ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 225 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2324486
davon Heute: 542
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 495   

24.09.11 16:14

484 Postings, 7358 Tage 231274H@tajj

Wo ist Tilly? Frage ich mich auch... Ich glaube, ihr Herz hat am Ende dieser ADX-Folter nicht mehr mitgemacht. Wir haben sie verloren...  

24.09.11 16:34

Gibt wieder eine Sperrung vom Ariva-Moderator - weiß ich selber... Ist nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser politisch korrekten Thread-Mitglieder an solchen Vermutungen Anstoß nimmt!
Egal, ein bißchen Spaß muss sein - dann bin ich halt hier der Quoten-Neger im Forum!

Nächste Woche geht die Post ab und ihr müsst auf meine sinnlosen Beiträge hier im Thread leider verzichten, weil ich an der Krim mich entspannen will und danach hoffentlich andere Kurse sehe... Natürlich werde ich morgen in meinen Koffer auch den Laptop packen, weil es ohne ADX auch im Urlaub leider nicht geht. Gerade nächste Woche könnte schon einiges passieren und man muss handlungsfähig sein, wenn etwas passiert! Werde aber nicht verkaufen, wenn das Ding auf 15 Cent oder so steigen sollte. Das ganze wird bis zur vollen Pracht leider noch länger dauern - ob wir das nun wollen oder nicht....

Habe aber ein sehr gutes Gefühl und das solltet ihr mittlerweile nun auch haben!

Greets,

Marc  

24.09.11 17:20

1368 Postings, 5285 Tage tajj@231274H

ja da hast du wohl recht anscheint haben machne das nicht verkraftet wie schaut es BB aus liegt der schon irgendwo am strand mit ein paar ......
spass bei seite ich glaube nächste woche passiert noch nichts die tippe auf die woche darauf.
wünsche dir gute erholung.  

24.09.11 17:29

Beautyboy hält sich für seine Verhältnisse vornehm zurück.... Aber auch wenn er von vielen Besserwissern hier im Forum als Phantast abgetan wird, wird er im Anbetracht seines Kapitaleinsatzes am Ende der große Gewinner sein!
Er ist nicht mehr im Forum präsent, aber er lauert, weil er sich glänzend positioniert hat! Wünsche ihm wie allen hier Investierten fette Beute - muss man im Hinblick auf die ADX-Historie ein Stück weit auch als wohlverdientes Schmerzensgeld betrachten....
Dieses Invest entschädigt alle, die jetzt noch an Bord sind, für Einiges!

Greets,

Marc  

25.09.11 18:01

6 Postings, 5062 Tage Anleger555Hallo

liebe ADXler

Lange lese ich hier schon mit und dachte nun, ich melde mich auch mal an in eurem Forum.
Einstiegskurse waren für meine 50k leider 9c. Bin darum ein wenig gefrustet.

Irgendwie glaube ich nicht mehr an ADX. wie kann das sein das die beim bohren nicht feststellen ob was gefunden ist? Sollten die das Gas oder Öl nicht bemerken?

Schon komisch das ganze, na ich hoffe auf Infos diese Woche, auch wenn ich die Hoffnung auf einen Verkauf zu Einstiegspreisen nur noch minimal habe.  

25.09.11 19:35
1

719 Postings, 5247 Tage Schottenboersemir geht es auch so

vor ein paar Tagen hätte ich noch alles auf darauf verwettet das ADX mich/ uns reich macht jetzt bin ich froh wenn ich mit einem blauen Auge davon komme. Warum , kommt jetzt nichts mehr von ADX?  

25.09.11 19:52
2

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1Schottenboerse

... Weil sie noch nichts wissen. Ihr müsst Euch mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen, wenn ihr in einen Explorer investiert...

So einfach wird man an der Börse nicht reich... Unglaublich !  

25.09.11 20:01
2

1159 Postings, 5221 Tage bayerberölfund?

Die werden schon wissen, ob da Öl oder Gas vorhanden ist. Bevor bekanntgegeben wird das sie etwas gefunden haben, soll vermutlich erst noch die Qualität festgestellt werden.
Es nützt uns nichts, wenn es morgen heist: "während der Bohrarbeiten sind wir auf Öl gestossen".
Dann schnellt der Kurs in die Höhe und einige Zocker verkaufen ihre Aktien mit Gewinn.
Zwei Tage später heist es dann unter Umständen: "Das gefunde Öl ist nicht verwertbar".
Jetzt würde der Kurs dermaßen in den Keller gehen, so schnell kann man garnicht kucken.
Deshalb last ADX erst mal alles untersuchen und dann kommt eine adhoc Meldung.
Dann heist es HOP oder TOP

Ich hoffe TOP

euer bayerber  

25.09.11 20:18

866 Postings, 5568 Tage blueeyes1Das meinte ....

.... Ich ja mit die wissen noch  nichts ...

Blue  

25.09.11 20:30

1199 Postings, 5642 Tage Tilly533@tajj 24.09.11 16:14 #5601

"Wo ist Tilly? Frage ich mich auch... Ich glaube, ihr Herz hat am Ende dieser ADX-Folter nicht mehr mitgemacht. Wir haben sie verloren..."
-------------------------------------------------

Nee, nee, bin schon noch dabei.  

25.09.11 20:32

1368 Postings, 5285 Tage tajj@tilly

ja super schön das du da bist ich hoffe du schreibst jetzt auch wieder??? jetzt bin ich gespannt wie du die sache siehst, für mein teil wird diesen monat nichts mehr passieren  

25.09.11 20:32

1199 Postings, 5642 Tage Tilly533Bin schon noch ...

...dabei. Familienfeier. Aber gilt sowieso im Moment warten und weiter warten. Was kann man da schon viel schreiben.

25.09.11 20:33

1368 Postings, 5285 Tage tajj@der pate

deine einschätzung würde mich auch interessieren.......  

25.09.11 20:51

1199 Postings, 5642 Tage Tilly533tajj: @tilly 20:32 #5611

Ich sehe die Sache so: Wäre defintiv nichts, bräuchten die nichts untersuchen. Im übrigen finde ich interessant, daß in den Meldungen von "additional"  "Operations

Update #5 on 22 Sept - "To date the well has encountered SEVERAL potential reservoir zones in the Tertiary and Cretaceous respectively. All targets and additional reservoirs have been encountered higher than originally prognosed"."  

die Rede ist. Also von allen Zielen und zusätzlichen Reservoirs.

Also gehe ich davon aus, daß von "nichts" man nicht wird ausgehen müssen. Die Frage dürfte wohl sein: Ist das wirtschaftlich verwertbar, was da bisher als potentielle und zusätzliche Reservoirs benannt wird.

Es bleibt einfach nur: Abwarten.

25.09.11 20:55

1199 Postings, 5642 Tage Tilly533tajj: @tilly 20:32 #5611

"...für mein teil wird diesen monat nichts mehr passieren."

Hab ich kein Problem mit. Im Gegenteil, daß es länger dauert sehe ich positiv. Wer bohrt schon Tage weiter, wobei jeder Tag teures Geld kostet, wenn defintiv feststünde, da ist nichts.

26.09.11 02:05

2580 Postings, 5146 Tage JapetusADX: Sidi Dhaher-1 Well - Operations Update #6

http://www.adxenergy.com.au/documents/...0Operations%20Update%206.pdf

"26 September 2011
ADX : Sidi Dhaher-1 Well – Operations Update #6

Activities since spud at 06:00 pm GMT, Friday 26 August 2011

ADX reports that Sidi Dhaher-1 has now been logged without further technical problems from the casing shoe at 999 m to 1785 m.

The well was then deepened to 2011m and wireline logs as well as pressure tests were run.
As of Sunday 6am GMT, the well was prepared for MDT to test identified zones of interest.

Weekly operations forecast:
• Complete testing and evaluation
• Condition well for running casing"  

26.09.11 03:04
1

2580 Postings, 5146 Tage Japetusabbeytole in Oz meint dazu...

"things are shaping up now (abbeytole)

Good update from site IMHO,

ADX to conduct Modular Dynamic Formation Tester (MDT) . This clearly means through this log they will obtain formation pressure and formation fluid sample. They will also obtain gas water contact, oil water contact or oil gas contact. They will also be able to obtain permeability results.

Clearly this means they have discovered oil/gas. Whether it is commercial or not is the question now. Hopefully the wireline logs and gross/net pay computations will reveal in the next couple of days. This is really looking good now. I pick up on the update that they have logged 2011m to 999m. Waooooooo. That's over a 1000m of wireline logging done. It also means there were oil/gas shows in the last two potential reservoir zones. Glad I invested in this share.

Hope we get the full picture by end of of the week.

GLA"  

26.09.11 03:45
3

484 Postings, 7358 Tage 231274H@alle

Das sollte eigentlich das Sidi Dhaher Update Nr. 7 gewesen sein und nicht Nr.6 ... So eine Panne geht eigentlich gar nicht!
Bin der größte Anhänger von ADX, aber die PR-Abteilung ist offenbar im Anbetracht des Fundes schon unzurechnungsmäßig besoffen - eine andere Erklärung habe ich dafür nicht....
Ich würde mir als CEO eine Adhoc-Meldung erstmal zehn Mal durchlesen, bevor sie rausgeht. Gerade in dieser Situation, in der die Anleger aus den Meldungen jeden Punkt und jedes Komma interpretieren. Da fällt es schwer zu glauben, dass ADX vor Ort mit Akribie vorgeht und valide Ergebnisse aus der Bohrung ermittelt, die den Anleger auch sicher sein lassen können.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin in der Sache voll investiert und nicht nur mit Spielgeld, das egal ist, wenn es weg wäre. Ich glaube 100% an einen Erfolg in Sidi Dhaher und dass sie einen oder sogar mehrere Funde haben, die den Kurs abgehen lassen!

Ich ärgere mich nur, dass durch Flusigkeiten in der Informationspolitik das Vertauen in das Unternehmen und damit der Aktienkurs so in Mitleidenschaft gezogen wird!

Liebe ADX mittlerweile wie ein behindertes Kind - genauso wie ein gesundes, aber irgendwie behindert...!!!!

Greets from Odessa,

Marc  

26.09.11 03:49
2

2580 Postings, 5146 Tage JapetusIn der heutigen Meldung ist also erstmals

von "pressure tests"  die Rede und als nächstes kommt das MDT-Tool in den "zones of interest" zur Anwendung.

Hier zwei Links die zeigen was ein MDT-Tool so kann:
http://www.slb.com/~/media/Files/resources/.../ors92/0492/p46_57.ashx
http://www.slb.com/services/characterization/..._dynamics_tester.aspx

Zu diesem Thema meint der User "opt" im hotcopper-Forum:

"re: new update of today (opt)

Great news IMO!

I read this as an additional wireline run to test sands that indicated hydrocarbon on the initial logs. The MDT (Modular Dynamic Tester) will test reservoir pressure at specific points allowing the interpretation of gas/oil, oil/water or both contacts. It is an expensive test in terms of rig time and equipment and would most likely not be run if there was not evidence of hydrocarbon from the initial logs. The test will give an indication of permeability but more in a qualitative rather than quantitative measure."  

26.09.11 07:38

142 Postings, 5241 Tage jumberoneganz gut

liest sich ja alles ganz gut,aber wieso ist dann im ausi land der kurs gefallen..??

26.09.11 08:09

161 Postings, 6912 Tage alisuperoheute ist die KE für CAV

gemacht worden. vielleicht melden die deswegen keine ergebnisse?

um noch zu warten bis PAA durch ist.

MFG  

26.09.11 08:16
1

40 Postings, 5108 Tage gitterguten morgen

kann mir bitte wer das appendix 3b ding erklären.

das update hört sich für mich gut an, für die aussis wohl eher nicht. mir wird das schön langsam ein wenig zu steil, updates kommen, scheinen nicht schlecht zu sein und die kurse fallen.

danke für eure einschätzungen

26.09.11 10:36
3

432 Postings, 6144 Tage Schneeschiebergitter

appendix 3 B bedeutet Kapitalerhöhung um 11 Mio neue Aktien.  

vermutlich deshalb ist der Kurs in AUS runtergegangen.

26.09.11 11:40
1

91 Postings, 5064 Tage free_lancerauf 52-Wochentief an der ASX geschlossen

26.09.11 12:49
2

2580 Postings, 5146 Tage JapetusHier ist eben immer noch alles offen,

und das in einem sehr ungünstigen Marktumfeld.

Immerhin lesen sich die Updates zunehmend gut, aber solange noch keine konkretere Aussage zu Öl/Gas gemacht wird, bleibt der Befreiungsschlag aus.

Sowohl die Optimisten als auch die Pessimisten haben noch Interpretationsspielraum...

Der Limes-Blog denkt schon über eine Bestätigungsbohrung für Öl oder Gas nach. Die gehören halt zu den Optimisten.  ;-)  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben