"Die Fragen könnt Ihr euch sicher selbst besser beantworten. Ihr wisst doch alles. .." ---------------------------
Typische Antwort von einem, der sich nicht in der Lage sieht, mit Sachargumenten in einen Gedankenaustausch - und letzteres soll ja wohl Sinn und Zweck eines solchen Forums darstellen - einzutreten.
"Nix tut"? Wie stellt sich so ein Menschlein eigentlich Rohstoffexploration vor? Ganz offensichtlich war "Dallas" (die Fernsehserie) nicht nur für einige unterhaltsam sondern auch gehirnvernebelnd.
Wer diese Aktie länger begleitet hat oder eben die Meldungen und dazu die hier oft guten und informativen Beiträge verfolgt, der muß erkennen was sich hier getan hat. Allein die Arbeiten in den unruhigen Zeiten dieses Jahres fortzuführen war schon eine Leistung.
Nur - Öl und Gas findet man nicht mit dem Zauberstab. Das wirklich ärgerliche an solch dumpfbackigen Beiträgen ist, daß Zocker, die sich so gerne "Trader" nennen glauben, auf solche Weise ihr Spiel mit Menschen und Werten treiben können. Leider lassen sich davon viele beeinflussen, werden unsicher. Tatsächlich ist es so schwer nicht: Glaube ich nicht an einen Erfolg - oder richtiger: sehe ich keine Chance, denn bloßes "Glauben" ist bei Anlage ein ungeeigneter Ratgeber - steige ich aus, ob mit Gewinn oder Verlust. Nur, schaun wir uns doch den Handel an: Wieviel % der Aktien sind es denn, die da den Kurs bestimmen? Da ist doch die Frage einfach zu beantworten wer hier kauft und wer verkauft. Wer also hier noch abgibt muß entweder verkaufen oder ist für Aktienanlage ungeeignet oder er verkauft mit kleinen Stücken um den Kurs zu drücken und kauft meist gleichzeitig um a) damit den Handel auch in Gang zu bringen und b) seine Stücke nicht zu verlieren. Der Gewinn? Im Einkauf schon die Stücke, die andere zu diesem Kurs mit abgeben und natürlich, wenn man das Spiel stoppt weil keiner mehr abgibt (danach sieht es für mich derzeit aus) der Gewinn bei steigendem Kurs. Und die einfache Seele, nicht selten die, die zu solchen Kursen abgeben, fragt sich, weshalb der Kurs immer "an Mauern" stößt.
Hat jemand den Eindruck, daß etwa JP abgibt? Na ja, im Auge von Silberfisch sind die dort vertretenen Anleger offenbar alle blöd. Denn er ist es doch, dessen besserwissender Geist über allem wabert. Lol |