Erstmal eine kleine Laudatio auf Rod the God und seinem Kumpel Rudy, die aber keine schmierige Lobhudelei ist, sondern eine gnadenlose Abrechnung in ihrer nun unbestreitbaren Fähigkeit erfolglos zu sein. Roddy war parallel CEO von 3 an der TSX-V gelisteten Firmen. Die Erste war Verona Development, ein „glückloser“ Ölexplorer der auch mit rießigen Zukunftsaussichten gestartet war. Nachdem die Bude nicht richtig lief, wurde Rudy zum CEO ernannt. Wie sagt man in solchen Fällen: „ er mußte dem Niedergang zuschauen“: -( Für die verbliebenen Aktionäre ein Totalverlust. Der zweite war Global Hunter, ein „glückloser“ Kupfer Explorer in Chile, wieder mit rießigen Zukunftsaussichten beworben. Rudy zahlt dem Pusherblättchen Hotstocks immer wieder Geld um den Laden zu pushen. Es wird immer wieder von einem Milliarden Dollar Potential „berichtet“. Nachdem die Bude nicht richtig lief, wurde Rudy zum CEO ernannt. Nach x Kapitalerhöhungen und einem 1:20 (!) Aktiensplit sind sie nur noch im Wildwest Segment pink USOTC gelistet und werden wohl den Weg alles Irdischen gehen. Ich weiß, daß da strafwürdige Dinge gelaufen sind, die ich aber nicht öffentlich mache. Ich sag nur soviel: Rudy ist nicht freiwillig aus Dtld. geflüchtet. Bin gespannt, ob man darüber noch was erfährt. Majestic Gold startete auch wieder mit rießigen Zukunftsaussichten , wurde vom bezahlten Pusherblättchen Hotstock immer wieder in den Himmel gelobt, bloß am Schluß hats ihnen keiner mehr geglaubt. Beim letzten von Hotstock ausgelösten Kursanstieg verkauft Rod the God über 1 Mio Aktien zu 0,235 und 0,24$. Ich fragte mich da ernsthaft: Macht man sowas bei einem fast sicheren Tenbagger? Bei Majestic hatten sie zum ersten mal Glück, daß die Chinesen ihnen eine neue Mühle zum Dumpingpreis von ca. 40 Mio$ hingestellt haben. Fan Zhong Kong hat die Mühle mit eigenem Geld vorfinanziert. R&R mußten sich nur um die Finanzierung kümmern. Das haben sie (mit wahrscheinlich großspurigen Versprechungen) hinbekommen, aber dabei nicht bedacht, daß die Aktionärsmacht immer weiter Richtung Asien wandert. Um die Mine/Mühle haben sie sich anscheinend kaum gekümmert, stattdessen sind sie um die Welt gejettet um ein neues Wolkenkuckucksheim irgendwo in der Pampa zu kaufen und möglicherweise die Aktionäre erneut abzuzocken. Das „Geschäftsmodell Abzocke“ hat ja bis jetzt funktioniert. Außerdem wird immer wieder das Gerücht gestreut, daß Majestic kurz davor wäre an der HKEX gelistet zu werden. So wie wir jetzt durch Kong mitbekommen haben, hat es heftig geknirscht im JV Getriebe Dahedong/MJS. Die „aufgezwungene“ Verringerung des Anteils von Dahedong an der JV und der Niedergang des Aktienkurses, hat das angespannte Verhältnis wohl endgültig explodieren lassen. Außerdem mußte Dahedong an MJS über 1 Mio $ zahlen für die Minenbenutzung. Kong hat diese Kröten wohl zähneknirschend erst mal geschluckt..bis jetzt… Die Öffentlichkeitsarbeit ist die ganze Zeit eine reine Katastrophe. Auf die immer wieder versprochene und dann wieder vertagte Produktionserhöhung warten wir seit anderthalb Jahren. Anfang des Jahres kommt man auf die „geniale“ Idee ein Labor auf der Mine zu konstruieren, um den Goldgrad endlich auf ca. 1,2g/to zu erhöhen. Bis das Labor seine Arbeit aufnimmt, soll ein pit grid Modell zum Einsatz kommen, das den Goldgrad auf ca. 0,6g/to erhöhen soll. Alles Versprechungen, die nicht eingehalten wurden. Immer mehr Aktionäre wenden sich ab. Der einzige Käufer ist RBC . Die letzten 2 Monate macht er aber keine Käufe mehr, der Kurs bricht ein, d.h. der Käufer über RBC hat 100% über die Probleme Bescheid gewußt und möglicherweise erstmal abgewartet, wie der Krieg ausgeht. Gerüchteweise soll er geködert worden sein mit dem bevorstehenden HKEX Listing, um dort die geschätzt über 50 Mio Aktien mit Gewinn zu verkaufen. Jetzt hängt er voll mit drin.
R&R sind gescheitert, hoffentlich endgültig, damit sie nicht nochmal irgendwo Schaden anrichten. Daß Rod da nochmal ein goldener Handschlag mit 1 Mio $ versüßt wird, ist natürlich ob dem Schaden den er und seine unfähigen Direktoren an den Aktionären angerichtet haben, ein Hohn an alle Aktionäre, aber ich denke bevor es zu langen Gerichtsverhandlungen kommt mit ungewissem Ausgang, war das die schnellere Variante.
Zum neuen CEO: Der neue CEO Reynolds, hat bisher auch noch nicht geglänzt. Bisher war er COO bei Majestic, d.h. er war für das operative Geschäft auf der Mine und der Mühle in China zuständig. D.h. er ist voll mitverantwortlich, daß es auf der Mine nicht voranging. Wer da die Hauptschuld trägt können wir noch nicht beurteilen. Zusätzlich ist er seit Nov. 2009 CEO von Central Resources Corp. Wenn man sich den Chart anschaut, wird einem schlecht. Im Moment siehts eher nach Pleite aus. Ich kenne allerdings die Hintergründe da nicht. Wenn die Pleite machen, hat er zumindest mehr Zeit sich um MJS zu kümmern. Gengshu Miao wurde nach der Absetzung durch Rod, nun wieder als Chairman eingesetzt.
In der News wurde nur angedeutet, daß wechselseitige Abkommen mit den gefeuerten Direktoren geschlossen wurden. Ich denke da geht es auch um den Aktienbestand. Rod hält anscheinend noch 4,9 Mio Aktien. Lt. Vicarage Report von 2011 soll das kanadische Management von MJS aber ca. 100 Mio Aktien halten. Ich frage mich, wer da diese große Menge halten soll, und was damit passiert…
Ein asiatisches Listing wird anscheinend erstmal ganz auf Eis gelegt. Eine Produktionserhöhung wird weiter erstmal auf sich warten lassen. Das ist natürlich nicht so toll, beim Aktienkurs wird es nun alleine drauf ankommen, ob RBC wieder kräftig kauft, und damit andere anlockt kurzfristig auf den Zug aufzuspringen. Ohne asiatisches Listing ist MJS weiter vornehmlich in der Hand von einem einzigen Käufer. Die chinesischen Käufer der 200 Mio Aktien können somit weiterhin keine Kurspflege machen. Was am Montag in Kanada passiert, kann damit niemand voraussagen…
Grüße Fred |