so Out wie die Leute (Inder & Chinesen), die dieses Edelmetal in ungeheuren Mengen kaufen.
Ich werde Gold nicht im Wert bemessen, ob es "In" oder "Out" ist. Ich stimme da voll zu, dass die Minen nur so viel Wert sind wie der Unzenpreis.
Die langfristigen Indikatoren geben jedoch eine ganz andere Tendenz als nach unten an. Wieso kaufen jetzt nach Jahren als man noch Netto Verkäufer war (Notenbanken) Gold in grossen Mengen ?
Weil man nicht weiss wohin damit ? China wird sich bald vom Dollar abkoppeln, die trauen dieser wertlosen Währung nicht mehr. Richtig so! Was mache ich mit dem Grünen Papier, wenn die USA nicht mehr ihre Schulden bedienen können ? Dann kannste die Scheine verbrennen, denn nur noch dazu wird es taugen.
Ein "neuer" Dollar soll ja schon in Vorbereitung sein. (Schlag ins Gesicht) Da hilft nur noch Flucht in Gold! Japan und China als grösste Gläubiger der USA können es sich nicht mehr leisten grosse Mengen der Reserven in Dollar zu haben. Die Regierungen fördern schon Zukäufe von Minen in Übersee, Australien z.B. und sonst wo...
Wenn Finanzleute uns schmackhaft machen wollen, dass Gold ausgedient hat, dann sollte man Kräftig zulegen :-)
Cheers! |