERGY for Renewable Power program, which was introduced in 2007. But Hornung said it will have allocated all its funding this fall.

"For investors who are looking at North America, they look to the U.S. and they see some policy certainty and a strong incentive. They look to Canada they see an incentive that is in essence shutting down and no certainty going forward. That is where our challenge is at the moment," he said.

COMPETING WITH HEFTIER NEIGHBOR

The 2009 Canadian budget also included a C$1 billion five-year Green Infrastructure Fund for clean electricity generation and a C$1 billion Clean Energy Fund to support research and development of new renewable technologies -- a help but not enough to compete with Canada's heftier neighbor.

"The risk is that early stage companies say, 'Maybe I should just be located in U.S. to start with'. The risk is that we lose the jobs and the innovation," said Jonathan Rhone, chief executive of Nexterra Energy, a small Vancouver-based company making gasification systems that convert waste fuels into clean heat and power.

Not all is doom and gloom though.

Tony Mitchell, chairman of Polaris Geothermal Inc , a Canadian-based energy company, said U.S. President Barack Obama's focus on renewables has raised the profile of the once little-known geothermal industry, which generates power through tapping heat from deep underground.

"It is bringing geothermal into the news. It makes capital-raising easier," he told Reuters.

The Toronto Stock Exchange, which has made the clean technology sector a key focus area, remains upbeat about its prospects, despite the muscle of the United States.

Carolyn Quick, spokeswoman for TMX Group , which runs the Toronto Stock Exchange and the TSX Venture Exchange, said "there is a strong pipeline of U.S. companies interested in raising capital in Canada when global economic conditions improve".

Within Canada, the province of Ontario stands out for its green policies, promising to invest almost C$17 million in Electrovaya Inc , a maker of batteries for electric vehicles. It also plans rebates of up to C$10,000 to buyers of plug-in hybrids and electric cars.

The Obama plan also helps Canadian companies with operations or customers in the United States that can benefit from the incentives.

"It is certainly causing us to spend more time in the U.S. Capital is still tight. We, as technology companies, go where the money is," Nexterra's Rhone said.

($1=$1.10 Canadian)

Wie können Uns gern darüber austauschen mein lieber Bulanz ;-)  

17.08.09 16:41

1772 Postings, 6003 Tage male2009ach ja???....ich sehe noch was anderes kommen

Thalheim (aktiencheck.de AG) - Der deutschen Solarindustrie droht einem Pressebericht zufolge angesichts der wachsenden Konkurrenz aus China der Kollaps.

Nachdem zahlreiche Zellenhersteller im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht sind, fürchten Branchenexperten laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Montag) einen Niedergang vieler Unternehmen. "Ein großer Teil der deutschen Solarzellen- und -modulhersteller wird nicht überleben", sagt etwa UBS-Analyst Patrick Hummel. Dabei handelt es sich beim deutschen Markt dank üppiger staatlicher Einspeisevergütungen um den weltweit größten Wachstumsmarkt für Solaranlagen. Laut dem Bericht können hiesige Zell- und Modulhersteller davon aber kaum profitieren, wobei vor allem asiatische Konkurrenten das Geschäft machen, schreibt die "FTD" unter Berufung auf Angaben des Branchenmagazin "Photon".

Der deutsche Weltmarktführer Q-Cells SE (Profil) hatte in der vergangenen Woche eine Erlösprognose für das laufende Jahr verweigert, nachdem man einen hohen dreistelligen Millionenverlust ausgewiesen hatte. Auch die Bosch-Tochter ersol Solar Energy AG (Profil) musste in den ersten sechs Monaten einen drastischen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Bonner SolarWorld AG (Profil) konnte sich im ersten Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von rund 6 Prozent noch ordentlich behaupten, während man jedoch einen Gewinneinbruch von 41 Prozent hinnehmen musste.

Die deutschen Zell- und Modulhersteller stecken nach Einschätzung der Wirtschaftszeitung in der Kostenfalle: Ihre asiatischen Rivalen können immer günstiger produzieren - nach Berechnungen der Investmentbank UBS mittlerweile um durchschnittlich ein Drittel. Zudem fördert die chinesische Regierung eine aggressive Preispolitik. Die Preise fallen daher rapide. Und während die asiatischen Hersteller ihre Fertigungskapazitäten wieder fast voll auslasten, herrscht bei Q-Cells und ersol Kurzarbeit, schreibt die Wirtschaftszeitung.

@triloner
sieht gar nicht so rosig aus!! 0,20 ist von daher auch meine Einschaetzung....!!

"Ein großer Teil der deutschen Solarzellen- und -modulhersteller wird nicht überleben"

moechte mal sehen, wie ARISE bei dem missratenem Zahlenwerk ueberleben will, dass Einzige was dem Perlchen helfen wuerde, waere eine Uebernahme, meiner Meinung nach!!  

17.08.09 16:53

1772 Postings, 6003 Tage male2009@triloner noch mals zu #5029

Sieht gar nicht so rosig aus!!

0,20 ist von daher auch meine Einschaetzung....!!

"Ein großer Teil der deutschen Solarzellen- und -modulhersteller wird nicht überleben"

moechte mal sehen, wie ARISE bei dem missratenem Zahlenwerk ueberleben will, dass Einzige was dem Perlchen helfen wuerde, waere eine Uebernahme, meiner Meinung nach!!  

17.08.09 17:11
2

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimMale2009

Verrate mir mal bitte Eins! Wieso lässt Du und dein Gesinnungsgenosse Dich ständig dazu hinreissen, irgendwelche Kursprognosen zu vermelden ? Was macht das für einen Sinn, zumal Ihr meistens sowieso falsch liegt ? Sollte man nicht meinen, wenn man schon bestrebt ist hier ein gewisses Meinungsklima zu erschaffen, das auf eine etwas clevere Art zu bewerkstelligen ? Ihr untergrabt doch Eure eigene ,,Glaubwürdigkeit" mit  diesen Aktionen. Nicht einmal mehr der Dümmste User hier lässt sich mehr von Euch beeinflussen,wenn Er erkennt was für Unkenntnis Ihr hier offenbart.
Ich meine,eigentlich sollte es ja in meinem eigenen Interesse sein, wenn Ihr weiterhin hier so stümperhaft agiert, aber ich bin auch blos Mensch und mich erstaunt es wirklich immerwieder, wie anscheinend erwachsene Menschen in Ihrem Handeln so einfach gestrickt sein können ;-)  

17.08.09 18:43

9149 Postings, 6998 Tage Trilonerstimmt palim

wir  sind sehr einfach gestrickt                                                                                                                                                         

nach unten...........

-----------

17.08.09 19:19
1

1726 Postings, 5953 Tage FatschiDas "angebliche" Buliish Engulfing Pattern

hatte keine Kraft
http://stockcharts.com/h-sc/ui?c=apv.to
WEIL
1.der MACD nach unten gedreht iist
2.der Kurs nur bis an die  Uberkante des  vorherigen Uptrends gelaufen war..
Somit keine steigenden Kurse....  

17.08.09 19:28
1

1726 Postings, 5953 Tage FatschiEs muss

UNTERKANTE heissen.
Und der Markt wird einige Klitschen wegblasen!
Arise ist ein unsäglicher Haufen!
Mehr gibts nicht mehr zu sagen......
PS:Als langjähriger Anleger nehme ich mir das Recht raus,sowas in den Raum zu stellen!  

18.08.09 14:37
1

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerFatschi

ist auch dein gutes Recht als Aktionär hier deine Meinung zu schreiben
Bei Wallstreet Online wurdest  du ja auch gleich von dieser befangenen Community mit madrilena und Co an erster Front gleich gemeldet und auch gesperrt.
Sie (xefrot,sanzi ,biberschieber) wissen halt immer noch nicht, dass sie auf dem Holzweg sind.........und lassen sie von der Mannschaft in BIW was vormachen.......was Kaffee und Kuchen nicht alles bewirkt......ts

Übrigens danke nochmal für die Chartanalyse ,auf dich ist wenigstens Verlass..........letzte Woche hatte die CT ja auch gestimmt ,nach dem Arise mal einen Tag 17 % hochgelaufen ist und dann wieder  zwangsläufig abgab.....!

grüsse TRI.
-----------

18.08.09 14:42

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerFatschi

Arise = KLITSCHE = Haufen?

