unterbewertet. eine schwarze null 2015 und moderate gewinne in 2016 bei einem Umsatz von knapp einer Milliarde € und einer absatzmenge von ca 1,6 GW rechtfertigen aber noch lange m.e. keinen kurs von 50 €... da müsste schon noch einiges mehr kommen....
Läuft doch bestens für SolarWorld! Produktion ausgelastet wie man aus Arnstadt hört, Nachfrage riesengroß nach Qualitätsmodulen made in germany. Und der Kurs steigt folglich. Bin gespannt auf die Q3 Zahlen!
noch einmal ausgebremst hat liegen wir heute vo.mi. exact wieder im Bereich zwischen ema 50 (14,87€) und ema 200 (15,07€) kommt kein erneutes weiteres Störfeuer sollte es nun sofern die ema 200 durchbrochen wird zügig weiter gen norden gehen....
...zeigt ganz deutlich, dass die SW2 nach Yingli wohl das größte Vertrauensdefizit bei den Anlegern hat. Der große Sprung steht noch aus. Aus Sicht der SW2ler unverständlich, weil es momentan keinen Grund dazu gibt, so unterbewertet zu bleiben.
Aus Sicht der SW1ler wohl berechtigt, weil der Stachel sehr tief sitzt. Wann wird die SW1 endlich abgehakt bei den Anlegern? Dann kann es rasant bergauf gehen...
...bis Jahresende wird man wahrscheinlich sehen, wie sich SW1ler mit ihrer Meinung verzocken. Ist ja jetzt schon verzockt, wenn man den 15 Euro Kurs betrachtet.
Ich gehe davon aus, dass die Solarworld Ende 2015 nicht bei 3,50 Euro steht, sondern bei 34,80...wer bietet mit?
meingott
: Richtig blöd, wenn man sich bei einem Übernahme
Zock verzockt hat , gelle;)
tausendprozent : das von der IT Times.. 06.06.14 18:14 #43025 ..ist schon recht interessant.
Wenn die Chinesen Solarworld wirklich übernehmen wollten, dann wird das sicherlich nicht ganz einfach und auch sehr teuer. Ich denke, dass unter 1 Milliarde die großen Aktionäre ihre Anteile nicht verkaufen. Das wäre ein Kurs von ca. 70 Euro...
----------- SW hat 97% Anlegergelder verbrannt seit 2009 Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
ich hoffe durchaus, dass SW noch steigt. Aber deine Prognose mit 34,80€ ist doch wirklich Schwachsinn. Wie kommst du auf so eine Zahl? Ich muss zugeben dass ich mich die letzten Tage auch irrte. Ich nahm an, dass Jinko eventuell bis Jahresende 20€ erreicht, nun sind wir schon drüber . SW hingegen hat den Rückwärtsgang eingelegt.