Neue Führung der Technologie..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.01 23:14
eröffnet am: 28.11.01 13:07 von: PA2001 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 28.11.01 23:14 von: Puffy77 Leser gesamt: 1718
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

28.11.01 13:07
1

264 Postings, 8255 Tage PA2001Neue Führung der Technologie..

...gestern hatten die Sell-Side Analysten und Händler, die gestern den zum 5. Mal hintereinander gefallenen Verbraucher Index des CONFERENCE BOARDs zum Anlaß genommen, einige Short-Sales einzugehen, hatten große Mühe, die US-amerikanischen Aktienmärkte besonders den Technologie geladenen NASDAQ unten zu halten. Immer wieder kamen Kaufwellen – vor allem aus der Technologie Konferenz von CREDIT SUISSE FIRST BOSTOEN in Scottsdale, Arizona, herein (z.B. die Kommentare von CFO Andy Bryant von INTEL), die den NASDAQ Index intra-day sogar mit +23,86 über sein Vortagsniveau anhob. Viele ängstliche Short-Sellers waren zu diesem Zeitpunkt sogar gezwungen, ihre Shorts einzudecken. Angesichts dieses starken Untertons dürfte man heute mit einem positiven Schluß der US-amerikanischen Börsen rechnen können.

Osama bin Laden und die Leitung der Al Quaida scheinen in dem Complex von Höhlen bei Tora Bora, 40 km südlich von Jalalabad, zu sein.

Das Mitglied des FEDERAL RESERVE BOARDs Laurence Meyer deutete gestern auf eine drastische Senkung der FED TARGET RATE an der kommenden FOMC-Sitzung am 11. Dezember 2001.

Trotz der schwächeren vorbörslichen Indikation der Index Futures und der europäischen Börsen könnten die Sentiment Readers heute unter Führung der technologischen Werte einen positiven Schluß der US-amerikanischen Börsen herbeiführen.

Grüße PA2001
 

28.11.01 13:09

20520 Postings, 8547 Tage Stox Dude@PA2001

ich habe irgendwo gelesen, das es momentan kaum shortseller gibt und
die hedge funds sidelined stehen.  

28.11.01 13:29

1290 Postings, 8385 Tage Puffy77@pa2001

hi!

schon gehört? ich bin raus...


gruss
puffy  

28.11.01 15:49

264 Postings, 8255 Tage PA2001......

@Stox Dude....ein paar wenige sind noch da ..:-) bewegen tatsächlich momentan die Märkte..

EMC ist sehr gut gelaufen, denke mit 11.000 USD sollte man zufrieden sein, da mir MSFT Call nicht soviel Freude bringt.

NXTL wird mir aber noch ein ordentliches Weihnachstgeld einbringen :-))


@puffy77, sorry hab noch nichts gehört...hör mal Deine Mailbox ab...bis später.


Grüße PA2001

 

28.11.01 23:14

1290 Postings, 8385 Tage Puffy77@pa2001

komisch!

hab dir vorhin noch kurz ne e-mail geschrieben und grad gesehen das sie wieder mit sent-error zurückkam.. solltest doch nochmal deinen server checken..

konnte nicht zurückrufen, da wir direkt vom office auf unsere weihnachtsfeier gegangen sind! melde mich aber auf jeden fall morgen bei dir!

bis dahin..
grüsse - puffy  

   Antwort einfügen - nach oben