muss man oft die Vergangenheit heran ziehen. Mitte 2021 haben die Amerikaner ein großes Paket geschnürt um ihre Wirtschaft zu stützen. Für mich war das klar das die Investoren folgen. Ob Corona, Ukraine u.s.w. spülen halt Unmengen Geld in bestimmte Branchen und da versuche ich ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Natürlich ist Claranova und viele andere Nebenwerte eine Wette wert. Aber man sollte sich nicht nur darauf versteifen, sonst läuft man Gefahr sein Depot zu schrotten. Wie ich schon geschrieben habe, eine gesunde Mischung machts. Wenn ich eine Ivu und eine Init im Depot habe, war es für mich zu sehen welche der Beiden ich Übergewichten muss. Wenn ich eine Cegedim und eine Lang und Schwarz im Depot habe und bekomme dann noch schlechte Zahlen , gegenüber guten Zahlen, dann weiß ich auch was ich tun soll. Da könnte ich noch viele Beispiele nennen. Jedenfalls fahre ich seit längeren ganz gut mit dieser Strategie. Funktioniert es irgendwann nicht mehr hinterfrage ich mich wieder. Um es noch deutlicher zu sagen, ich bin weg davon langfristig zu denken. |