Neue Biotech-Perle

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 27.03.25 18:53
eröffnet am: 16.11.19 18:38 von: Kasa.damm Anzahl Beiträge: 101
neuester Beitrag: 27.03.25 18:53 von: logho Leser gesamt: 31557
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

27.03.25 18:53

881 Postings, 6530 Tage loghoAktuelle Betrachtung

Mit der Ankündigung einer ungesicherten Privatfinanzierung im Schweizer Franken am 10.03. wurde der schöne Aufwärtstrend bei Hofseth erstmal gestoppt und es gab eine technisch saubere Reaktion bis zu rund 2,20 NOK.
Seitdem geht es kontinuierlich bergauf und ein neuer Aufwärtstrend ist ersichtlich.
Ich erwarte in den nächsten Tagen eine positive Meldung zu der Finanzierung und damit eine günstige Kreditierung der Baumaßnahmen für den neuen Produktionsstandort.
Die Kapazitäten sollen verdreifacht werden, aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach den Hofseth Produkten. Symrise, einer der größten Unternehmen im Bereich Duftstoffe und Gesundheitsprodukten weltweit beteiligt sich an dem Neubau mit einer 5 Millionen schweren Eurofinanzierung.
Symrise und Hofseth wollen im Bereich Gesundheitsprodukten aus Meeresfrüchten stärker zusammen arbeiten.
Durch die starke Nachfrage nach Hofseth Produkten ist von einer über 90 prozentigen Auslastung der Altanlage auszugehen mit den entsprechend positiven Auswirkungen auf die Ertragslage.

Ich erwarte für das zu Ende gehende Quartal den ersten Gewinn bei Hofseth seit dem Börsengang vor gut 15 Jahren.
Ich bin gespannt, wie die Börsenreaktion sein wird, denn bisher hat Hofseth die Börse mit seinen Zahlen immer enttäuscht.
Persönlich gehe ich von einer sehr positiven Resonanz aus, denn das Hofseth Geld verdient, damit werden wohl die wenigsten Anleger nach den enttäuschenden Vorjahren rechnen.
Es bleibt spannend bis zur Veröffentlichung der Zahlen Mitte Mai.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Antwort einfügen - nach oben