ID_payback: @Rappelzappel zur Bedeutung von EC 19:57 15 #23527 Bisherige Bewertungen: 3x interessant 10x informativ 2x gut analysiert
bewerteninteressant witzig gut analysiert informativ
melden (@kleinstanleger) richtig geschrieben heißt es: Equity Committee (mit mm/tt/ee) zu deutsch: Eigenkapitalausschuß oder Stammkapitalausschuß
Guten Abend miteinander! darf ich wohl so sagen, wenn ich die heutigen Postings so durchlese? Ich wundere mich immer mit welchen Argumenten hier richtig Stimmung gemacht wird.
"I Dreamed a Dream" (aus Les Miserables von Claude-Michel Schönberg) ......ich denke das ist es, was sich Joyce Presnall gedacht haben muss nachdem feststand, dass der US-Trustee das EC bestellen würde. Diese Frau hat dafür seit August 2009 gekämpft, überwand viele Schwierigkeiten und mußte viele Intrigen und Anfeindungen über sich ergehen lassen. Bereits im September 2009 sagte sie voraus, was jetzt zur Gewissheit wurde: ".....wenn das EC nicht vor dem Reorg-Plan gebildet wird, begeben wir uns in Weil's Hände und das will ich nicht!" (leider finde ich das Posting dazu nicht mehr). Der Aufruhr damals war sehr groß. Ich kenne sie jetzt schon beinahe 15 Monate und stehe mit ihr laufend im Kontakt. So schrieb sie mir am 14.11.2009:
Hi C$$$$$$$$$$ Yes, I did see that <===(ich sandte ihr damals wichtige Unterlagen) on ghostofwamu.com forum, a doc was posted that seems that JPM had permission to merge the "little bank" on the 25th...this is all very hazy, but it may be a "big sticky wicket" I have been very busy with packing to go south for the winter and also my husband has had a bad back injury...so I am not around much these days... I think it is quite interesting, this new information about the little bank.
We have an atty conference on Monday, to talk about moving forward with the Equity Committee...it appears we may not have heard back from the trustee...I'll know more Monday, but I will still not be doing public announcements about this, so please keep it to yourself for now...we don't want to give anyone involved any advanced warning...and we don't want it on the boards...only a few people know this and you are one, since after all this time I know I can trust you to be quiet a little longer... I am hopeful we get our Equity Committee, so that at least, we can be assured of a voice in all this. We really need it done before they file a re-organization plan...it seems they may intend to do this shortly after the $4 Bill is decided, based on what they said in their last filing. Joyce
...und das ist eine heutige (und treffende) USER-Meinung dazu: However, later Weil writes, "the Equity Committee should be disbanded because there is simply no need for a separate official committee - equity holders are currently being 'adequately represented' by not only the Debtors and the Creditors' Committee, but also by certain holders ofWMI's preferred stock who have been actively involved in these chapter 11 cases and plan negotiations."
Nice to know now that we - equity holders - have been 'adequately represented' in these Chapter 11 cases and plan negotiations. Only, we had no idea about that. Maybe Messrs. Weil - as representatives of the company, which we own - should have informed us about how 'adequately' we were represented. But not a word to shareholders in 16 months. No need to whine, if the shareholders step up and defend themselves.
I must say I am disappointed now with the "best of the best" bankruptcy attorneys handling our case. I thought they were also defending shareholders, who were crushed due to wrongfull and illegal, even maybe criminal plotting by a third party.
I could understand their actions, if the bankruptcy were caused by a lousy company management and indifferent shareholders, who did not bother to fire the incompetent managers. But in this case, the shareholders became a victim of totally outside actions, and are as equal to compensation of their losses as any creditors.
Deutsche Übersetzung: Jedoch etwas später schreibt Weil, "...das Eigenkapitalkomitee sollte aufgelöst werden, weil es einfach keinen Grund für ein separates offizielles Komitee gibt - Eigenkapitalhalter werden gegenwärtig, nicht nur durch die Schuldner selbst (WMI), das Komitee der Gläubiger, aber auch von bestimmten WMI-Vorzugsaktionären 'adäquat vertreten', die alle an dieser CH11-Klage und den Vorgangsbesprechungen beteiligt waren".
Nett, zu wissen, dass wir - Eigenkapitalhalter - bei diesen CH11-Klagen und Vorgangsbesprechungen 'adäquat vertreten' wurden. Nur hatten wir keine Ahnung davon. Vielleicht hätten Herr Weil als Vertreter der Gesellschaft, die WIR besitzen, uns darüber informieren sollen, wie 'adäquat' wir vertreten wurden. Aber nicht ein Wort zu den Aktionären in 16 Monaten. Kein Grund, zu quengeln, wenn sich jetzt die Aktionäre stark machen und sich selbst verteidigen.
Ich erlaube mir zu sagen, dass ich jetzt von den "besten der Besten" Konkursanwälten, die unseren Fall behandeln, enttäuscht bin. Ich dachte, dass sie auch Aktionäre verteidigten, die aufgrund unrechtmäßigen und illegalen, ja sogar vielleicht strafbaren Ränkespiels von einem Dritten vernichtet wurden.
Ich könnte ihr Handeln verstehen, wenn der Konkurs von einer verlausten Geschäftsleitung und durch gleichgültige Aktionäre, die sich nicht darum kümmerten ihre unfähigen Manager zu entlassen, verursacht worden wäre. Aber in diesem Fall wurden die Aktionäre das Opfer vollständig von Außen wirkender Handlungen und sind damit bei der Entschädigung ihrer Verluste den anderen Gläubigern gleichzusetzen.
......doch das Lied aus Les Miserables geht weiter: ".....but the tigers came tonight....." ......und damit ist Mr.Rosen gemeint. Bei uns würde er als "Wendehals" bezeichnet. Ein Falschspieler der besonderen Klasse. Einige Postings vorher habe ich den Ihalt des Gesprächs des Trustee mit ihm gelesen. Es der Fragestellung des Trustee und der Antwort des Herrn Rosen geht hervor: WIR SIND BEI DIESEM US-TRUSTEE SEHR GUT AUFGEHOBEN! ......und auch der Motion-File das EC betreffend, spricht dieselbe Sprache http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=45382815 Und so wie der User "warcton" hier schreibt "The Objection to the EC is a JOKE! ......" (deutsch: Der Einspruch gegen das EC ist ein Witz!) wird eigentlich nur das Eine deutlich: Weil & Gotshall ist nicht der große Könner. Sobald er unsicher ist, verlassen ihn die Argumente. Bin richtig enttäuscht von ihm, ist aber gut so!
.....und nun ein paar Worte zum US-Trustee. Dieser wird eigentlich nur ganz selten eingesetzt. In KEINER der Firmen, die durch einen US-Trstee aus dem Konkurs geführt wurden, gingen Aktionäre leer aus! Es ist damit schon mal ein gutes Zeichen, dass er hier tätig wird. Insgesamt gibt es 21 Trustees (USA-weit), die als "Officer of the Department of Justice" tätig sind und darüber wachen, dass ein Konkursverfahren gesetzmäßig durchgeführt wird. Er hat zwar keine Executivgewalt, doch er arbeitet eng mit dem Konkursrichter zusammen, der in der Regel den Anweisungen des US-Trustee folgt. Er hat 2 Anwälte zur Seite, die ihn dabei unterstützen. Der US-Trustee arbeitet aber auch eng mit dem General-Staatsanwalt zusammen und ist verpflichtet Regelverstöße dort sofort anzuzeigen.
.....im gegenständlichen Fall strebt der US-Trustee, IMO im Re-Organization Plan ein Recovery an (was Weil überhaupt nicht will, JPM übrigends auch nicht). Sobald ein Reorgplan errichtet ist, hat Weil verloren, während JPM noch immer ein Settlement anbieten kann. D.h diese Woche wird voraussichtlich noch ziemlich turbulent, spätestens ab nächster Woche wird in jeder Hinsicht die Hölle los sein.
Wer also nur halbwegs sein DD gemacht hat, weiß nun worauf es ankommt! ....gibt es noch irgend eine Frage? Es müsste alles klar sein!
LG ID_pb ----------- Es ist nicht alles Gold was glänzt, nur die Hotstock-Aktie, die brennt ! @as61 |