Weisst du, wenn man den Unternehmensmeldungen nicht vertrauen darf, weil - wie du schreibst - nicht belastbar, dann hätten wir massive (und vor allem strohdumme) Manipulation vor uns.
Es reicht mir, dass NC verlautbart, einen 1,4 Mia Kredit zu haben. Wenn sie das nicht haben, fällt das beim nächsten Audit durch ihre Abschlussprüfer auf - Rest siehe dann Wirecard.
Moore wird nicht so dumm sein, sich hier einer strafrechtlichen Verfolgung und Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe auszusetzen. Dafür bin ich Wirtschaftsjurist genug um zu wissen, dass strafrechtliche Delikte im Wirtschaftsbereich wesentlich durchdachter sind. Wenn das mit den 1,4 Mia. eine Finte wäre, dann wäre Moore schön blöd, da ihm klar wäre, dass er spätestens 2021 seine Adresse wechseln würde und er statt Stoffvorhängen dann schwedische Gardinen sehen würde.
Und wenn du keinen kennst, der mit Krypto zahlen würde, dann hast die einfach einen sehr "heterogenen" Bekanntenkreis. Geh mal nach China, da zahlt keiner mehr mit Bargeld. Ich wurde letztes Jahr in Shanghai komisch angeschaut, wie ich im Supermarkt mit Bargeld bezahlt habe. Gibt da einige Länder, die wesentlich weiter sind wie wir im mitteleuropäischen Raum.
In anderen Regionen der Welt haben viele nicht mal Zugang zu Banken (z.B. dritte Welt) - für die ist Krypto dann auch ideal. |