Gut, du hast den Überblick ,was vor Ort geschieht,ändere deshalb auch nicht meine Meinung.
-----------

18.08.09 17:30
1

1726 Postings, 5953 Tage FatschiTriloner

Ja,das Perlchen Arise mit den Perlensuchern bei WO ist schon eine Spezialität...
Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun...
Wie gesagt..ich warte noch auf den letzten Upmove..und dann mit geringeren Verlusten raus..
Der gerettete Rest wird dann in Nahrungsmitteln u,. Verteidigungsiinstrumenten angelegt..
Wir alle stehen vor dem Abgrund..,nur leider sind alle dank DSDS u. Co verblödet...
Wissenschaftler haben interen Studien herausgegeben,dass wir in einigen Jahren auf den Stand von 1800 zurückfallen werden..
Nicht ohne Grund wurde schon "gewisse" Massnahmen von den Herrschenden per Geheimgesetz in die Wege geleitet...
Trotzdem schönen Tag  

18.08.09 19:25

9149 Postings, 6998 Tage Trilonerfat......

und du raus  bist was machen dann die anderen ....

-----------

18.08.09 19:31

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerHerr Pfauntsch...,

wann soll denn jetzt "SCHTART" sein ?

-----------

18.08.09 19:54

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimFatschi

,,Wissenschaftler haben interen Studien herausgegeben,dass wir in einigen Jahren auf den Stand von 1800 zurückfallen werden"

Ja ja die Wissenschaftler. Wie war das mit der Erde und der Scheibe ? ;-)

Bist Du in Bautzen gesessen das Du noch so paranoid bist ? ;-)

Oder hast die Politechnische Oberschule in der 6 Klasse verlassen ? ;-)  

18.08.09 20:55

1726 Postings, 5953 Tage FatschiPalimchen

Woher willst Du sein???
Doch nicht aus Lübbenau....
Da heisst es nicht "Du bist gesessen" sondern Du hat gesessen...
Und Polytechnische Oberschule kommt nicht von Poli...  

18.08.09 20:56
1

1726 Postings, 5953 Tage FatschiSteffi hat Gold

18.08.09 22:13

725 Postings, 5942 Tage Palimpalimfatschi

,,Und Polytechnische Oberschule kommt nicht von Poli..."

Ich dachte Du verstehst den Gag.........also doch Abgang nach der 6.  ;-)  

19.08.09 08:44

557 Postings, 5895 Tage KugelschreiberWie siehts aus...

tut sich hier etwas?
-----------
...nur ein Spekulant ©

19.08.09 11:55

9149 Postings, 6998 Tage TrilonerKugel...

tun schon.......aber in die verkehrte Richtung  > 0,20 Euro .
Das war doch bisher immer so ,kommen keine Nachrichten seitens Arise gehts down......und dann aber kräftig.
Das wollen aber die Longs hier und auch bei Wallstreet Online nicht wahrhaben.
Sie meinen sie hätten auf die richtige Aktie gesetzt. Aber sehe dir den Chart an ,dann weisst du was loß ist hier .Da braucht man normalerweise keine erquicklichen Worte mehr verlieren.

Frage mal den hier postenden FATSCHI ,der erklärt dir das anhand des Charts........
-----------

19.08.09 12:34

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimTriloner

,,Das wollen aber die Longs hier und auch bei Wallstreet Online nicht wahrhaben."

Vieleicht sollte Dir ,,Börsenprofi"mal Einer den Begriff ,,Longi" erklären ;-)  

19.08.09 14:48

9149 Postings, 6998 Tage Trilonerpalim ,eine bescheidenen Frage ?

........................................................ 

-----------

19.08.09 17:36

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimTriloner

Das was ich immer tu, warten auf bessere Zeiten ;-)  

19.08.09 19:02
1

725 Postings, 5942 Tage PalimpalimHm

Ontario startet durch: Die kanadische

Provinz war in der Vergangenheit in erster

Linie am ehesten für

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.erneuerbareenergien.de/0709/ere07_09_s82.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.09 11:12
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.erneuerbareenergien.de/0709/ere07_09_s82.pdf

19.08.09 19:05

9149 Postings, 6998 Tage Trilonerpalim

und was soll der Kram ....ändert sich dadurch der Kurs ?

MAL BITTE DIE QUELLE ,PALIM !!!
-----------

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben