Vielen Dank für die Warnung und tut mir leid das ich Dir den schlaf raube weil Du meine ganzen Posts analysieren musst. Ja laut Analysten wird der Wert als hochspekulativ angesehen. Kann sein weil die Firma erst jetzt startet. Denjenigen die es zu heiß ist können ja jederzeit aussteigen, hier wird keiner gezwungen zu inverstieren. Da die Zukunft an Solarenergie nicht vorbei kommt denke ich das jeder Klitsche und vor allem die profesionellen wie MB werden ihre Ware los da der Bedarf enorm ist. Ja, aktuell bin ich nur 2% im Plus da ich auch noch ständig nachkaufe, es wäre viel schöner jetzt 200% Plus auf dem Depot zu haben, aber so ist es halt und komme auch damit klar für längere Zeit im Minus zu bleiben, wenn es passieren sollte, denn ich bin nicht darauf angewiesen das Geld rauszuziehen. Vieleicht bin ich auch ein wenig zu naiv aber wie tief soll der Kurs gehen bei einer Firma die Produkte anbietet die für die Zukunft unentbehrlich sind ? Ja wenn man sich die H2 Branche anschaut kann sowas passieren, nur das es bei den Solarunternehmen diesen Hype gar nicht gibt, der kommt noch, wenn alle Staaten in solare Energie investieren. Das MB die 20% - 30% Marge vieleicht senken müssen um mehr zu verkaufen ? Möglich, warte erstmal ab wie die Produkte überhaupt am Markt ankommen. Oder bist der Meinung das wenn die Zahlen im übernächsten Quartal deshalb gleich Insolvenz anmelden muss ? Ich bin mir sicher das es nicht so sein wird. Schau mal die großen die Rekordzahlen melden und deren Aktien dann trotzdem nachgeben, also hat der Kurs nicht immer mit dem Gewinn zu tun. Deren Aktien sind überbewertet und deshalb ja das kann sein. Bist Du der Meinung das die MB Aktien überbewertet sind ? Ich denke nicht. Das ist meine Meinung und viele sehen das Ganze anders und das ist Ihr gutes Recht. Ich bleibe dabei und bin mir sicher das MB eine große Zukunft bevorsteht.
|