Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 848 von 973
neuester Beitrag: 18.04.24 08:38
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24302
neuester Beitrag: 18.04.24 08:38 von: 123fun Leser gesamt: 7110235
davon Heute: 1826
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 846 | 847 |
| 849 | 850 | ... | 973   

02.12.21 13:22

3258 Postings, 1133 Tage HöllieDie schlechte Stimmung

verstehe ich auch nicht ganz. Da kommen wohl Kursrückgang, Unsicherheit, Corona und Winterdepression zusammen.

Wer eine Verkaufsorder bei 51 € setzt, kann genausogut das IPO vollends abwarten. Das werde ich machen, und bis dahin kann mich der Kurs mal ;-) Kurzfristige Rücksetzer muß man einfach abkönnen, der Weltuntergang sieht schlimmer aus  lol    

02.12.21 19:48

6220 Postings, 5216 Tage JulietteUnd evtl auch noch dieses:

Bloomberg zufolge nähern sich US-Behörden einem Delisting von chinesischen Firmen an. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

02.12.21 21:28

7483 Postings, 6639 Tage beegees06Jetzt 2000 Stück kaufen

und morgen um 2.50 € verkaufen - anders ist mit Jinkosolar momentan kein Geld zu verdienen  

02.12.21 21:58

540 Postings, 1326 Tage Core01@ Ulm

Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Sicht der Lage.

Mich würde interessieren, wo du persönlich Jinko in der aktuellen Phase für "kaufenswert" hältst.

Ich für meinen Teil habe zu 53,xx noch verkauft, nicht auf dem Top, aber was soll's... Meine Befürchtung waren nämlich stärkere Abverkäufe nach den Zahlen. Das nun die generell schlechte Lage und Omicron noch zu schlägt, damit konnte man so nicht rechnen. Zumindest habe ich da nicht mit gerechnet ;)  

03.12.21 10:27

205 Postings, 1253 Tage Wokstock@Core01

Mit dem Verkauf bei 53€ hattest Du den richtigen Riecher! Gratulation!

Ich hätte auch bei 55€ verkaufen sollen, hatte aber gehofft, dass vielleicht kurzfristig die 70$-Marke noch übersprungen wird. Bei 54,1€ lag mein höchster Kauf, mein Durchschnitts-EK bei 43,56€. In absehbarer Zeit können wohl nur der sinkende Polysiliziumpreis und vielleicht das Zweitlisting für positive Nachrichten sorgen. An höhere Kurse wegen des Zweitlistings glaube ich eher nicht. Sollte der Kurs bis Ende des Monats tatsächlich noch mal auf 55€ steigen, werde ich wohl aussteigen.

Hätte ich wie Du verkauft, dann hätte ich vermutlich eine langfristige Kauforder bei ca. 37,5€ eingestellt. Es kann schon gut sein, dass Jinko bei der hohen Volatilität noch mal so weit absackt. Nicht, dass ich den Wert von Jinko so niedrig sehe, nur dass die Kursentwicklungen – nicht nur bei Jinko – einfach oft völlig irrational sind, gerade in der Zeit der Pandemie, die noch weit von einem Ende entfernt ist. 

Auf Dauer fühle ich mich bei chinesischen Aktien verunsichert. Besteht denn durch die Zweitlistings in China nicht eher die Gefahr, dass diese absehbar zu einer Auslistung der ADR-Aktien führen werden? Ich hab zwar keine Ahnung, ob, wie und wann das geschehen kann/wird, aber ausländisches Kapital in chinesischen Firmen ist vermutlich nicht im Interesse der derzeitigen chinesischen Politik. Dazu kommt, dass auch die amerikanische Politik mit den ADRs so ihre Probleme zu haben scheint.

Entschuldigt bitte meine laienhaften Überlegungen. Die meisten hier im Forum haben bestimmt viel mehr Erfahrung und Wissen über Wirtschaft und die Börse als ich.

 

03.12.21 11:55
2

6220 Postings, 5216 Tage Juliette@Wokstock

Zum Bemühen der USA, China-Aktien zu delisten hier ein kurzer Artikel von der DSW, der das gut erklärt:
https://www.dsw-info.de/publikationen/...aktien-delisting-in-den-usa/

Dazu eben noch auf guidants.com:
Die US-Regierung setzt ihre Bemühungen fort, chinesische Unternehmen von den US-Börsen zu vertreiben, weil diesen den Forderungen nach Offenlegung ihrer Bücher nicht nachgekommen sind. Mehr als 200 Unternehmen droht laut Bloomberg das Delisting von den US-Börsen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Inwieweit Jinko davon betroffen wäre, bzw. auf der Liste steht ist spekulativ
 

03.12.21 12:28

1315 Postings, 1421 Tage Leo58Delisting

Nun, hier wird einiges viel zu heiß gegessen wie es gekocht wird.
Der CEO von Jinko hat immer betont, dass er ein Delisting ausschließt.
Jinko ist immer bemüht mit den US Behörden zusammen zu arbeiten, siehe auch Uiguren...
Außerdem will man doch in den USA gute Geschäfte machen, oder?
Man pinkelt sich doch nicht ans eigene
Bein.
Ich sehe das entspannt...die Lage bei Alibaba z.B. ist doch völlig anders im Hinblick auf die China Politik  

03.12.21 12:44

106 Postings, 1057 Tage BiozidDelisting

Nun, weil ein CEO etwas ausschließt dürfte heißt das wohl nicht das es nicht dennoch kommt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon erlebt habe. Was soll er auch anderes sagen? Zumal die Vertrauenswürdigkeit von ihm...da war doch mal ein Geschmäckle mit der Tochter oder? Darüber hinaus hat er bei dem Thema eh nichts zu kamellen, da es hier um Politik geht die er wohl kaum beeinflussen kann. Nichtsdestotrotz glaube ich auch nicht an ein Delisting.  

03.12.21 15:44

1238 Postings, 1784 Tage thetom200Jinko crash jeden Tag aufs neue.

Da wurde noch über mein Kursziel 35€ gelacht. und jetzt sind wir fast da.  

03.12.21 15:48

7483 Postings, 6639 Tage beegees06Ich habe das Thema Delisting unterschätzt

heute haben die Chinesen schon wieder mal zugeschlagen

Die Unsicherheit geht um, kann noch weiter runter gehen

Wenn ich hier draußen bin, dann keine chinesischen Aktien mehr  

03.12.21 15:58

7483 Postings, 6639 Tage beegees06Die 2GW Vereinbarung mit Aldo Solar

geht einfach unter - ich denke, jetzt verlieren viele die Nerven  

03.12.21 16:07

1238 Postings, 1784 Tage thetom200bei 35€ kann man wieder einsteigen Richtung 51

Das geht ja schon seit ahren so.  

03.12.21 16:24

106 Postings, 1057 Tage BiozidIst das wirklich eine Reaktion

auf ein realistisches Delisting? Ich kann es mir nicht vorstellen...

Für mich liegt die Ursache eher im ängstlichen Marktumfeld  und in den Zahlen, welche einfach nicht überraschen konnten. Nächstes Jahr möchte ich aber umbedingt noch eine größere Jinkoposition im Depot haben, daher warte ich jetzt noch geduldig auf den Bereich zwischen 40 und 42 Dollar.

Sollten sich wirklich substanzielle Artikel bezüglich eines Jinko-Delisting im Umlauf befinden, oder welche aus denen sich dies ableiten lässt, wäre ich über einen Link sehr dankbar (noch kann ich die Order ja löschen ^^). Bisher lese ich aber nur Marktgeschrei und in meinen Erinnerungen hat es auch nie Probleme mit der PCAOB gegeben?!  

03.12.21 16:25

711 Postings, 3187 Tage Hundlabu@beegees

Da ist das normale Spiel, bei jinko einzusteigen und ewig auf Long gehen halte ich falsch. Da gibt es besser Aktien die nicht ständig auf und ab gehen. Jinko ist wie ein wildes Pferd 🐎 wenn man die Wellen gut erwischt ist gut Geld zuverdienen. Leider war ich im Sommer bei jinko gebunden, da massiv in minus. Dadurch habe ich viele andere Möglichkeit nicht nutzen können. Das Problem ist doch seit Jahren das gleiche bei jinko: Umsatz gut Gewinn kaum vorhanden. Sobald sich hier nix ändert wird es nix mit kaufen und liegen lassen. Jinko findet immer Gründe 50 % rauf oder runter zu gehen, dass sollte man nutzen klappt nicht immer.  

03.12.21 16:31

205 Postings, 1253 Tage Wokstock30% Minus in 11 Tagen!

Das ist schon heftig. Heute fasel ich was über 37,5€ und schon sind wir beinahe dort angekommen. Mannomann!  

03.12.21 16:39

321 Postings, 1259 Tage DeltaCom37,50€ ..?

..ich glaube wir sehen hier die 30 von unten demnächst! Leider!  

03.12.21 16:49

321 Postings, 1259 Tage DeltaComEs schaut nicht gut aus!

Amis bald Shutdown dann scheppert’s ordentlich, nebenbei gerät die Pandemie außer Kontrolle!

Der Gesamtmarkt wir korrigieren par excellence!  

03.12.21 17:25

1238 Postings, 1784 Tage thetom200Heute zerreist hauptsächlich

wieder die Kommunistische Frakttion. Wenn ich das so sehe:
Alibaba, JD, Jinko, Baidu. Alles wird zerfleischt.

Macht kerinen sinn in Diktaturen zu investieren.  

03.12.21 17:45

321 Postings, 1259 Tage DeltaCom@Thetom

..sehe ich mittlerweile ähnlich! In kommunistische Unternehmen investieren, was für eine Quark!

Jinko konnte ich für 55,40 oder 55,30€ vor Wochen gut bzw. plus minus null, paar Euro Gute loswerden!

Bei JD bin ich rot… hätte ich mur mal für 80€ vor 14 Tagen verkauft.

China Müll kommt mir nicht mehr ins Depot.

 

03.12.21 17:48

7483 Postings, 6639 Tage beegees06Nie mehr eine China Aktie

03.12.21 17:59
1

711 Postings, 3187 Tage HundlabuChina Aktie

Ich verstehe euren Frust bin schon 8 Jahre jinko Aktionäre mal mehr mal weniger oder gar nicht. Das Ding hat einen Reitz, nur nicht kaufen und warten das bringt nix. Aber ich bin mir ziemlich sicher alle die jetzt im minus sind und Geduld habe werden im plus verkaufen können. Jedoch kann es wirklich noch tiefer gehen. Das bereitet schmerzen wird aber belohnt. Irgendwann steigt das Ding, aber nicht verlieben sonder wenn alle sagen es geht weiter hoch auch mal verkaufen. Damit bin ich gut gefahren aber meine Gewinne waren auch Schmerzensgeld  

03.12.21 18:37

106 Postings, 1057 Tage BiozidMir juckt es

schon in den Fingern, da ich es einfach nicht gewöhnt bin so eine große Cash-Position zu halten. Andererseits wollen wir im März ein Haus kaufen und es sind genau diese Geschichten, die das Potential dazu haben, dass du am Ende nicht nur ohne Cash da stehst, sondern auch ohne Frau ^^  

03.12.21 18:49

711 Postings, 3187 Tage HundlabuBiozid

Bitte nicht du hast ne tolle Frau das ist das ganze Geld nicht wert. Jinko nur wenn du Zeit hast un auch die Tiefen aus zu sitzen. Klar du kannst richtig Glück haben, aber bei diesen Börsenumfeld besteht keine Eile …. Denk an deine Frau  

03.12.21 19:02

106 Postings, 1057 Tage Biozid@Hundlabu

Danke für die Warnung, aber ich würde ohnehin nie alles auf eine Karte setzen (auch wenn mein Post sowas vielleicht suggeriert).

Deinen Erfahrungen mit Jinko kann ich mich nur anschließen. Sollte es zu keinem Delisting kommen (wovon ich persönlich erstmal felsenfest überzeugt bin), dann braucht hier meiner Meinung nach niemand am Rad drehen und sorglose Nächte haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man früher oder später bei Jinko immer seine Kohle wiedersieht. Man darf halt einfach nur nicht gierig werden.

In den vergangenen Jahren bin ich ganz gut damit gefahren, meine Einkäufe bei Jinko zu splitten. Das Geld hierfür wird auf mindestens 3 Einkäufe verteilt, wobei ich den nächsten immer erst tätige, wenn ich irgendwas zwischen 20-35% Miese habe (je nach Einschätzung der Lage, hier ist Ulm ein mega guter Indikator). Der 1. Kauf erfolgt in der Regel nach so einem Blutbad wie wir es gerade erleben (oder so einem wie im Frühjahr). Verkauft wird konsequent bei Gewinnen zwischen 20-40%. Mache ich keine Miese wird auch nicht nachgekauft (nicht gierig werden). Damit fahre ich nun seit über 6 Jahren ziemlich gut bei Jinko. Natürlich gibt es so Momente, indenen man sich über solche Anstiege wie im letzten September ärgert (war glaube ich bei 14 oder 15 Euro raus, wobei ich damals über 30$ eh nie emotinal durchgehalten hätte), aber letztendlich schlafe ich so besser.  

03.12.21 19:51

321 Postings, 1259 Tage DeltaComWenn

das so weiter fällt muss ich mir die ersten 200 Stücke kaufen… lach! Die nächsten 12 Monate sehen wir bestimmt die 55€ wieder…  Auf  Jinko ist Verlass !  

Seite: 1 | ... | 846 | 847 |
| 849 | 850 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben