das ist eine sehr gute Frage. Diese Frage stellen sich auch täglich unsere amerikanischen Freunde und auch ich. Falls du dich dafür interessierst, empfehle ich dir die Diskussionen auf stocktwits, hier insbesondere die Beiträge von Congostochchat u.a.. Er ist angeblich seit über 40 Jahren an der Börse und hat auf jeden Fall fundiertes Wissen über Nete. Da, wie du selbst festgestellt hast, der Kurs nicht den Erwartungen entspricht, ist er nicht unbedingt bei allen beliebt.
Aber, deine Frage ging an mich und darum meine Antwort:
Die Entwicklung von NETE ist total faszinierend. Enormes Umsatzwachstum, gepaart mit globaler Ausrichtung und Ausbreitung, beeindruckende Produkte und Partnerschaften, die Entscheider halten nach wie vor ca 30% am Unternehmen, enormer Kapitaleinsatz, um die weitere Ausdehnung zu gewährleisten.
Dementsprechend eine hohe Verschuldung und bisher eine recht große Verwässerung durch Kapitalerhöhungen. Das erzeugt Spekulationen auf eine Pleite.
Positiv sehe ich, dass die letzte Rate für die Übernahme von PayOnline im Oktober fällig wird ($600000/Q), PayOnline jetzt in USA aktiv ist und damit jede Menge Fremdkosten einspart, Aptito in Kürze in Ru auf den Markt kommt....
Das Erreichen des BE Non GAAP ist für Q4 angedacht, BE GAAP für Mitte 2018.
Den desolaten Kurs und MK gegenüber Vergleichsunternehmen kann ich mir wirklich nur durch massive Manipulation erklären. So sehen es auch die Kollegen in US.
Falls du einsteigst: viel Erfolg, aber ich möchte dich nicht dazu inspirieren.
Ich persönlich glaube an den Erfolg von NETE!