Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?

Seite 16 von 261
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
eröffnet am: 24.07.15 23:53 von: satyr Anzahl Beiträge: 6507
neuester Beitrag: 25.04.21 09:56 von: Antjewaufa Leser gesamt: 598322
davon Heute: 81
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 261   

27.07.15 18:38

104 Postings, 5355 Tage Mike Oldfield@Katjuscha und Grinch

@katjuscha Was gibt's da nicht zu verstehen. Es sind Fakten. Warum sollten wir es verschweigen wen nützt das? Und selbst wenn man die Fakten ignorieren will sollte man doch tolerieren können das sich andere dazu äußern wollen. Warum liest du dann eigentlich hier mit?

@Grinch Waren also Türken und Flüchtlinge... 300 Türkishe Anwohner? Ich muß dazu weitere Meldungen abwarten. Aber macht es das besser?  

27.07.15 18:38

110234 Postings, 8862 Tage Katjuschamod, ökonomischer Sachverstand und

Flüchtlingspolitik?

jetzt wirds interessant.

lass hören!  

27.07.15 18:41
3

110234 Postings, 8862 Tage KatjuschaMike Oldfield, ach komm

so naiv kannst du doch nicht sein.

wer verschweigt denn Gewalttaten irgendwelcher Ausländer. Natürlich gibt es die. Hab ich nie bestritten.

Jetzt sag mir doch aber mal was das in der Debatte um die Flüchtlingspolitik verloren hat!

Niemand hat was gegen Fakten, nur sollten sie in den richtigen Zusammenhang gestellt werden. Straftaten einzelner Ausländer hervorzuheben, hat einen bestimmten Zweck. Und das weißt du auch ganz genau. So naiv schätz ich dich nicht ein.  

27.07.15 18:42
1

25196 Postings, 8638 Tage modKatjuscha,

ich reg mich keineswegs über etwas auf, sondern versuche,
die Zusammenhänge emotionslos darzulegen.

Bei diesen Zusammenhängen sind die wirklichen Asylanten z.B. aus
Syrien usw. die Prügelknaben der öffentl. Meinung.
... und denen muss gezielt geholfen werden.
Hier findet ein "Verdrängungswettbewerb" statt.
-----------
Freies Land !    
... noch

27.07.15 18:48
1

110234 Postings, 8862 Tage Katjuschamod, was ist denn nun mit

der Ökonomie?


Im übrigen mag ich in der Debatte ja emotional sein, weil mich Vorurteile aufregen, aber ich bewerte durchaus die Zusammenhänge emotionslos. Kannst mir ja gerne mal dabei helfen.

Kannst du mir sagen, was die Gewaltdebatte hier verloren hat?

Ich mein, wir sind uns ja einig, dass hier nicht jeder Asyl bekommen wird. Verständlich. Asyl wird bekommen, der verfolgt wird. Die meisten anderen werden nach einer gewissen Zeit abgeschoben, auch wenn die heavymax unserer Zeit einfach was anderes behaupten und uns irgendwelche Märchen auftischen wollen, um noch mehr Vorurteile zu schüren. Mittlerweile wird ja völlig gegen die Fakten der Abschiebstatistiken argumentiert, geschweige mal Mitgefühl gezeigt. Oder hast du den Eindruck, hier im Thread gehts um Solidarität mit syrischen Flüchtlingen?
Wenn du das schon ansprichst ...

Sind satyr und Co hier an Problemlösung interessiert? Hast du den Eindruck?
Oder sind sie diejenigen (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben), die die Prügel austeilen?  

27.07.15 18:49

104 Postings, 5355 Tage Mike Oldfield@Katjuscha

warum dann der Aufschrei? Glaub mir ich lese mir die Argumente der Asylfreunde genau durch und versuche diese zu verstehen. Bis jetzt kam da nichts überzeugendes .  Aber vielleicht finden wir ja irgendwann einen Konsens.

Die Probleme werden nun einmal auch von Flüchtlingen verursacht. Also muss man sie auch im Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik debattieren können.  

27.07.15 18:52
2

25196 Postings, 8638 Tage modMeine Meinung dazu

Freies Land,
solange man nicht zu Gewalt aufruft oder gegen
bestehende Gesetze verstösst!"


Hetze wäre eine rein subjektive Interpretation.
Ich finde, es wurde hier nicht gehetzt.
-----------
Freies Land !    
... noch

27.07.15 18:59
1

21160 Postings, 9221 Tage cap blaubäroldfielt du ollen salamisten watt weiter hinten

haste dich doch über urbans politik gefreut,getzt gibste den konsenzjunkie
watt hat ariva aus dir gemacht  

27.07.15 19:00
3

104 Postings, 5355 Tage Mike OldfieldBlaubär

ich versteh kein Wort...  

27.07.15 19:03

179550 Postings, 8295 Tage GrinchMike wegen den 300 Leuten...

"Diverse Falschmeldungen zum Gesundheitszustand des Jugendlichen über soziale Netzwerke führten dann dazu, dass sich am Abend zwischen knapp 300 Menschen in Mainstockheim versammelten."

In diesem Auszug ist ein kleines bisschen davon zu finden, was auch hier passiert... Falschmeldungen, überzogen und aufgeblasen. Um Stimmung zu machen.  

27.07.15 19:10

21160 Postings, 9221 Tage cap blaubäroldfield in 178 hasse dein salamisten-bekenntnis

abgegeben-getzt versuch mal aus der nummer rauszukommen  

27.07.15 19:12
1

104 Postings, 5355 Tage Mike OldfieldGrinch

Ich habe jetzt mehrere Quellen gelesen und daraus entnommen das es nicht nur die Sache mit dem Mädel war. Die Kosovaren haben sich wohl seit einiger Zeit aufgeführt wie die Axt im Walde... mag sein das hier jetzt auch Stimmung gemacht wird. Aber jede Medaille hat zwei Seiten.  

27.07.15 19:13

104 Postings, 5355 Tage Mike OldfieldBlaubär

das will ich gar nicht.  

27.07.15 19:14
2

29354 Postings, 8444 Tage Tony Ford@mod...

Eigentlich bin ich von dir stets vernünftige durchdachte Beiträge gewohnt, doch meinst du nicht selbst, dass #369 ziemlich kurzsichtig ist?

Das Durchschnittseinkommen liegt in Serbien bei etwa 500€

Ausgehend der Tatsache, dass die Lebenshaltungskosten grob bei etwa der Hälfte liegt, wertet es die 500€ nochmals deutlich auf. Denn häufig wird vergessen, dass selbst wenn die Bezüge in Dtl. höher sein mögen, diese keinen Mehrwert darstellen, u.a. weil die Kosten in Dtl. wesentlich höher liegen.

Würde man die Gelder wegkürzen, so würden dennoch nicht weniger Asylsuchende kommen, weil die nämlich nur deshalb hier hoch kommen, in der Hoffnung, irgendwo eine Anstellung zu finden und über Umwege evt. Fuß fassen zu können.

Im Übrigen versuchen viele Osteuropäer aus z.B. Rumänien in Dtl. Fuß fassen zu können und verdienen nicht selten zwar deutlich mehr als in ihren Ländern, müssen jedoch anerkennen, dass dieser Mehrverdienst von den deutlich höheren Kosten aufgefressen wird. Die Mehrzahl der Rumänen verlassen deshalb nach einiger Zeit wieder Dtl. und kehren resignierend in ihre Heimat zurück.

So wanderten 2013 mehr als 130.000 Rumänen nach Dtl. zu
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ch-deutschland-2009/

mehr als 80.000 Rumänen haben in dem gleichen Jahr Dtl. wieder verlassen.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...us-deutschland-2009/


Die Zahl derer, welche innerhalb der EU die Reisefreiheiten nutzen und z.B. aus Osteuropa einwandern, liegen um ein Vielfaches höher als Jene die aus Nicht-EU-Ländern über Asyl versuchen hier rein zu kommen.

Deutschland ist trotz der vielen seit Jahren stattfindenden Zuwanderungen aus Ländern wie Polen, Rumänien, Bulgarien, etc. dennoch nicht vom Wege des Erfolges abgekommen und kann damit auch umgehen, da ja jene Zuwanderer zu einem Großteil sowieso wieder abwandert, wenn sie erfahren, dass man hier Arbeitnehmer auch nur ausbeutet und Deutschland eben nicht das Schlaraffenland ist wie es gern nach außen dargestellt wird.  

27.07.15 19:17
2

110234 Postings, 8862 Tage KatjuschaNe Perle heut bei Facebook

Darunter dann natürlich eine endlosdebatte seiner Freunde zum Thema wie die Flüchtlinge uns das ganze Geld wegnehmen.
 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
image.jpg

27.07.15 19:20
1

104 Postings, 5355 Tage Mike Oldfield@390

das selbe Niveau hatte hier Glam Metal gestern eingebracht...  

27.07.15 19:20
1

22593 Postings, 4529 Tage HMKaczmarek#390 "brandaktuell" vom 30.10.14 !

...echt krass...   Ich tippe mal auf einen Germanistikstudenten.  

27.07.15 19:21
1

110234 Postings, 8862 Tage KatjuschaAbgesehen davon wird kein Serbe hierher kommen, um

Das bisschen Geld abzugreifen wenn er dafür 6-12 Monate in einem heim Plus residenzpflicht verbringen muss. Sicher keine Aussichten, die sonderlich prickelnd sind.

Die meisten Flüchtlinge gehen eh wieder in ihre Heimatländer. Selbst bei den Türken hätten wir zuletzt mehrere Jahre mit mehr Auswanderung als Einwanderung.

 

27.07.15 19:26
1

66180 Postings, 4911 Tage Geldbertkatjuschka, die sind jetzt einfach auch deutsche,

die türken die nicht mehr hier aufgelistet sind, so sieht das mal aus. ist ja auch nix schlimmes.  

27.07.15 19:27

25196 Postings, 8638 Tage modTony, wenn du

etwas aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich
in # 369
den Präsidenten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge
zitiert habe.

Er hätte gefälligst erst vorher dich befragen sollen, unerhört.

http://www.bamf.de/cln_103/DE/DasBAMF/Aufbau/.../praesident-node.html
-----------
Freies Land !    
... noch

27.07.15 19:28
1

14 Postings, 3249 Tage derharteEichiliebe Gemeinde, :-Y

Nostradamus: 2016

und
das Geld regnet vom Himmel

und
sie huldigen Silvester, dem Fest der Versöhnung



 

27.07.15 19:36
7

238 Postings, 3487 Tage Under ArmourDas ist eine Völkerwanderung

bei der die gängigen Gesetze durch unsere linke Regierung ausgehebelt worden sind.

Es ist nichts anderes als eine Völkerwanderung in Gang gekommen. An jedem einzelnen Tag entsteht in Deutschland ein komplett neues Dorf an völlig fremden Menschen. Und die Dynamik der Flüchtlingsbewegung nimmt weiter zu.

Der Wanderungsdruck steigt mit jedem erfolgreich aufgenommen Flüchtling weiter, weil sich die Nachrichten bis in die Täler Afghanistans und in die Hütten Eritreas verbreiten, dass die Völkerwanderung funktioniert.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...rwanderung-105300209.html  

27.07.15 19:40
1

25196 Postings, 8638 Tage modBtw. Tony

er spricht dort von "in etwa der durchschnittliche Monatsverdienst in Südserbien."

Natürlich hat er nicht deine Info-Quellen als Leiter einer Riesenbehörde.
Ich hab auch zwischenzeitlich gegoogelt. *g*
Selbst für Serbien ist es niedriger als 500 € und die
Absicherung im Fall der Arbeitslosigkeit fast Null.
Kosovo? Noch bedeutend miserabler.


