** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 2391 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 19:01 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 7850704
davon Heute: 1723
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 2389 | 2390 |
| 2392 | 2393 | ... | 2635   

17.11.15 11:36

2436 Postings, 4040 Tage perrier#59750

chapeau sir henry
kristallklar die sache hier gecheckt und verstanden
da kann der user meingott wirklich sich etwas abschauen und lernen daraus
vorausgesetzt er wäre bereit dazu

17.11.15 11:39

57914 Postings, 5784 Tage meingottDer Cashbestand wird ansteigen?

Ja ist ja irgendwie auch logisch, bei fortlaufenden operativen Verlust.
Vom Bruttoverlust ganz zu schweigen...da wird mit Sicherheit das Unternehmen immer mehr wert und muss zwangsweise steigen...stimmts????

Und ob SW der Forderung nach kommen kann oder nicht spielt wohl fürs Gericht keine große Rolle...
Aber du gibts dir ja die Antwort schon selber was dann kommen muss, wenn man die mögliche Zahlung an Hemlock nicht begleichen ( vollstrecken)  kann....sowas nennt man dann Zahlungsunfähigkeit und setzt den Insolvenzantrag voraus.

Durchfinanziert ist man??? Ja das selbe hat Koecke auch noch  2011 vorm Schuldenschnitt behauptet....man sei für die nächsten 5 Jahre durch finaziert

Hier alles nach zu lesen in Sempers Thread von damals

http://www.ariva.de/forum/...-SOLARWORLD-288055?page=607#jumppos15190

http://www.ariva.de/forum/...-SOLARWORLD-288055?page=607#jumppos15198

--------------

Tja wo sind sie denn heute alle nur damaligen Pusher ala Privatanleger, Moemeister, SemperAugustus, Dr Gonzo uswusf.

Alle weg...komisch was? Neues Konto, neues Glück??
Naja bei einigen mit Sicheheit
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

17.11.15 11:51

2754 Postings, 5423 Tage investormcSolarWorld wieder Spitze!

Eine Meldung, die hier ignoriert wird:  CDP Europe: SolarWorld nachhaltigster Solarkonzern
Montag, 16.11.2015 09:30

SOLARUNTERNEHMEN PUNKTET BEI GRÖßTEM KLIMASCHUTZRANKING DER WELT

Im Anfang November veröffentlichten Ranking des Carbon Disclosure Projects (CDP) konnte SolarWorld seine Position erneut deutlich steigern. Mit einer Gesamtwertung von 100 Punkten hat sich der Konzern um 13 Punkte zum Vorjahr verbessert (2014: 87) und schneidet damit wiederholt als bestes Solarunternehmen im Ranking ab. CDP gilt als weltweit größte Datenbank in Bezug auf unternehmensrelevante Klimainformationen. Dazu zählen neben Informationen zu klimaschädlichen Treibhausgasemissionen auch Ziele und Strategien von Unternehmen, um diese zu reduzieren.

Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck, CEO und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: „Nachhaltigkeit ist unser Geschäftsmodell. Saubere Energie kann man nur mit Solarmodulen produzieren, die auch selbst sauber hergestellt wurden - made in Germany und made in USA.“

Solarstrommodule von SolarWorld haben im Schnitt eine "energetische Amortisationszeit" von nur ein bis zwei Jahren und produzieren damit bei einer Lebensdauer von mindestens 30 Jahren und mehr mindestens 28mal so viel Energie, wie für ihre Herstellung eingesetzt wurde. Möglich ist das aufgrund reduzierter Transportwege und -emissionen durch Produktionen direkt in den Hauptmärkten Europa und Amerika. Produziert wird ausschließlich in Deutschland und den USA zu den dortigen Umwelt-und Sozialstandards.

Mehr zu Carbon Disclosure Project hier: https://www.cdp.net/en-US/Pages/HomePage.aspx.
Quelle: www.solarworld.de  

17.11.15 11:55
1

57914 Postings, 5784 Tage meingottNeuer

Optimismus hat mit Börse nichts zu tun...zählen tun hier Fakten..und die stehen bei SW gegen das Unternehmen, sowohl operativ und auch die Risikolage.
Schön reden kann man sich alles.....

Ich hatte auch EON als Divititel eine Zeitklang im Dividepot und dachte mir, die wird sich bald erholen..und was kam weiß man jetzt....

