1. Jemand fragte sinngemäss ob es USD-Risiken gibt 2. Nachdem sonst nichts kam, nahm ich mich der Frage an und formulierte vorsichtig, dass ich durchaus den Eindruck habe, weil a) die Umsätze (Einnahmen) überwiegend in USD gemacht werden und es b) mindestens zwei Währungsregionen gibt, in denen es zwar Ausgaben, aber keine Einnahmen gibt
3. Achtung jetzt kommt's: Ich äusserte ausserdem die Vermutung (die ich auch klar so benannte), dass es darüber hinaus weitere Währungsrisiken geben kann und zwar dann, wenn in Frankreich überproportional teures Personal (EUR-Ausgaben) sitzt.
Dazu stehe ich auch heute noch und muss nichts zurückrudern. Es gibt nun einmal keine Informationen dazu, wie viele EUR, CAD und RMB gekauft werden müssen, um die entsprechenden (hauptsächlich) Personalausgaben zu decken. Bei GBP und USD liegt nahe, dass die in diesen beiden Währungen anfallenden Ausgaben durch die Einnahmen in diesen Währungen gedeckt werden können. Falls Du erhellende Informationen dazu hast, dann teile sie doch bitte.
Ende der Diskussion. Ist ja schlimmer als mit Sarah und Giulia im Dschungelcamp ... |