Zukunft gesichert!

Seite 166 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5784411
davon Heute: 1336
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1544   

03.05.10 12:09

713 Postings, 8022 Tage kagueAufwände 2009

Abschreibungen für Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte
ohne Wertminderung für Maschinen, Werkzeuge und Produktentwicklung 71
Wertminderung von Sachanlagen und immateriellen Vermögenswerten 0
Personalkosten 1.438
Reise- und Fuhrparkkosten 211
Honorare 558
Sonstige Fremdleistungen 966
Werbekosten 399
Verbrauch Güter für F+E und zu Testzwecken 7
Gebäudepachten und -nebenkosten 141
Sonstige Aufwendungen 214
Tilgungsgebühr für Wandelschuldverschreibung 229
Restrukturierungskosten 1.349
Wertminderung des kurzfristigen Finanzvermögens 1.262
Aktivierung der Produktentwicklungskosten 0
Zuschüsse F+E 0
Abschreibungen auf Vorratsvermögen 0
Summe 6.845

Restrukturierungskosten sollten 2010 eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Vielleicht etwas mehr Personalaufwand, aber wie kann man statt 6,8 Mio Aufwand plötzlich fast 28 Mio Aufwand (wohlgemerkt ohne Produktion) erreichen.
Ich versteh das nicht...  

03.05.10 12:13

310 Postings, 5600 Tage zuschauer07vom zuschauen

ist noch keiner reich geworden, da hast allerdings recht doch arm werden kann ich dadurch auch nicht--der buchwert hat nix mit dem kurs zu tun, dass mag sein. allerdings sind wir auch schon weit davon entfernt. die kommenden 2 monate werden über reich oder arm entscheiden. momentan würden analysten wohl zum halten tendieren und daher könnte sie sich zw. 0,12 - 0,15 erstmal einbendeln.  

03.05.10 12:24
1

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007aBuchwert

@zuschauer07: ich habe zwar in einem meiner Beiträge den Buchwert mit ins Spiel gebracht und auch drauf hingewiesen, dass für value-Investoren das  eine durchaus interessante Kennzahl ist . ABER: ich habe auch gesagt, dass es hier wenig Sinn mach. So und von daher hat citiboy voll und ganz recht!

In dem Fall eines Turn Arounds kann man tatsächlich - wenn überhaupt - mit abgezinsten zukünftigen ERträgen arbeiten...und auch das ist nicht ganz einfach, weil man sich dabei auf Schätzungen verlassen muss.

Letztendlich ist es eine Gesamtschau aller Fakten, einschliesslich Marktumfeld, Vetriebsmöglichkeiten, kamparative Produktvorteile, aber auch Kostenstruktur und zukünftige Strategie, die einem helfen, die Chancen für so ein Unternehmen abzuschätzen...und wenn es rein nach den Zahlen ginge hätten ganz, ganz viele Unternehmen keine Investoren mehr gefunden und damit den  Starschuss für einen Turn.around nicht geschafft.

IQ Power hat ein sehr innovatives Produkt, hat sich innerhalb kürzester Zeit interessante Vertriebskanäle erschlossen, einen Gesamtsanierungsplan durchlaufen,...neue Projekte (z.B. USA) angestossen....

Was will man eigentlich mehr.

Ach und zu den Vergütungen des Vorstandes ..lies den Bericht mal genau durch: S. 76/77...Das Gehalt des CEO hat sich mehr als halbiert(!) ...von 766.000 SFR auf 313.000 ...jetzt möchte ich Dich mal sehen, was Du sagen würdest, wenn sich Dein Gehalt halbieren würde! Sorry, aber das ist nun wirklich dummes Geschwätz. Und kommt mit jetzt bloss nicht, dass es bei dem Gehalt doch egal sei!  

03.05.10 12:28
1

278 Postings, 5663 Tage citiboygrisu

kannst du das mit der halbierung der vorstandsgehälter mal bei w:o posten??? daran haben sich nämlich die verstrahlten dort monate bis jahrelang aufgegeilt, dass der vorstand sich doch die taschen ach so voll stopfen würde.....jetzt haben wir ja den gegenbeweis......naja musst du eigentlich nicht......die spakken lesen hier bestimmt mit.......  

03.05.10 12:32

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@citiboy

falls Du eine ID dort hast ...kopiere doch einfach schnell mein Posting bzw übernimm den unteren Teil mit Seitenangaben...und schreib denen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....Diese Neiddebatte bzgl der Gehälter ist doch immer wieder das gleiche und zum K... ich möchte nur einen dieser Deppen mal in so ner Funktion sehen und einen halbtoten Laden wieder aus der Sch... manövrieren...die haben keine Ahnung, was da an Arbeit und Druck dahintersteckt!  

03.05.10 12:32
2

1005 Postings, 5670 Tage studichaot@ciddy

irgendwie nervt diese W:O leiher! Kannst du bitte auf anderer Ebene diskutieren. Danke!  

03.05.10 12:36

278 Postings, 5663 Tage citiboystudi

wieder keine uni heute???? willst du mir hier vorschreiben was ich zu schreiben habe und was nicht??? wenn dich was nervt dann geh doch zu deinen freunden forsyth und stilles wasser und heul dich da ne runde aus.........  

03.05.10 12:37

278 Postings, 5663 Tage citiboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.10 15:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

03.05.10 12:38

286 Postings, 5674 Tage garuhape@ kague

die produktion kostet doch auch :D das sind aufwändungen

03.05.10 12:42

310 Postings, 5600 Tage zuschauer07nicht so aufregen

ist doch alles noch im lot. den bericht abhaken und noch 2 monate gedulden, der chart hat auf long immer recht. und ihr seit noch auf dem steigenden pfad. fix gehälter sind fast überall gesunken, gibt ja noch andere möglichkeiten -- so jetzt will ich dazu auch keine debatten mehr. bin die tage  

03.05.10 12:45

2380 Postings, 5921 Tage Beimbachda man

nicht selbst produziert, werden die Produktionskosten wohl eher in Fremdkosten stecken o. ä.
-----------
Prolls are everywhere

03.05.10 12:51
3

2484 Postings, 5810 Tage Grisu007a@zuschauer07

es geht hier überhapt nicht ums Aufregen.....aber ich hasse es, wenn in Bildzeitungs-Manier hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden und in diese Kerbe der  angeblich zu hohen Managementgehälter reingehauen wird...Du kannst mir eines glauben, man verdient so eine Gehaltsgrössenklasse nicht, indem man sich zwischen den Zehen poppelt!  

03.05.10 13:29
4

2337 Postings, 6573 Tage sekko1982Konsolidierung beendet

Der Kurs hatte heute früh noch die bollinger bänder nach unten durchbrochen, eine Gegenreaktion war zu erwarten, die auch wieder in das innere des bollinger band bei 0,15€ erfolgte. Hier stabilisiert sich gerade der Kurse, holt quasi Luft.

Der RSI-Indikator signalisiert weiterhin weiterhin eine überverkaufte Situation an, eine weitere Gegenbewegung nach oben ist die nächsten 1-2 Tage zu erwarten. Der CCI-Indikator -190 Punkten. Bereits ab -100 Punkte spricht man von einem Kaufsignal. Von daher darf man charttechnisch die nächsten Tage durchaus bullish gestimmt sein.   Zumal die meisten Anleger, die heute ihre Positionen aufgelöst haben, sukzessive ihre Aktien vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen zurückkaufen werden.  Ich war bisher nicht investiert, habe mich heute aber positioniert. Kurssteigerungen in Höhe von 20-30% sollten die nächsten 10 Tage allemal drin sein.

sekko1982

03.05.10 14:02

2337 Postings, 6573 Tage sekko1982Heute

Schlusskurs um die 0,16€ und im Laufe der Woche dann das nächste Kursziel: 0,18€.

sekko1982  

03.05.10 15:10
2

713 Postings, 8022 Tage kagueHabe ein mail wegen

der Kosten in 2010 an die IR geschrieben.
Bin dabei den Geschäftsbericht im Detail zu lesen. Nur ein paar kleine Auszüge:

In der Tat ist es richtig, dass wir pro verkaufte Einheit Lizenzgebühren erhalten – unabhängig vom Gesamterfolg des jeweiligen Joint Ventures. Auch sind wir nicht zu finanziellen Leistungen verpflichtet. Entsprechend hoch sind unsere Ertragserwartungen. In Asien, einem zunehmend wichtiger werdenden Absatzmarkt, agieren wir mit zwei Partnern vor Ort. Zum einen mit KG Power und zum anderen mit Daewoo International, dem größten Handelshaus in Korea. Die iQ Power AG ist an diesem Joint-Venture „iQ Asia Inc.“ mit 32 Prozent beteiligt. Die von Ihnen genannten Größenordnungen sind ebenfalls richtig. Daewoo plant in einem ersten Schritt ab Sommer dieses Jahres einen Batterieabsatz von über 100.000 Einheiten pro Monat. In einem zweiten Schritt sollen die Produktionskapazitäten vor Ort auf über 350.000 Einheiten pro Monat ansteigen. In den USA soll uns der Markteintritt ebenfalls über ein attraktives Lizenzmodell gelingen. Über das Joint-Venture „iQ Power America Inc.“ erwarten wir ebenfalls bis zum Jahresende steigende Absatzzahlen auf bis zu 100.000 Batterieeinheiten pro Monat.
Die iQ Power AG hält an diesem Joint-Venture 20, eine Investorengruppe unter der Leitung von Alberdale Capital
LLC, New York 80 Prozent der Anteile. Alberdale wird zudem für 100 Prozent der anfallenden Kosten und für die weitere Wachstumsfinanzierung verantwortlich zeichnen. Im Gegenzug liefern wir die Technologie. Auch hier werden wir von jedem Batterieverkauf profitieren. Der Partner möchte neben den USA übrigens auch Kanada und Mexiko beliefern.

Mit unseren innovativen und zugleich kostengünstigen Qualitätsbatterien erfüllen wir sowohl die Anforderungen auf der Produzenten- als auch auf der Konsumentenseite. Unsere Batterien sind günstiger in der Produktion, weil Sie weniger Blei benötigen und dabei trotzdem eine konstantere Kapazität als bei herkömmlichen Batterien aufweisen. Durch das geringere Gewicht wirkt sich das natürlich auch positiv auf die Nachhaltigkeits- und Umweltbilanz aus. Weniger Gewicht gleich geringerer Verbrauch gleich geringerer CO2-Ausstoß. All die genannten Faktoren sind Alleinstellungsmerkmale und bieten erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Sicherlich werden auch wir nicht die Märkte mit ihren großen Wet tbewerbern in kürzester Zeit dominieren können. Allerdings stimmen uns die jüngsten Ver triebser folge und Vertragsabschlüsse äußerst optimistisch, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Die Resonanz auf unsere Technologie ist hoch, denn in der Batterieproduktion hat es faktisch seit Jahrzehnten kaum Veränderungen oder Innovationen gegeben. Nicht zu vergessen ist, dass wir mit unseren Vertriebsaktivitäten aufgrund unserer finanziellen Voraussetzungen erst vor wenigen Monaten begonnen haben. Dennoch erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr 2010 bereits Umsatzerlöse in Höhe von rund 26 Millionen Euro. Aus unserer Sicht stellt dies erst den Anfang dar – mittelfristig planen wir einen wesentlichen Marktanteil zu erlangen.  

03.05.10 15:14
1

737 Postings, 5835 Tage Mr.DaxAlso im großen und ganzen

war das heute ja nicht wie hier teilweise befürchtet wurde (0,08 Cent....., wenn se kommen lege ich nach!). Wenn man sich den Unterschied vom jetzigen zum Vortagskurs anschaut ist es garnicht so wild. Der heutige Tag ähnelt etwas dem 22.04.2010, allerdings gab es am 22.04.2010 einen Schlusskurs von 0,162 und es gab am 22.04 keinen Jahresbericht mit einer naja für manch einen, Enttäuschenden Vorschau. Von daher wer weiss wo wir heute Abend stehen. Wie man heute morgen auch gut bei der Gegenbewegung ersehen konnte, liegen da ordentliche Positionen im BID zwischen 0,12 bis 0,135 teilweise über 500000. Ich glaube nicht mehr das wir unter die Marke von 0,12 Euro fallen werden. Meiner Meinung nach wird der Kurs nun Stück um Stück klettern. Sicherlich mit einigen kleinen Rücksetzern. Bis Q1 Bericht ist nicht mehr lang, 30 von der 90 Tagesfrist sind bereits auch vorbei und zu guter Letzt, wer weiss wann hier die Koreameldung kommt. Also trotz der ganzen Miessmacherei bleibe ich weiterhin investiert.  

03.05.10 15:15

356 Postings, 5892 Tage vinorkague

intressant wäre gewesen,wenn du gefragt hättest ob in den 26 millionen auch die lizenzgebühren us und korea mit eingerechnet sind,ich denke nein,hätte es aber gerne schriftlich,meine anfrage disbezüglich ist leider noch nicht beantwortet worden!!!  

03.05.10 15:21
1

278 Postings, 5663 Tage citiboy@kague

die 350.000 Einheiten von Daewoo waren im prinzip schon vor der veröffentlichung bekannt.....das entspricht nämlich in etwa den 4,5 Millionen pro jahr die in KG Power Stellenausschreibung gennant werden....

