Gut zusammengefasst. Leerverkäufer sind wichtige Indikatoren für den zu erwartenden Kursverlauf. Dass sie weiter erhöht haben, gefällt mir gar nicht. Aber wenn sie covern, kann es ganz schnell wieder nach oben gehen mit Nordex.
Welche News könnte Nordex treiben? Das Problem ist: An guten News mangelt es nicht. Aber es kommt darauf an, wie die News von Analysten gepusht werden. Das kann ein Analystenkommentar sein, der Einstieg eines Investors, die Nachricht, dass sich die Probleme in den Lieferketten entspannen, die Konkretisierung der Ausbaupläne und Förderung der Windenergie durch die Europäische Kommission, ein Interview, dass die Gewinnwarnung möglicherweise doch etwas zu vorsichtig war und Nordex mehr Gewinne gemacht hat, als erwartet, etc..
Von letzterem gehe ich aus. Sie haben tiefgestapelt, um nicht nochmals unter den Erwartungen zu liegen. Denn wie @ulm zeigt, laufen die neuen, profitableren Turbinen im Vertrieb wie geschnitten Brot. Und nicht nur in Deutschland, weltweit wird der Ausbau der Windkraft massiv vorangetrieben. Hierzu fehlen nur noch teilweise die konkreten Programme und die Umsetzung durch den Gesetzgeber.
Ich warte jetzt wie @sonnenschein ab, bin gut investiert, und setze darauf, dass wir bald wieder Kurse über 17 Euro erreichen werden - Rücksetzer sind dabei dennoch nie ausgeschlossen. Und über 17 Euro müssen die Shorts glattstellen und nachkaufen ;-) ! |