Erfahrungen mit Zahnersatz?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.05.18 13:52
eröffnet am: 18.02.03 17:26 von: lutzhutzlefut. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 08.05.18 13:52 von: Nagaur Leser gesamt: 2250
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

18.02.03 17:26
1

4561 Postings, 8071 Tage lutzhutzlefutzErfahrungen mit Zahnersatz?

Meine Freundin rief eben an, und erzählte mir von einer Rechnung für ein paar Wurzelbehandlungen, einer Brücke und drei Kronen vorne = 8.000 €!

Im Gegensatz zu mir ist Sie ist Privatversichert, sträube mich seit Jahren dagegen! Aber ist es da nicht günstiger gleich ein ganzes Gebiß zu nehmen? Wieso verlangt der Zahntechniker so viel?

Ich stelle an dieser Stelle mal wieder ganz deutlich die Sinnhaftigkeit unseres Krankenkassensystemes in Frage, die Abzocke der Ärzte, und die Materialkosten.

Weiß jemand, was ein Gebiß kostet?  

18.02.03 18:13

32 Postings, 8312 Tage rohrbergerfahrung mit muttermal

gehe zum arzt um um zwei leberflecken ?  entfernen zu lassen. (techniker ersatzkasse)

er sagt mir kostet 60 euro

sage danke und gehe zum nächsten arzt.

der vereist es, dauert zwei minuten, kostet nix.

woran liegt das ?

ich weiss es, ihr auch ?

 

18.02.03 18:19

1861 Postings, 7993 Tage Spanierhat zwar nichts gekostet,

aber verrechnet hat er es trotzdem.  

18.02.03 18:33

2176 Postings, 7987 Tage HEBIWieviel Prozent

erstattet denn die Private KV Deiner Freundin? Mußte sie die Reparaturen vorher anmelden?

hebi  

18.02.03 18:56

233 Postings, 8834 Tage tztzWo ist das Problem?

Die Wahl zwischen Gebiß und runderneuerten ECHTEN Beißerchen kann doch nicht schwerfallen. Meine Zähne wären mir schon einiges Wert. Sch..ß auf die paar Kröten.

Achso, Deine Freundin ...

Trotzdem, Gebiß ist das LETZTE. Ich würde ihr schon raten, die echten Zähne zu behalten. Und nicht vergessen, den Hauptteil trägt doch eh die private KV! An Eigenanteil bleiben doch nur wenige %-Punkte hängen. Ist allerdings abhängig vom Tarif.

Bei Finanzierungsproblemen mit dem Arzt reden, ob er den Preis stundet, ggf. Abtretung der Kassenansprüche an den Arzt.

Ich hoffe, sie hat sich vorher mit ihrer KV in Verbindung gesetzt - noch besser schriftlich!
Sonst grinst dann der zuständige Sachbearbeiter locker über den Tisch, zückt die angeblich unvollständig ausgefüllten Gesundheitsfragen und verweist aufs Kleingedruckte - nix Erstattung.
Und eins steht fest: bei den Gesundheitsfragen nehmens die Privaten KV locker - bis eine größere Behandlung ansteht. Dann heißt es: "Was, sie haben hier geschrieben zwei Zähne oben links faul und einer unten rechts verrottet? Das ist unvollständig! Denn sie hatten ... (und hier kommen dann die Fachausdrücke für den jeweiligen Zahn mit Diagnose)... und davon haben Sie uns nicht informiert".

 

19.02.03 09:22

4561 Postings, 8071 Tage lutzhutzlefutzDanke Jungens,

habe noch keine Ahnung was die Private übernimmt, damit geht sie jetzt erstmal hin und frägt nach. Eine Stundung kommt aber wohl nicht in Frage sobald die nachvollziehen, was monatlich an Kapital in unseren Haushalt fließt. Natürlich ist ein Gebiß nicht so die tolle Variante, aber ich frage mich, warum muß ich, wenn ich mit ´nem Kleinwagen zum Zahnarzt fahren würde, den gleich zur Bezahlung da lassen? Das ist doch nicht normal, oder?

Gibt es eigentlich keinen der dem Wahnnsinn ein Ende bereitet? Auch wenn wir beide kein Problem haben dürften den Restanteil zu zahlen, kein Wunder das dann die Kassenbeiträge so hoch sind. Wer klopft den Ärzten und die ganze Mafia im Hintergrund mal auf die Finger?

Die Idee, daß Patienten demnächst Rechnungen freizeichnen sollen, kann auch nicht die Lösung sein, da 80% der Bevölkerung nicht kritische genug sind, und eh alles freizeichnen. Wie sieht´s mit einem Ärzte-TÜV aus, der sich an den Belangen des Kunden (Patienten) orientiert?  

19.02.03 09:32

1102 Postings, 8528 Tage Fuzzzipasst schon !

Wenn Du bei der Aufnahme in eine PKV Gesundheitsfragen beantworten mußt, bekommst Du bei fehlenden zähnen u.U. einen saftigen Risikozuschlag wegen der zu erwartenden Kosten.
Hast Du keine Zähne mehr passiert nix. Einmal Gebiß und fertig ist die Kauleiste ;-)



Ciao!
Fuzzzi
 

19.02.03 09:32

3051 Postings, 9089 Tage ruhrpottNe Freundin mit sonem Gebiss

würde ich glatt rauswerfen


Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

19.02.03 09:46

4561 Postings, 8071 Tage lutzhutzlefutzHabe ich auch schon drüber nachgedacht,

aber im Laufe der Jahre hattse ziemlich viele Sozialpunkte gesammelt, wenn ich die rausschmeiße gibt´s Ärger mit dem Betriebsrat!  

19.02.03 18:58

233 Postings, 8834 Tage tztzAlternativen

Vor größeren Investitionen sollte man sowieso erst mehrere Kostenvoranschläge einholen. Vielleicht sieht ja ein anderer Zahnarzt weniger Behandlungsaufwand und es wird preiswerter. Und es muß ja nicht immer die Vollkrone aus 999 Feingold sein...

Aber welche echte Alternativen gibt es sonst?
Als Zahntouristen nach Polen? Na danke.

Wer einen hohen Anspruch an seine ärztl. Versorgung hat, muß auch entsprechend dafür zahlen. Finde ich OK.
Was bliebe denn in dem Fall an Möglichkeiten ohne das heutige Gesundheitssystem? Ein Gebiss.

Noch dazu wo es euch an Kohle nicht mangelt. Also was solls...

tztz
 

28.03.18 12:08

6 Postings, 3194 Tage LisaMariaHNeue Erkenntnisse?

Hallo Leute,
bei mir steht eine Entscheidung an: Implantat oder Brücke??
Die Kosten für ein Implantat sind bis heute utopisch. Die Brücke ist aber auch nicht günstig. Viele sagen: "investiere lieber in das Implantat, das hält im Gegensatz zur Brücke ewig", andere behaupten das gegenteil. Ich bin völlig überfragt.
Vielleicht kann ich ja diesen Thread wieder aufleben lassen und ein paar Ideen sammeln. Der Zahnarzt wird mir sicher auch viel dazu sagen können, denn Zahn wird nächste Woche gezogen und erst dann sprechen wir darüber. Jedoch möchte ich mich zuvor etwas schlau machen und nach dem Arztbesuch vielleicht auch eine Zweitmeinung einholen.
Ich finde es heutzutage auch einfach schwer Informationen zu filtern und gut und wahre Infos zu entnehmen. Daher hoffe ich auf eure persönlichen Erfahrungen!
Grüße
Lisl  

08.05.18 12:47

1 Posting, 2347 Tage HenrietteSLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.18 13:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

08.05.18 12:58

14542 Postings, 6661 Tage gogol#1 steuerlich klares JA

.........Aber ist es da nicht günstiger gleich ein ganzes Gebiß zu nehmen? ........
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

08.05.18 13:04
5

25196 Postings, 8752 Tage modWarum studiert man Zahnmedizin?

... um der Menschheit zu helfen?
Ich kenne keinen mit einer derartigen Motivation.
... also Zweit- oder Drittmeinung einholen und verhandeln wie
auf einem orientalischen Basar.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

08.05.18 13:07
1

26893 Postings, 5496 Tage hokai#1 frag mal nok, der hat n schönes

08.05.18 13:52

55 Postings, 3889 Tage Nagaur#1

Es ist wie mit den Hörgeräten.Hie und da sind es mafiose Strukturen.  

   Antwort einfügen - nach oben