KG Power(M) SdnBhd was incorporated on 30th July 2007 as a private limited company. Presently ,the company is 100% foreign owned. We are located at Rawang Integrated Industrial Park. The Company owns a complete set of production plant and machinery, valued at RM30.0 million, is capable of producing 330million battery plates and 1.4million innovative iQ Power Electronic Batteries a year. Commercial production is scheduled commence in year 2010. The company plans to further expand its production capacity to 552million battery plates and 4.5million batteries a year during year2012.

my.jobstreet.com/jobs/2009/11/default/10/941092.htm

womit bewiesen wäre, dass man sich offenbar doch auf den inhalt der stellenausschreibung verlassen durfte......

03.05.10 16:03
2

1420 Postings, 5610 Tage misterx777ich denke

der Kurs wird noch mal gewaltig runter ballern so auf 12-13 cent was mich freuen würde.

denke das er sich dan in der Woche zu den 1Q Zahlen aufbaut und im Fall guter Zahlen über 20 cent steigt.

Ich glaube deshalb das er noch mal runter geht weil einige Zocker warscheinlich Ihr Geld in den 2 Wochen noch mal wo anders arbeiten lassen wollen.  

03.05.10 16:07
3

356 Postings, 5892 Tage vinormisterx777

und ich glaube du hast heute in panik deine teile weggeworfen und willst jetzt den kurs runterlabern,du entäuscht mich,es sind eben nicht alle menschen schussfest!!!  

03.05.10 16:14
1

713 Postings, 8022 Tage kaguevinor

da brauch ich nicht fragen, denn die sind ganz klar drinnen!
Wenn du dir den Geschäftsbericht ansiehst wird dir in der Ertragsstruktur auffallen dass die Gesamterlöse aus Lizenzerlösen, Produktverkaufserlösen und Dienstleistungserlösen besteht. (siehe Seite 61 GB)
Nachdem diese Erträge in 2009 gleich dem laut adhoc gemeldeten "Umsatz" von 1,1 Mio Euro, werden auch die 26Mio aus diesen drei Erlösposten (nämlich Lizenz, Produktverkauf, Dienstleistungsverkauf) bestehen.  

03.05.10 16:16
6

1542 Postings, 5849 Tage Jeff K.... hier investiert

Hi,
ich bin in relativ grossen Stückzahlen hier investiert.
Von daher hatte ich schon einige Male gepostet und auch immer fleissig mitgelesen.
Zusammenfassend hatten die Postings hier von Euch folgende Stimmungen:

1. Wir sind LONG und verkaufen kein Stück!
2. Wir sehen im Mai 2010 die 1-3 Euro!
3. Wir glauben an IQ-Power!

Was ich nun lese ist eher Verzweifelung, Panik, Strategien zum jetzigen Verkauf und
Wiedereinstieg, etc.
Es wird sogar zur Vorsicht gemahnt.

Es war doch klar, dass die ersten Zahlen nicht überzeugen konnten.
Die waren doch kürzlich noch in der Insolvenz und arbeiten seitdem am Turn-around.
IQ hat ein Superprodukt und innerhalb von sechs Monaten kann aus der
noch kleinen Klitsche IQP nunmal kein Konzern werden.

In 6 Monaten sehen wir zumindest die € 0,50, wenn nicht gar knapp den ersten Euro.
Das ist meine Einschätzung und alle sollten einmal etwas Geduld haben.
Ein Neugeborenes kann auch nicht innerhalb von 6 Monaten das Abitur machen, oder?

Ich bleibe investiert!

Gruss  

03.05.10 16:22
1

6019 Postings, 6796 Tage einstein16ja

so seh ich es auch,habe jetzt nochmal nachgelegt....hahaha danke...  

03.05.10 16:23
3

1420 Postings, 5610 Tage misterx777@ vinor

pass mal auf kolege ganz im Gegenteil , ich bin bei der RBS investiert die am Freitag die Zahlen bringt , wenn die Gut sind mache ich geld Flüssig und schieße evnt mit biss zu 10000€ nach (in IQ POWER)

es ist nämlich so meine lächerlichen Anteile(die ich eisern halte) sind mir einfach zu wenig und wen die fallen sollte dan hau ich rein.

also ich habe nach wie vor vollstes vertrauenn in IQ.  

03.05.10 16:24

4887 Postings, 5837 Tage ridgebackhaben wir schon wieder kindergartenniveau?

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

Seite: 1 | ... | 164 | 165 |
| 167 | 168 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben