ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 229 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2324794
davon Heute: 9
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 495   

29.09.11 21:10
1

2580 Postings, 5147 Tage JapetusAm wahrscheinlichsten halte ich ein Szenario,

bei dem die Wirtschaftlichkeit nicht sofort klar ist, sondern durch weitere Untersuchungen, Tests und Berechnungen geklärt werden muss, ggf. unter Mitbetrachtung von Fraccing, weiteren Bohrungen oder dergleichen.

Ein Flop wäre das nicht, aber auch kein Volltreffer. Diese Erwartung stellt sich bei mir ein, wenn ich mal alle Infos der letzten Zeit auf mich wirken lasse und versuche, eine Art "Mittelwert" zu bilden, einschließlich der "Strachan-Affäre" (ihr lest ja sicher auch bei WO und HC mit).

Ich lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen vom nächsten Update!
Es ist wohl sehr unterschiedlich, wie Explorer von Bohrungen berichten. Schaut man sich mal bei Rockhopper um, besteht das Reporting einer Bohrung meistens nur aus "spud" und "result", dazwischen ist nichts. Wenn die Results eine besondere Bedeutung haben und weiter gestestet wird, wird natürlich auch weiter berichtet, aber solche Zwischenmeldungen wie bei ADX habe ich dort nicht gesehen. Die einen berichten so, die anderen so.
Man kann die Schmalllippigkeit von ADX in den letzten Updates negativ auslegen, muss es aber nicht, da wir den Grund nicht kennen und nur vermuten können, was die bis jetzt herausgefunden haben. Immerhin geht es um komplexe Messungen auf einer Strecke von insgesamt 1000 Meter!

Hier noch zwei passende Songs aus Australien:
- für die Optimisten:  
http://www.youtube.com/watch?v=3f_gdeZFeIg

- für die Pessimisten:
http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk  

29.09.11 21:14
1

bei dem die Wirtschaftlichkeit nicht sofort klar ist, sondern durch weitere Untersuchungen, Tests und Berechnungen geklärt werden muss, ggf. unter Mitbetrachtung von Fraccing, weiteren Bohrungen oder dergleichen.  Ein Flop wäre das nicht, aber auch kein Volltreffer.

Das Szenario halte ich auch für am Wahrscheinlichsten. Wäre da nur Wasser hätten die keine weiteren Tests machen müssen, wäre es ein Bombenfund hätten wir aber wohl auch schon etwas Konkreteres gehört. Wollen wir hoffen daß wenigstens eine der angebohrten Schichten kommerziell abbaubar ist.

29.09.11 21:33
3

2580 Postings, 5147 Tage JapetusEine Info, die ich dabei mit betrachtet habe, ist

folgende Aussage von XState im Prospectus vom 26.05.2010:

"The primary reservoirs for the Chorbane Permit are the Late Cretaceous Abiod Chalk and the Eocene Reineche/Metlouai carbonates with a secondary reservoir target in the proven reservoir of the Jurassic Nara Limestone as drilled in the adjacent Chaal Gas Field (Figure 10).
The geological risk on the presence of reservoir in both blocks is low, however the risk on the effective quality of the carbonate reservoirs in the Abiod Formation and the Nara Limestone are moderate."

In diesem Prospectus steht aber auch noch folgendes zur Nara-Formation die ja noch zu bohren ist:
Mean GIIP / STOOIP: ______________ 957 Bcf
Mean Unrisked Prospective Resource: _ 488 Bcf
Mean Risked Prospective Resource:___ 98 Bcf

Nara wird interessanterweise von ADX in den aktuellen Updates gar nicht erwähnt (allerdings in älteren Dokumenten). Vielleicht weil sie die Wahrscheinlichkeit geringer einschätzen? Aber gebohrt wird ja sicherlich noch weiter bis zur Zieltiefe von 2150m. Und bestimmt nicht aus Spaß am Bohren.

PS: nochmal Dank an Grünfink für die Hinweise in früheren Postings

30.09.11 02:20

337 Postings, 5380 Tage Data01Deswegen gings also abwärts

Jemand hat Gerüchte gestreut. Können ja nur negative gewesen sein.
http://www.adxenergy.com.au/documents/...r-1%20Erroneous%20Report.pdf

Aber echt, adx sollte sich jetzt langsam mal auskäsen. Ich will auch mal wissen was Sache ist. Was analysieren die nur stundenlang entweder gibts Öl oder nicht.

Jajaja, welche Menge? Welche Gase?  Die Antwort:
"Spekulationen eventuell bezüglich Kohlenwasserstoffen im Bohrloch sind irrational und unvernünftig, solange nicht alle Daten analysiert worden sind" Klingt ungünstig.

Aber die wollen sich bestimmt wieder nur nicht äußern. Von daher alles wie gehabt: abwarten und beten.

Wenigstens erfahren wir mal, das Gerüchte im Umlauf waren - habt Ihr was gehört??  

30.09.11 07:32

142 Postings, 5242 Tage jumberonefinacial report 2011 ist auch da...

konnt aber nichts lesen, da ich auf die arbeit muss:

http://www.adxenergy.com.au/

30.09.11 07:37

3754 Postings, 5787 Tage tolksvarstehen zumindest

zu den falschen gerüchten und dementieren diese, was andere negativ oder auch positiv ausnützen würden, hast allerdings recht langsam aber sicher müssten jetzt vernünftige bohrergebnisse kommen, sieht man auch in austr, über -8 %, man sitzt hier aber in der zwickmühle, kann jede minute oder stunde positive meldung kommen, mann hält an seine position fest, wenns schlimm kommt brechen wir ein, ist nun mal aktienhandel mit betrug oder ohne, wird von jahr zu jahr schwieriger und natürlich ist auch die wirtschaftliche lage ein entscheidener faktor, all investierten viel glück, muss man ja so sagen, hat ja nicht mehr allzu viel mit können zu tun  

30.09.11 08:50
1

310 Postings, 5163 Tage FinancieroASX Meldungen

Hallo zusammen,
hier die aktuellen Meldungen aus Australien.

ADX ENERGY LTD announcements:

http://www.asx.com.au/asx/research/...xCode&asxCode=ADX#headlines

Bin noch nicht dazugekommen die durchzulesen, aber vorab für Euch der Link.

So tief wie jetzt ADX gehandelt wird, war die Firma noch nie!
Unglaublich was hier passiert, damit hat sicher von uns keiner gerechnet!
Ich weiß auch nicht mehr, was ich von diesem Laden halten soll, am Anfang war ich von der Sache überzeugt, jetzt nur noch ein großes "?"
Was nun?

Viele Grüße
Financiero

30.09.11 10:56
1

110 Postings, 5397 Tage dixXxonfivegrad mal ein paar nachgelegt..

..hehe, kann von mir aus also wieder hoch....die olle Gurke :)  

30.09.11 12:01
4

1421 Postings, 5317 Tage Luigi2001adx partner von caspian gold gas

die haben heute veröffentlicht - gute Zahlen, setzen aber größtes Vertrauen in ADX - ! man höre

There has been progress in our partnership with ADX Energy and Sibinga Petroleum on the PARTA Block in the Pannonian Basin in Romania, where operator ADX has commenced detailed studies of the licence. In 2010 Caspian was part of a group to bid for the PARTA Block, an area of 1,221sq km that is home to seven (excised) oil and gas fields, and we will hold a 20% interest in the block. We believe the area to be under-explored with many attractive undrilled seismically- identified targets.
ADX will move ahead with reprocessing seismic data and acquiring 2D seismic data once the final ministerial approval is obtained. We remain confident that PARTA will fulfil the potential we believe that it holds.  

30.09.11 13:11

1514 Postings, 6472 Tage chris0155@dixXxonfive:

Versuche mal zu 0,045 reinzukommen. Könnte heute noch klappen, mal sehen!

Zu dem Niveau lohnt sich möglicherweise der Wiedereinstieg, wer weiß....

Wie gesagt, viel Luft nach unten gibt's nicht mehr, ein Fehlschlag ist bereits eingepreist.

n.m.M.  

30.09.11 13:37
6

1159 Postings, 5222 Tage bayerberUrsache?

Habe mal ein wenig im Internet gesucht und habe eine "Analyse" gefunden auf die sich das Dementi von ADX beziehen könnte.

Analyse: Seite 2 unten
http://www.makoenergy.com.au/PDFs/...29-Vol-8-September-28th-2011.pdf

Dementi:
http://www.audax.com.au/documents/...haher-1%20Erroneous%20Report.pdf

Wenn dieser Absturtz des Kurses wirklich an dem Bericht von Herrn Strachan liegt, dann kann man nur vermuten das es funktioniert hat, denn irgendjemand hat günstig eingekauft.

Bin auf nächste Woche gespannt, da müssten ja Info´s kommen

bayerber  

30.09.11 13:51
4

2580 Postings, 5147 Tage Japetus@bayerber

Ja, der Strachan Börsenbrief ist gemeint. In den ADX Threads auf WO und HC findest Du auch Stellungnahmen von Hr. Zimmer, die er einem anfragenden User per Email geantwortet hat. Die Wortwahl ist darin etwas weniger vornehm als in dem ASX Filing.

Bin dann mal gespannt, wie viel davon zutrifft. Hoffentlich nur ein kleiner Teil (oder noch besser gar nichts), sonst wäre das für ADX ziemlich blamabel.  

30.09.11 14:27
3

16 Postings, 5451 Tage havannaHHaus einen anderen Treat zum Thema Strachan Börsenb

Da stimmen aber alle Formatierungen und das ganze lässt sich auch öffnen
Aber zum Thema, sie schreiben ja, Zitat:"unsubstantiated and erroneous report"
Soll heissen "unbegründet und fehlerhaft" ... also das sieht für mich schon wie ein Dementi aus.
Wäre schon sehr verwunderlich, wenn sich dies alles am Ende bewahrheiten würde... wie stände ADX denn dann da ??
Und mal ehrlich , der Strachan Börsenbrief ( was anderes war das nicht ), ist so gefasst, daß er sich alle Möglichkeiten offen laesst und rechtlich wohl auch nicht angreifbar ist .
Also daruf gebe ich nicht mal ne Furz !
Ich denke wir können davon ausgehen, daß was gefunden wurde.
Und ich denke, auch in mehreren Zielen .
Das ergibt sich imo alleine schon daraus, daß sie Logs über die gesamte Länge ziehen.
Und das ja zwei mal ... wireline logs und anschliessend nochmal MDT logs.
Die Wirtschaflichkeit ist natürlich eine andere Sache, aber deswegen wertet man ja aus.
Ich persönlich finde es gut, daß man seitens ADX so informiert, wie man informiert hat.
Wesentlich besser und seriöser als bei Lambouka.
Und nochmal, andere Firmen geben gar keine Updates raus während des Bohrens... da gibt es nur ein Endergebnis.
Da haben wir gedacht, wir bleiben von Zockern ect. jetzt erstmal verschont und was passiert ?
Ein ( ich sag es nochmal ) Börsenbrief ergeht sich in spekulativen Ergüssen, und alle rennen rum wie kopflose Hühner ...
Quelle: Wallstreet-Online  

30.09.11 14:39

337 Postings, 5380 Tage Data01@Japetus

Wärst du so freundlich mir die Links mit den Stellungnahmen von Dr.Zimmer zu schicken?

Bzw. Links zu den zwei Threads.

Danke!  

30.09.11 16:52
1

63 Postings, 5297 Tage ParaskunLink zum W:O Forum

mit sehr interessanten Aussagen der Teilnehmer. Bin selbst investiert, aber zur Zeit völlig ratlos, ob an den Aussagen des BB was dran ist. Die Stellungnahme von Herrn Zimmer liest sich im ersten Moment gut, aber beim zweiten Blick.... ich weiß nicht!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-zum-producer-in-2010

Ich wünsche allen ein schönes Wochende und für nächste Woche Klarheit der Bohrergebnisse von ADX Energy!

30.09.11 17:05
1

337 Postings, 5380 Tage Data01Selbst der zweite Blick ist eindeutig.

Dr. Zimmer meinte er wurde von dem Typen/Organisation nie kontaktiert und will rausfinden woher der wörtlich "Müll" kommt.
Das " assessment" (Gutachten) ist nicht korrekt, und eine "schrecklicke Missinformation".

Im Umkehrschluss heißt das, dass sie doch was gefunden haben.

Aber ehrlich gesagt - ich hab mir in den letzten 2 wochen auch total ins Hemd gemacht.  

