Dankeschön für Deine Antworten Harry86 :-)! und auch zu Deinen Eräzungen Neu-Bert
In Deiner ersten Antwort schreibst Du, dass bereits die Anschlußfinanzierung der diesen August fälligen 2022er Anleihe nicht machbar ist. Falls Du nochmals einen Blick auf meine Frage richtest, dann siehst Du, dass ich das Problem der Anschlußfinanzierung eigentlich erst NACH 2024 sehe. Denn jetzt oder dann so eine weitere Anschlußfinanzierung hinzubekommen ist aufgrund der politischen Lage schwer möglich. Nötig sollte ein Anschlußfinanzierung natürlich aber erst ab 2025 oder so sein.
Für die Aug22 Zahlung sind doch gerade 78 Mio * 8,5/100 = 6,6 Mio € notwendig.
Und die 6,6 Mio € sollen trotz der ganzen vorhandenen Betriebe und Maschinen in Russland nicht aufzubringen sein ? Das kann ich nicht glauben, braucht man doch nur 10 % der Betriebe oder so zu verkaufen ? Kann das die dt. Holding nicht einfach anordnen ??
Glauben und Spekulieren bringt hier aber nichts - wir Gläubiger brauchen mehr Einsicht in das Geschäft dort. Vor allem in Hinblick auf unsere Abstimmung, in der wir weitreichende Rechte (freiwillig, inwiefern aber auch völlig grundlos ?) abtreten sollen.
Dass der Geldfluss (aus RU) an EKOSEM kein sooo großes Problem darstellt, wurde in der Telefonkonferenz bereits durch das Aufzeigen mehrfacher Alternativ-Wege zur Zahlung trotz Swift Sanktion durch die Teilnehmer aufgezeigt.
In Deiner zweiten Antwort schreibst Du , dass wenn man es (den Verkauf , der 190 Mio für EKOSEM reinbringt) jetzt mache würde, dass dann trotzdem die Anleihen nicht bedient werden könnten. Da komm ich nicht mit. Warum denn nicht ? Für die erste Anleihe 5,5 Mio und für die zweite 7,5 Mio Euro. Welche Verbindlichkeiten siehst Du sonst noch, dass es nicht reicht ?
Für mich sieht es bei einem Verkaufspreis von 190 Mio Euro so aus, als ob da noch Luft wäre !?
Und eins ist klar: Momentan ist die Lage in RU schwer planbar. Aber der 70%ige Rubel Verfall ist nicht mehr gegeben. Und aus dieser Zeit ist das EKOSEM Restrukturieungsprogramm, über das wir Angang Mai abstimmen sollen. Mit absolut unvollkommenen Informationen. Denn inzwischen hat sich viel gelegt. Trotzdem sollen wir Gläubiger nach wie vor auf Rang, Zins, Laufzeit verzichten . |