-----------
Freies Land !    
... noch

27.07.15 19:40
8

238 Postings, 3487 Tage Under ArmourDer Flüchtling als unantastbarer Heiliger

Rote Diskussion auf der Indymedia Plattform über die Vergewaltigung einer Supporterin im Refugee-Protest-Camp am Oranienplatz in Kreuzberg.

Bereits im Jahr 2013 spielte sich etwas Unfassbares ab: In Berlin kam es im Zuge der Besetzung des Oranienplatzes durch „Refugees“ zu einer Vergewaltigung einer linken Unterstützerin durch einen Flüchtling. Völlig desillusioniert von dem internen Umgang mit diesem Vorfall (zur Polizei wollte die junge Frau aus persönlichen Gründen nicht gehen) entschloss sich die Aktivistin, den Ablauf der Geschehnisse, die sich nach der Tat ereigneten, über das linksextreme Portal indymedia zu veröffentlichen. Was dort zu lesen ist, verschlägt einem die Sprache:

„Was nun folgte, war fast schlimmer, als die Tat selbst.
Ich wurde gebeten, den Vorgang detailliert zu beschreiben. Es gab immer wieder Gespräche abwechselnd mit ihm und mir. Ihm wurde immer wieder die Möglichkeit gegeben, sich zu äußern, zu leugnen und mich als berechnendes Wesen darzustellen. Mir wurde ebenfalls detailliert berichtet, wie er die Situation geschildert hat. Der Vorfall wurde weder publik gemacht, noch wurde mir die Garantie gegeben, mich frei auf dem Gelände zu bewegen. Mit dem Resultat, dass ich nie wieder dorthin ging. Die Vorschläge reichten von „wir setzen uns alle gemeinsam zusammen und sprechen darüber, war doch alles nur ein Missverständnis“ über „beide Parteien tragen ihre Variante der Situation an unterschiedlichen Tagen vor dem Plenum vor und dieses entscheidet dann“ bis zu „beide Parteien treten gemeinsam vors Plenum und dann wird beraten“. Dieser Vorgang zog sich unglaublich lange hin und ich hatte währenddessen immer den Eindruck, dass er mehr geschützt wird als ich. Irgendwann also zog ich mich zurück, kapitulierte.“

Die Frau gab ferner zu Protokoll, dass außer ihr noch mindestens zwei weitere Frauen Opfer von Vergewaltigungen innerhalb des „Refugee-Protest-Camps“ in Berlin-Kreuzberg wurden. Doch anstatt damit innerhalb der Linken eine längst überfällige Diskussion über die mit außereuropäischen „Flüchtlingen“ importierten kulturellen und ethnischen Spannungen loszutreten, wurden ihr aus den eigenen Reihen heftige Vorwürfe gemacht. So heißt es direkt im ersten Kommentar unter ihrem Bericht:

„was dir passiert ist, is absolut scheisse und dass du im nachhinein keine unterstützung bekommen hast auch. allerdings ist deine darstellung sehr gut für rassistische stimmungsmache geeignet und da hätte ich von dir als ex-unterstützerin mehr respekt vor der bewegung und all den menschen erwartet, die im camp, in der schule und in anderen politischen orten gegen sexismus kämpfen.“



http://de.indymedia.org/2013/05/345257.shtml

Diese Supporterin hat Angst und wurde, wie so viele andere Frauen das letzte Mal dort gesehen.

Fazit von der Geschicht: Halt die Klappe wenn es der (linken) Sache dient  

27.07.15 19:46
6

25196 Postings, 8638 Tage mod# 399 wird

höchstwahrscheinlich gelöscht und die ID gesperrt werden:

http://de.indymedia.org/2013/05/345257.shtml
-----------
Freies Land !    
... noch

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 261   
   Antwort einfügen - nach oben