finanzen.net

Neu: Berufsberatung für den Forentalk.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.01.06 10:38
eröffnet am: 04.01.06 11:35 von: Major Tom Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 10.01.06 10:38 von: WALDY Leser gesamt: 3612
davon Heute: 1
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.01.06 11:35
27

4428 Postings, 6129 Tage Major TomNeu: Berufsberatung für den Forentalk.

Berufsberatung für den Forentalk.

Nachfolgend einige "Berufsbilder", die in Diskussionsforen anzutreffen sind und die für Berufswahl und Karriere eine nicht unerhebliche Rolle spielen:

Berufsbild: Politischer Ariva-Kommisar
Schlüsselqualifikationen: Fixiertes Weltbild, grundsätzliche Postingausrichtung gegen Amerika, ersatzweise gegen Russland, ersatzweise gegen China; Kenntnisse in Copy & Paste.
Karrieremöglichkeit: Einengung des Horizont auf die Dimension eines Puppentellers, Verengung des Blickwinkels, dass man ihn in Milligraden bemessen muss, grundsätzliche Postingausrichtung gegen Amerika und Russland und China und Hintertupfingen usw. - quasi gegen alles.
Gesellschaftlicher Status: Sehr hoch, zumindest bei den Gleichgesinnten seines Faches.
Was bringt es persönlich: Ausgefüllter Tagesablauf mit der Befriedigung, abends was "geschafft" zu haben.

*

Berufsbild: Ariva-Umweltbeauftragter
Schlüsselqualifikationen: Kenntnisse in Copy & Paste, wild umstrittene Horrorszenarien über Klima- und andere Umweltkatastrophen posten, das Ende der Menschheit propagieren; Erfahrung im Umgang mit Gasmasken und dem einen oder anderen  Weltuntergang.
Karrieremöglichkeit: Mitgliedschaft bei Greenpeace, Verabschiedung von Logik und Wissenschaft.
Gesellschaftlicher Status: Hoch, wobei die Gefahr besteht, des Lebens überdrüssig zu werden.
Was bringt es persönlich: Eine Mischung aus Angst, Pessimismus, ausflatuliertem Erbseneintopf und Depressionen.

*

Berufsbild: Ariva-Jammerlappen für Deutschland
Schlüsselqualifikationen: Hang zum Schlechtreden und Miesmachen, ständige Beschwerden über das miese Wetter, den bösen Teuro, den unfähigen Kanzler oder die unfähige Kanzlerin, den fiesen Chef, die faule Putzfrau und das Leben im Allgemeinen, das früher eh viel besser war; Kenntnisse in der Anwendung von Krokodilstränen und Haar in der Suppe finden.
Karrieremöglichkeit: Oberster Heuler und Zähneklapperer der Republik
Gesellschaftlicher Status: Extrem hoch, da man sich unter vielen Gleichgesinnten befindet und je mehr man jammert, dass einem die gebratenen nicht Tauben direkt in den Mund fliegen, desto größer die Anerkennung (btw, selbst wenn sie direkt in den Mund flögen, die Täubchen, dann wären sie für einen Jammerer nicht kross genug gebraten).
Was bringt es persönlich: Gutes Gefühl beim Tuten in das Horn: Deutschland,
Jammerland, warum bist immer noch nicht abgebrannt; außerdem, jammern ist einfacher, als etwas Anzupacken.

*

Berufsbild: Verschwörungs(ver)leiter
Schlüsselqualifikationen: Unfähigkeit, komplexe Abläufe zu verstehen; der Implausibilität der meisten Verschwörungstheorien unangreifbare "Prinzipien" entgegen setzen, nach denen z.B. jede Wirkung eine klar erkennbare Ursache haben müsse; Kenntnis aller möglichen abstrusen Verschwörungstheorien.
Karrieremöglichkeit: Aufnahme in einer der geheimen Geheimlogen, die so geheim sind, dass es immer ein Geheimnis bleiben wird.
Gesellschaftlicher Status: Hoch bis sehr hoch, unter "Brüdern".
Was bringt es persönlich: Man kann immer die anderen für das eigene Versagen oder Unvermögen verantwortlich machen; wenn man es sich nur lange genug einredet, dann glaubt man letzten Endes, dass "Dunkle Mächte" und die üblichen Verdächtigen dafür verantwortlich sind, dass man nicht den tollen Job hat, den man doch eigentlich verdient hätte, dass die eigene Ehefrau so gar nicht einem Supermodel entspricht, dass die Kinder nicht unbedingt kleine Genies sind, dass "mein Haus, mein Auto und mein Boot" leider etwas popelig geraten sind etc. - böse, böse Welt.

