eurogold: 35 MIO Aktien haben heute einen Käufer gefunden, 20 MIO waren es am kürzlich, also ganz ungewöhnliche Stückzahlen - stets an einem Tag - . Nur gestern war's dann bei Pharol deutlich weniger.
Gehst Du von einer Zerschlagung der Oi aus, oder vom weiteren Bestehen? Die Quote von 10% könnte bei einer Zerschlagung noch übrig bleiben, oder, wie ist das zu verstehen? Beim Weiterbetrieb müssten doch die Aktien -- nach Stückzahlen -- gleich sein, oder? Mal abgesehen davon, dass die eine Reihe (in ADR's gebunden) in NY ausfällt, die seit Monaten nach Bedingungen der US-Börse unter einen $ gehandelt wurde wäre das m.E. nicht nachteilig.
Insgesamt wäre jede Aktie (etwa bei Verringerung der Stücke) wertvoller.
Wie Du schon darstellst, sind enorme Verbesserungen bei den Buchwerten drin, da man ja auch die Landleitungen vor 8 Jahren - und vieles andere - vom Staat übernommen hatte. Es ist zwar direkt kein Vergleich mit der DTK möglich, aber damals war das ja ähnlich mit den ungewöhnlichen Wertschöpfungen. Letztendlich müssten die Oi - Aktien (ob in der alten Anzahl - oder geschrumpft) wesentlich mehr wert sein.
Alleine schon wg. der Neuzuordung der Dauerschulden, insbesondere in Form der Anleihen, die auch teils mit Horrorzinssätzen verbunden sind, bzw. es dann hoffentlich waren. Das Rating würde sich ja auch sofort erhöhen, vorausgesetzt die Bondholder einigen sich auf den von Oi angebotenen Umtausch in Aktien (das Mehr an Vorzugsaktien ließe sich dann auch bequem unterbringen). Die so veränderte Oi S.A. kann also die Investoren, auch die b i s l a n g genannt wurden, interessieren. Dann ginge es doch nur darum, möglichst viele Aktien zu erwerben - und die sind börsentechnisch stark begrenzt, zumal hier schon einmal mit 200 MIO Stücken eingegriffen wurde (...leicht weniger als die Hälfte der verfügbaren freien Stücke am Markt).
Dem heutigen Kursab widme ich keine erhöhte Aufmerksamkeit. Da bin ich mit Dir einig. Sobald man mehr weiß, ca. in 4 Wochen (HV 22. JULI), kann man's wohl überschauen.
Zukäufe schließe ich nicht aus. Heute haben viele Abgriffe mit sehr hohen Stückzahlen, stets immer sechsstellig, gar hoch sechsstellig, stattgefunden (gesichtet auf CNBC). Ich würde mich freuen, wenn wir die Diskussion im Forum fortsetzen könnten!
Bis bald. |