Wenn eine Bude nicht läuft und solche Riksen wie SW aufweißt, dann muss man handeln und nicht optimistisch jedes noch so kleine Argument dazu verwenden, sich alles schön zu reden

Denkst du mich interessiert in irgendein erweise das Unternehmen , in welches ich investiere oder vielleicht die Belegschaft??? Denkst du Asbeck interessiert die Belegschaft oder die Aktionäre wirklich??? Der schaut auf seine Kohle und alles andere geht dem da vorbei, wo die Sonne nie scheint
Wer so denkt, der soll ehrenamtlich bei der Karitas arbeiten

Raus mit dem Dreck wenns nicht läuft....und nicht hoffen, bangen oder beten..naja und speziell hier schon gar nicht erst rein

Muss mir mal einer erklären, warum ich hier investeiren sollte bei den Risken und Aussichten...bis heute hat keiner der Profis hier die Frage beantworten können, was SW gegen das weg fallen der Subs in USA unternehmen will....komisch was?  
-----------

17.11.15 12:03

2436 Postings, 4040 Tage perrierhahaha meingott

komisch was.....
so endet dein letztes posting von deinen tausenden postings lol
ich finde ja das komischste von allem
dass du hier dein "halbes" leben mit zeit verschwendest
bei einer aktie von der du einfach nichts hälst
das ist doch wirklich mit abstand das komischiste von allem
vielleicht sogar bei ganz ariva zusammen lol
komisch was? :-()  

17.11.15 12:07

57914 Postings, 5784 Tage meingottperrier

also viel lustiger finde ich ja Personen wie dich, die behaupten sein Moped verpfändet zu haben und die Garage vermietet zu haben, um sich Aktien von SW kaufen zu können...obwohl man dann weder lesen kann, bei welchen Turn Aktien du so viel Kohle gemacht hast ;)
Das....liest man bei Ariva wirklich nur einmal...und zwar von dir
-----------

17.11.15 12:12

57914 Postings, 5784 Tage meingottperrier mal ne Frage

was machst du beim nächsten Absturz, bzw mit was investierst da erneut?
Blut spenden wäre noch ein Tip von mir..vielleicht kannst was anfangen damit...ich würde aber schon mal damit beginnen, denn so schnell wie die immer runter fällt, so schnell können die dich nicht zur Ader lassen ;))

mfgmg
-----------

17.11.15 12:15

12490 Postings, 4180 Tage Berliner_danke investormc. #59.754

wenn man auf deinen Link klickt, bekommt man:

"The resource cannot be found."

einfach nur toll! das passt super zum Asbeck und seinem Unternehmen...

und glaube es mir, auch wenn der Link funktioniert hätte, alles was von SW kommt, und dessen CEO, ist eh unglaubwürdig...

und noch was für dich, ich hatte gestern Abend ein Treffen mit einem... meinem Bankberater, ich habe extra diese Aktie angesprochen, also mich erkundigt, ob das eine gute (sogar Long)Invest wäre, die Antwort war ganz simple: "bitte, lassen sie Ihre Finger davon ganz weg, oder wollen Sie Ihr Geld verbrennen? dann lieber spenden es ..."

und damit ist für mich die Sache geklärt!
und danke - meingott - für die ehrliche Antwort von gestern

17.11.15 12:19

12490 Postings, 4180 Tage Berliner_perrier

meingott verschwendet hier keine Zeit, er hilft sogar den Lesern, nicht die gleichen Fehler zu machen, die er vielleicht schon gemacht hat

und vergiss es nicht, der fette Asbeck hat schon ne Menge Leben zerstört!
und ich hoffe, meine Nachricht wird nicht wieder wegen Beleidigung gelöscht, da ich Asbeck nicht als den dünnen oder sportlichen Asbeck nennen kann...  

17.11.15 12:21

2436 Postings, 4040 Tage perrierLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.15 09:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation bzw. Spam

17.11.15 12:23

2436 Postings, 4040 Tage perrierLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.15 16:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.

17.11.15 12:28

2107 Postings, 4942 Tage sirhenrytja und fakt ist nun mal das der cashbestand zum

Jahresende hin steigen wird....
mit blick auf die septemberzahlen hinsichtlich der sehr erfreulichen Veränderungen beim kumulierten Auftragsbestand am quartalsende  (nunmehr so hoch wie nie zuvor sprich über 500 mw) sowie den wohl ebenso rekordverdächtigen auftragseingängen im monat september (über 200 mw)auch recht einfach nachvollziehbar.
das operative geschäft brummt wie nie zuvor und dies wird sich endlich nun auch endlich in den q4 zahlen zeitversetzt niederschlagen.
zeitversetzt auch durch die verzögerungen bei der umstellung auf die perc-technologie. doch auch dies ist nun geschichte und die aktuellen produkte verkaufen sich wie man sieht hervorragend und dies sicherlich zu einem vernünftigen preis.

siehe insbesondere s.5 der unterlagen zur analysten-telefonkonferenz v.13.11.2015  

http://www.solarworld.de/konzern/...oeffentlichungen/praesentationen/

und das sind die fakten....

17.11.15 12:53

57914 Postings, 5784 Tage meingottTja dann ist SW das erste Unternehmen

dass den Cash steigert und aufs ganze Jahr Verlust schreibt /Ebit) ohne etwas zu veräußern
Und Fakt ist, dass in den USA die Subventionen auslaufen für Aufdachanlagen Ende 2016 und das sich das auf den Markt nieder schlagen wird...und zwar auf den Hauptmarkt von SW
Und weiter Fakt ist, dass SW bis jetzt keine Strategie hat um dagegen zu wirken
Und Fakt ist, dass SW eine 800 Millionen Klage am Hals hat und zwar in der USA
Fakt ist, dass der Umsatz um 30% gesteigert werden konnte und zum Q3 bereits 18 Millionen Ebit Verlust erreicht wurde
Fakt ist, dass sich der Kurs in den letzten 14 Tage halbiert hat
Quelle. Ariva News
-----------

17.11.15 12:57

57914 Postings, 5784 Tage meingottUnd weiters ist Fakt

dass der Gesamtmarkt und andere Solaris um mehr als das doppelte besser gelaufen sind als SW

-----------

17.11.15 13:06
2

6952 Postings, 5637 Tage Neuer1Man

kann hier für oder wieder von SW sein. Wenn einer Aktien kauft dann will man Geld verdienen und ein Nebeneffekt ist eventuell etwas für die Umwelt zu tun. Wir haben Solar auf dem Dach, Wände sind teilweise bis 14cm gedämpt. Auf dem Dach beträgt die Isolierung bis 25cm. Elektrogeräte sind von Miete, Löwe, Kobold. Telefon und Router von AVM. Also bin ich für die Umwelt und deutsche Geräte.
Aber wenn eine Aktie innerhalb von 14 Tagen 50% des Wertes verliert, dann brauche ich bezüglich Aktienkauf nicht von Nachhaltigkeit und deutschen Arbeitsplätzen reden. Denn dann kaufe ich keine Aktien, sondern Produkte des entsprechenden Unternehmens.  

17.11.15 14:44
1

17855 Postings, 4695 Tage H731400Asiaten investieren wie früher

Der deutsche Maschinenbau wird sich freuen, aber für Solarworld....

http://www.pv-tech.org/news/...and-module-capacity-to-5gw-by-mid-2016

17.11.15 16:28

2107 Postings, 4942 Tage sirhenry59764

Tja dann ist SW das erste Unternehmen

dass den Cash steigert und aufs ganze Jahr Verlust schreibt /Ebit) ohne etwas zu veräußern

ab september keine verluste mehr!

Und Fakt ist, dass in den USA die Subventionen auslaufen für Aufdachanlagen Ende 2016 und das sich das auf den Markt nieder schlagen wird...und zwar auf den Hauptmarkt von SW
Und weiter Fakt ist, dass SW bis jetzt keine Strategie hat um dagegen zu wirken

erstens ist es noch keineswegs sicher das diese Subveltionen ersatzlos auslaufen werden.

und zweitens werden wir solange man nicht wei wie es mit den Subventionen weitergeht

zusätzlich zur derzeit eh schon grossen nachfrage im jahr 2016 werden wir auf jeden fall genau deshalb erst einmal auch noch einen grossen vorzieheffekt sehen von dem insbesondere die swII enorm profitieren wird.

Fakt ist, dass SW eine 800 Millionen Klage am Hals hat und zwar in der USA

und das dies seit 2013 bekannt ist und man sich trefflich darüber streiten kann

wie diese letztlich ausgehen wird und ob und wenn überhaupt in welcher höhe dies die swII belasten wird

Fakt ist, dass der Umsatz um 30% gesteigert werden konnte und zum Q3 bereits 18 Millionen Ebit Verlust erreicht wurde

man getrost davon ausgehen kann das im q4 gewinne erzielt werden

Fakt ist, dass sich der Kurs in den letzten 14 Tage halbiert hat

leider ja aber ob  wirklich gerechtfertigt und ob dies längerfistig so bleibt wird sich zeigen   

17.11.15 17:03

57914 Postings, 5784 Tage meingottAso

"""erstens ist es noch keineswegs sicher das diese Subveltionen ersatzlos auslaufen werden."""

Soso, dann bring doch mal ne Quelle dazu....denn bis jetzt steht es fest, dass sie auslaufen werden.

"""zusätzlich zur derzeit eh schon grossen nachfrage im jahr 2016 werden wir auf jeden fall genau deshalb erst einmal auch noch einen grossen vorzieheffekt sehen von dem insbesondere die swII enorm profitieren wird.""""

Sosos, wieso sollte es auf einmal anders werden...bis jetzt nichts als Verluste....woher sollten denn die Gewinne kommen...vom Weihnachstmann??

"""man getrost davon ausgehen kann das im q4 gewinne erzielt werden"""

Liest man hier nun schon seit Jahren..passiert ist genau das Gegenteil, nämlich fortlaufende Verluste

Man sieht, deine Posting beruhen lediglich auf Annahmen und Schönfärberei...meine Angaben sind allesamt nach zu prüfen

-----------

17.11.15 17:06

57914 Postings, 5784 Tage meingottAchja genau

"""ab september keine verluste mehr!""

Wieder falsch ..fest steht, dass SW behauptet , im September keinen Verlust geschrieben zu haben, was nicht heißen soll, dass dies auch schon wieder für den Oktober gilt

Man sieht, deine Postings beruhen auf Schönfärberei von dir und Angaben die so überhaupt nicht stimmen
-----------

17.11.15 17:19

3544 Postings, 6744 Tage tausendprozentinteressant. ..

...ist zu sehen, dass jetzt mehr Volumen drin ist, aber keinerlei Kursbewegung...

Sammelt da jemand auf oder spielt mit sich selber?  

17.11.15 17:54

2107 Postings, 4942 Tage sirhenrydie von dir fälschlicherweise

als banales Subventionsprogramm titulierten Fördermanahmen
auch als Solar Investment Tax Credit (ITC) bezeichnet
bei denen es um förderung durch steuererleichtungen und nicht um Subventionen geht
wurden wie üblich für einen entsprechenden Zeitraum festgelegt.
im vorliegenden fall zunächst bis ende 2016.
kein mensch kann derzeit vorhersagen sagen wie es danach weitergeht.
eine verlägerung ggfs in veränderter form ist ebenso denkbar wie das ersatzlose auslaufen lassen.

das u.a. die seia eine Fortsetzung befürwortet und dafür kämpft ist logisch...

http://www.seia.org/policy/finance-tax/solar-investment-tax-credit

die politischen kräfte sind derzeit gespalten was die meinung angeht bzgl auslaufen oder fortführen.

übrigens auch parteiübergreifend.

gleichwohl es unter den  demokraten sicherlich mehr befürworter hinsichtlich fortführung geben dürfte als bei den republikanern...  

17.11.15 18:04
1

57914 Postings, 5784 Tage meingottSchon wieder falsch

""kein mensch kann derzeit vorhersagen sagen wie es danach weitergeht.""

Fakt...es läuft aus zum Jahresende..nicht wie du fälschlicherweise hier erklärst, keiner weiß wie es weiter geht...Man weiß, dass es 2017 keines mehr geben wird..zur jetzigen Zeit

Aber egal...alles was dir nicht ins Invest passt, willst du hier schön färben
Ob Hemlock , die Verluste oder das auslaufen der Subventionen...nirgends weiß man was kommen wird...
Nur du alleine weißt es scheinbar, dass alles gut wird für SW  
-----------

17.11.15 18:35
1

57914 Postings, 5784 Tage meingottHier mal für dich sirhenry

Heading into 2017, IHS believes the expected reductions in the US ITC at the end of next year would impact global PV growth as utility-scale project development in 2017 will lead to a predicted 7.8GW decline in annual installations.

Edurne Zoco, senior manager and principal analyst, IHS Technology said: “Global PV demand for 2017 will slow, which will adversely affect module ASPs and margins in the second half of 2016. There will be some build up of inventory, and module price declines will be much heavier than they were in 2015 and during the first half of 2016

http://www.pv-tech.org/news/...v-demand-will-reach-65.5gw-in-2016-ihs
-----------

17.11.15 18:53
2

2107 Postings, 4942 Tage sirhenrydas ist nun mal so das man nie genau weiß

was die Zukunft bringt man kann lediglich Prognosen stellen oder Erwartungen kundtun...
und die frage ob die swII längerfristig gesehen vor einer erfolgreichen Zukunft steht oder  untergehen wird hmmm...
kann heute mit Sicherheit keiner beantworten.
das die swII das jahr  2016 mit ordentlich gewinn abschliessen wird das erwarte ich allerdings ohne wenn und aber.  

17.11.15 19:32
1

57914 Postings, 5784 Tage meingottJo henry

Und wenn nicht 2016...so wie es auch 2015 nicht gekommen ist, dann eben 2017, gelle?
2017 gehe ich aber eher davon aus, dass man dann schon die gröbsten Probleme haben wird...und 2018 das hier zu Ende gegangen ist..auch ohne Wenn und Aber
-----------

Seite: 1 | ... | 2389 | 2390 |
| 2392 | 2393 | ... | 2635   
   Antwort einfügen - nach oben