*

Berufsbild: Ariva-Troll
Schlüsselqualifikationen: Erst posten, dann denken; Fähigkeit, das Gehirn abzuschalten; Kenntnis und praktische Anwendung der "Nervaela Notoris" (zwanghaftes Mitteilungsbedürfnis ohne Grund), "Kickeritis" (Egomanisches Verhalten zur Steigerung des Selbstwertgefühls) und "Gelittael" (Volkskrankheit durch kulturelle und politische Insuffizienz).
Karrieremöglichkeit: Auftreffen im Killfile des Lesers durch *plonk*
Gesellschaftlicher Status: Mittel; Trolle erhalten gelegentlich einen virtuellen Keks oder einen ausgedrückten ASCII-Art Fisch.
Was bringt es persönlich: Man verhungert nicht so schnell, da man gelegentlich einen virtuellen Keks oder einen ausgedrückten ASCII-Art Fisch hingeworfen bekommt.

*

Berufsbild: Ariva-Agent der CMA (Camel Mossad Agency)
Schlüsselqualifikationen: Nicht ständig den "großen Satan" Amerika und den "kleinen Satan" Israel verdammen; auch mal Verständnis für "diese Teufel" aufbringen; die Internet-Community mit Berufsbilder wie "Politischer Ariva-Kommisar", "Verschwörungs(ver)leiter" etc. unterwandern und aushöhlen; Kenntnisse als Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen.
Karrieremöglichkeit: Beförderung zum Ariva-CMA Doppel-Null Agenten, mit der Lizenz zum Auslachen.
Gesellschaftlicher Status: Niedrig, da man nicht dem allgemeinen Trend folgt und schnell niedergeschrieen wird, wenn man die o.g. Schlüsselqualifikationen anwendet.
Was bringt es persönlich: Außer der Tatsache, dass man sehr schnell niedergeschrieen wird, dicke Umschläge mit Bargeld, die man gelegentlich in seinem Briefkasten findet.

ariva.de

PS Wem weitere "Berufsbilder" einfallen, der poste diese bitte! Der Verfasser selbst ist logischerweise ein Ariva-Agent der CMA, mit koscherer Sonderbefugnis, zu trennen, was zu trennen ist und erweiterter CIA-Drahtzieher-Befugnis - eine steile Karriere, die hart erkämpft werden musste.


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 
Seite: 1 | 2  
14 Postings ausgeblendet.

06.01.06 00:01

2310 Postings, 5349 Tage EnergieBerufsbild Major

Berufsberatung für den Forentalk.

Nachfolgend einige "Berufsbilder", die in Diskussionsforen anzutreffen sind und die für Berufswahl und Karriere eine nicht unerhebliche Rolle spielen:

Berufsbild: Politischer Ariva-Kommisar
Schlüsselqualifikationen: Fixiertes Weltbild, grundsätzliche Postingausrichtung gegen Greenpeace, ersatzweise gegen Klimawandel,
Karrieremöglichkeit: Einengung des Horizont auf die Dimension eines Puppentellers, Verengung des Blickwinkels, dass man ihn in Milligraden bemessen muss,

Gesellschaftlicher Status: Sehr hoch, zumindest bei den Gleichgesinnten seines Faches.
Was bringt es persönlich: Ausgefüllter Tagesablauf mit der Befriedigung, abends was "geschafft" zu haben.


Berufsbild: Anti-Ariva-Anti-Umweltbeauftragter
Schlüsselqualifikationen: Unkenntnisse über Klima- und andere Umweltkatastrophen

Karrieremöglichkeit:Obermajor in einem Geheimdienst
Gesellschaftlicher Status: keiner, wobei  Gefahr besteht, des Lebens überdrüssig zu werden.
Was bringt es persönlich:
Eine Mischung aus Angst, Pessimismus, ausflatuliertem Erbseneintopf und Depressionen.



 

06.01.06 11:24
2

4428 Postings, 6129 Tage Major TomSchuster bleib bei deinen Leisten.

Jetzt haben doch alle Beteiligten witzig interessante Beiträge gepostet, musst gerade du, Energie, wieder den Banausen spielen? Klar, nicht jeder kann zwischen allgemein gehaltener Satire und persönlicher Antipathie unterscheiden, aber etwas mehr Kreativität wäre schon zu erwarten gewesen. Dein Posting ist jedoch weder witzig, ironisch, sarkastisch noch zynisch, sondern schlicht und ergreifend ein läppisches Plagiat, ohne Schmackes, zumindest in dem von dir angedachten Zusammenhang.

Hättest du wenigstens "Eier in der Hose" gehabt, dann hätte es auch gereicht, zu schreiben, "Major, du bist ein Depp". Das wäre dann wenigstens offen und ehrlich gewesen (komm mir jetzt nicht von wegen angesprochen fühlen), ich hätte das gerne auf mich genommen. Denn wie duschi bereits sehr zutreffend bemerkt hatte, das Gefühl, wieder einen weiteren Schritt auf dem Wege der Läuterung und Buße für Missetaten vergangener Leben getan zu haben, das haut so richtig tief rein (ich verzehre mich geradezu danach).

Btw, die Redewendung "keine Eier in der Hose haben": Solltest du evtl. weiblichen Geschlechts sein, dann entschuldige bitte; ich kenne allerdings nicht die passende Redensart in diesem Zusammenhang - evtl. "Eizellen im Eierstock haben" - eher nicht. *g*

Jedenfalls, um mal langsam zum Ende zu kommen, auch wenn es mir eine gewisse Freude bereitet, als altkluger Philologe (sagt jedenfalls der Intelligenztest, und der hat verdammt noch mal Recht ;-) stundenlang über Kids wie dich zu referieren, das war absolut armselig von dir, du solltest dir das nächste Mal etwas mehr Mühe geben. Muss aber nicht unbedingt sein, denn jeder blamiert sich eben so gut er kann.

Ciao!

PS Was soll denn der Unsinn mit "Obermajor"? Wenn schon, dann bitte die korrekten Dienstränge einhalten.

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

06.01.06 11:38
2

14308 Postings, 6192 Tage WALDYBerufsbild: Board-Archivator





Aufgabe:
Die Mutter aller Aktenordner schützen!
sozusagen
der heilige Aktengral verwalten ,pflegen,& ständig aufstocken.
Z.Z. aber schon besetzt.....



darum Alternativ:

Rot-Grüner:
            Jubelperser!


...................werden immer gerne gesehen, und fürstlich mit ÖkoArivas entlohnt!
Und darum auch für Neueinsteiger ( 2ID's) eine gute Startmöglichkeit!  

06.01.06 11:56
3

38925 Postings, 6754 Tage Dr.UdoBroemmeBerufsbild: Ignoratius autisticus

Umgangssprachlich: "Der Herr der grauen Balken"

Schlüsselqualifikation: Absens jeglicher Kritikfähigkeit, kaum ausgeprägte äußere Hautschicht, Neigung zu Selbstgesprächen

Karrieremöglichkeiten: keine

Gesellschaftlicher Status: niedrig

Was bringt es persönlich: keine Ahnung


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

06.01.06 12:01
2

14308 Postings, 6192 Tage WALDYBerufsbild: dipl.Board-Jubelperser!

siehe Posting Nr.19



*ggggggggg*  

06.01.06 12:15
1

95440 Postings, 6855 Tage Happy EndBerufsbild: ARIVA.Boardpöbler

Schlüsselqualifikationen: Einschlägiges Hass-Vokabular (wie z.B. linke Bastarde,
ROT / GRÜNE HEILSFRONT, linke Chaoten, Salonbolschewiken, notorische Krawallmacher, linke Boardklicke, geistig Umnachtete, ROT / GRÜNE Oberhetzer, Happy von Schnitzler auch ?Sudelede? genannt, ROT / GRÜNE VoPo's, (rot / grüne) Briefkette (zur Sperrung von IDs),  oberrote grün Angestrichne OBERDRÖHNER, alte Flachzange), die richtige politische Gesinnung (alles links der Republikaner ist zu verdammen).  Rechtschreibkenntnisse, Kritikfähikeit und Humor sind eher hinderlich. Die USA und ihr derzeitiger Präsident sind bedingungslos zu glorifizieren. Frühere Tätigkeit als Stasi-Mitarbeiter erleichtert das Pöblen.

Karrieremöglichkeit: Gering, da die Spitzenposition leider schon auf Jahre an einen gewissen WALDY vergeben ist.

Gesellschaftlicher Status:  Eher gering - zudem Gefahr der Entwicklung einer extremen Egomanie.

Was bringt es persönlich: Unbekannt  

06.01.06 18:29
1

5686 Postings, 6826 Tage duschgelDie Industrie- und Handelskammer Kiel

hat zur Komplettierung eines Talk- und Börenforums nun folgende Berufsbilder endgültig bestätigt:                    
                    
- Boarddepp

- Threadpupser 

- Moderator /Co-Moderator                    

Da es sich in allen drei Fällen um Statistenrollen handelt, ist eine Beschäftigung von Geringqualifizierten möglich.     

               
Die Zulassung zur Förderung als Ein-Euro-Job ist abhängig von einer umfangreichen Tätigkeitsbeschreibung.      

              
Wir bitten daher interessierte User um Unterstützung. Senden Sie Ihre Vorschläge an die IHK Kiel oder schreiben Sie sie am besten gleich hier in diesen Thread. ;-) 

 

06.01.06 21:38

2310 Postings, 5349 Tage Energieist nur ein Plagiat eines läppischen Postings 1

Sorry Oberübermajor ,kam grad erst heim,
hab ja Gott sei Dank auch noch produktives zu tun ,

sorry daß ich mich nicht mehr für Dich angestrengt habe.

aber für einen der in Threads bei denen sich andere echt Mühe gegeben haben
nur dumm daher redet ist`s angemessen.


 
Angehängte Grafik:
no_no.gif
no_no.gif

06.01.06 22:02

2310 Postings, 5349 Tage Energieaber trotzdem: gut aufgeheult Major:-) o. T.

06.01.06 22:21

4428 Postings, 6129 Tage Major TomWow, musst du aber angefressen sein.

Wenn ich gewusst hätte, dass dich das Ganze derart mitnimmt, wäre ich etwas zurückhaltender gewesen. Ich befürchte, du bist etwas verbittert, deine Reaktion beweißt das eindeutig. Du solltest lockerer werden, denn dein Umgang mit diesen Dingen ist auf Dauer nicht gesund.

Du solltest gleichfalls lernen, zwischen allgemein gehaltener Satire und persönlicher Antipathie zu unterscheiden oder hast du dich etwa für Happys Vorschlag entschieden?

Ciao!

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

06.01.06 22:27

2310 Postings, 5349 Tage Energienö Du ...

...sonst wärst de ja  in P 17 wohl lockerer geblieben :-)

aber wohl tief in seiner Eitelkeit getroffener Major

tut mir echt Leid .. schniff... schiff ..

Tempo ...Klempopaste hohl
 

06.01.06 22:39
1

4428 Postings, 6129 Tage Major TomLass gut sein, Energie.

User wie dich gab es hier schon zur Genüge; immer irgendwie angefressen und bei einigen/für einige war ich anscheinend das "rote Tuch", aus welchen Gründen auch immer; manche Menschen brauchen halt "Hassobjekte", ohne das Thema jetzt überbewerten zu wollen. Du hast das angesprochene Posting anscheinend nicht so richtig verstanden, in jedem Fall keine Lehre daraus gezogen. *g*

Btw, deine Postings solltest du dir mal mit etwas Abstand betrachten, vielleicht macht es dann "Klick". Für mich ist hier jedenfalls *eod* was dich betrifft, schreibe was du willst; es macht keinen Sinn, weiter auf dich einzugehen.

Ciao!

ariva.de


__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

06.01.06 22:49

2310 Postings, 5349 Tage EnergieDu pauschalisierst und projezierst

jetzt aber doch sehr.

Haß kenne ich nicht

Du läßt halt keine andere Meinung gelten.

...auch Du spolltest vielleicht zwischen Satire und Ernst unterscheiden lernen.

und so manche Threads waren eben keine Satire
http://ariva.de/board/234585

 

07.01.06 12:36
1

5686 Postings, 6826 Tage duschgel Berufsbild: Thread-Zulaberer

Berufsbild: Thread-Zulaberer
Voraussetzung: unbewältigte Konflikte aus früheren Zeiten (persönlicher Feind  von Vorteil)
Schlüsselqualifikationen: Ausdauer, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit, das letzte Wort zu behalten
Karrieremöglichkeit: Moderator, Talkmaster, Callcenter-Agent
Gesellschaftlicher Status: je nach Umsetzung zwischen Board-King und Paria, abhängig vom Durchhaltewillen und der Fähigkeit, Gleichgesinnte um sich zu scharen
Was bringt es persönlich: schwankt zwischen "Wow, dem habe ich es gegeben" bis "Was will der blöde Arsch wieder von mir"

 

07.01.06 14:18

2310 Postings, 5349 Tage Energiegenau Duschi ,kann Dir leider keinen Stern

geben,

Mund halten ist manchmal besser

http://ariva.de/board/242511  

07.01.06 14:25

5686 Postings, 6826 Tage duschgelverstehe den Bezug nicht? o. T.

07.01.06 14:53
2

14308 Postings, 6192 Tage WALDYBerufsbild: Board-Hupe

siehe Posting Nr.21


*gggggggggggg*  

07.01.06 15:26

26159 Postings, 5700 Tage AbsoluterNeuling*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Wo Du nur immer diese Witzigkeit hernimmst! Du bist ja noch witziger als B Ghost.

Hab ich mich schlapp gelacht! Mannomann! Hahaha!

Warte, ich poste auch mal was...

Cheers,
AN


Ausgegrenzter Naseweis

Eine ...be happy and smile findet statt.

geschichtsunterricht ist das eine,
die wahrheit oftmals eine andere.
war in meck/pomm und es gab nur einen,
der bei diesem lehrer je eine 1+
in der mündl. prüfung bekam.
(http://www.ariva.de/board/197085 #228)


 

07.01.06 18:26

5686 Postings, 6826 Tage duschgelBerufsbild: Board-Saurier

Berufsbild: Board-Saurier

Schlüsselqualifikationen: schon immer dabei (gleiche ID ist nicht zwingend), Revier-Abgrenzung, Talent zu dezenter Gelangweiltheit, smalltalkgeeignet, Fähigkeit zu selektivem Lesen nicht zwingend aber wünschenswert

Karrieremöglichkeit: Pförtner, Küster, Bundespräsident, Historiker

Gesellschaftlicher Status: hoch, regelmäßige Tributsterne von anderen Boardsauriern und ehrfürchtigen Normalusern obligatorisch

Was bringt es persönlich: Geselliges Beisammensein mit den anderen Sauriern, Aufwertung des Selbstbewusstseins, wenn den Newbies wieder einmal bewiesen wurde, dass es im Grunde nichts Neues gibt -  früher war sowieso alles besser

 

10.01.06 09:16

95440 Postings, 6855 Tage Happy EndWALDY, der Boardpöbler

(siehe #21), hat Glück, dass seine Ausfälligkeiten meistens nicht gemeldet werden.  

10.01.06 09:53

35794 Postings, 5871 Tage TaliskerLiegt wohl daran,

dass seine Beiträge nicht mehr gelesen werden. Denn kennst du einen, kennst du alle.
Gilt zumindest für das Talkboard.
Gruß
Talisker  

10.01.06 10:00

5686 Postings, 6826 Tage duschgelwieso "er" ???

ich dachte, das sei ein Programm wie Sophie?
Klärt mich mal auf!  

10.01.06 10:28

14308 Postings, 6192 Tage WALDYSie hörten die :

ariva.de

                                                     ariva.de

 

 

 

mit der kleinen Jubel:

 

                                 ariva.de

 

 

Hurra!

Welch ein vollendeter Genuss am frühen Morgen!

 

 

10.01.06 10:31

38925 Postings, 6754 Tage Dr.UdoBroemmeWas für ein niveauvolles Niveau *staun*


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

10.01.06 10:38

14308 Postings, 6192 Tage WALDYJa! Erstaunlich ...

 

Toys: Tamagotchi Connection. Version 2 Tropical Fun Hot Pink with Flowers

Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
CommerzbankCBK100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
BASFBASF11
Aurora Cannabis IncA12GS7
Infineon AG623100
TUITUAG00
SAP SE716460
TeslaA1CX3T