30.09.11 17:07

484 Postings, 7359 Tage 231274H@alle

Bin nicht paranoid - aber ich glaube, dass hier im großen Stil manipuliert wurde! Die Entwicklung der letzten Tage läßt keinen anderen Schluss zu, wenn man die ADX-Informationsstrategie mittlerweile kennt (Warten bis zum Ende der Bohrung incl. Analysen) und nun durchsickert, dass hier im Falle eines wirtschaftlichen Fundes ein paar 100% zu machen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts durchgesickert ist und was liegt dann näher, in dieser Phase den Kurs runterzuprügeln, um reinzukommen.
Der neue Aktienwert nach Fund wird eh über den Wert des Fundes angesetzt, deshalb ist der jetzige Kurs als Startbasis auch egal!
Man kann nur hoffen, dass das so ist - dann ist hier ein großer Gewinn drin! Wenn nicht, kann sich ADX für alle Zeiten begraben und wir unsere Investitionen wohl auch.

Spannung steigt in Unermessliche - um so lauter wird es knallen!

Greets,

Marc  

30.09.11 17:36
1

719 Postings, 5248 Tage SchottenboerseBoaa Marc, deinen Optimismus möchte ich haben

30.09.11 17:45
7

2580 Postings, 5147 Tage JapetusFotodienst: Wochenrückblick 26. bis 30. September

http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3534
http://www.fotodienst.at/browse.mc?album_id=3535

ADX Energy Erdölbohrung in Sidi Dhaher
Sidi Dhaher (26. September) - Das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy führt seit Ende August eine Explorationsbohrung im tunesischen Sidi Dhaher durch. Seit 25. September befindet sich die Bohrung in der Testphase. Sie ist derzeit die einzige Bohrung, die in bewohntem Gebiet durchgeführt wird.

ADX Energy im Gespräch mit tunesischem Regierungsvertreter
Tunis (26. September) - Im Rahmen seiner jüngsten Inspektion der Erdöl-Bohrstelle in Sidi Dhaher, Tunesien, traf ADX-Energy-CEO Wolfgang Zimmer auch den Generaldirektor des tunesischen Energieministeriums, Directeur Général de l'Energie, Khaled Kaddour, zu einem Gespräch. Mit dabei: Journalisten aus Österreich und der Schweiz.
--------------------------------------------------

Hmmm, über was mögen die gesprochen haben mit dem tunesischen Energieministerium?
Die Fotos datieren auf 26.09, also nach den Wireline Logs und vor den MDT Tests. Könnte man an den Gesichtern ggf. etwas ablesen, bzw. aus der Tatsache, dass dieses Gespräch überhaupt stattgefunden hat? Vielleicht ja, vielleicht nein.
Bald werden wir wissen, ob Strachan Abonnenten verliert oder ADX Aktionäre. ;-)  
Angehängte Grafik:
2011_04_adx_energy_journalist_trip_tunis_sfax....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2011_04_adx_energy_journalist_trip_tunis_sfax....jpg

30.09.11 17:45
2

324 Postings, 5230 Tage meischer_ederStellungnahme von Zimmer

"Dear Mr. XXX,

Thank you for your email.

We have never been contacted prior to publication by this Mr. Strachan nor is his assessment correct. This newsletter is an appalling piece of misinformation. We will certainly investigate and find out where this rubbish comes from.

Best regards
Wolfgang Zimmer"

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-zum-producer-in-2010

@ Paraskun, was liest sich hier auf den ersten Blick gut, aber auf den zweiten nicht?  

30.09.11 18:00

2580 Postings, 5147 Tage JapetusKönnte dieses Foto für jemand vom Fach

vielleicht einen klitzekleinen Hinweis liefern? ;-)))

http://www.fotodienst.at/view.mc?id=107058

(downloaden für hohe Auflösung, siehe rechts unten)  

30.09.11 18:19
2

1792 Postings, 5888 Tage Sir Knoppixwürde sagen .....

... sie lackiert sich die Fingernägel? ;-)
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

30.09.11 18:33
4

2338 Postings, 5380 Tage busi25Fotos

insgesamt 63 Fotos von unserer Bohrstelle.

Da wird richtig gearbeitet.....
http://www.fotodienst.at/view.mc?id=107052

Und wichtige Gespräche gab es auch...sogar mit Journalisten...
http://www.fotodienst.at/view.mc?id=107115

Na dann....auf geht's.  

30.09.11 18:35
1

2338 Postings, 5380 Tage busi25Und noch mehr

30.09.11 21:11
1

142 Postings, 5242 Tage jumberonemein gott

dat is alles viel zu aufregend.......

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben