Extra für Dich, Kiddo. Der Wert zeigt sich in der Techkorrektur relativ robust. D. h. das Luftablassen ist nicht einer Übertreibung geendet. Aber, der Chart in Korea (auch in US) hat noch zwei Löcher und anhand des laufenden Patterns kann man nicht erkennen, ob er ein, beide oder erstmal gar keines zumachen will.
Das Unternehmen ist nach wie vor gut aufgestellt und die Aussichten sind tw. sehr gut untermauert.
Leider bin ich aus anderen Kontrahierungszwängen hier zum Nichthandeln verdammt, solange – ich weiß das will mancher nicht lesen – die Regressierungen nicht verifiziert sind. Ich weiß zwar wie sowas regelmäßig gehandelt wird, aber ohne Indizien kann ich leider nicht wieder erhöhen.
Ich gehe mal davon aus, dass Adjudikationsklauseln in den Liefervereinbarungen stehen, dass wie üblich keine Produkthaftpflichtsicherung existiert, dass sich die Visegradstaaten nicht an dem durch ihre Landsleute verursachtem Desaster beteiligen.
Ideale Lösung wäre: von 800 Mio im Falle von Ford, die nunmal den Reset eines ganzen Jahres bedeuten!!!, bleiben 300 – 400 Mio übrig, die Anwalts-, Sachverständigen- und Instanzkosten betragen auf beiden Seiten 15 - 30%. Die verbleibende Summe wird über einen Zeitraum von fünf Jahren in den Büchern bereinigt, in einem Zeitraum, in dem Samsung vermutlich besser dasteht als jetzt. Nicht falsch verstehen, das ist kein allgemeines KO-Kriterium, sondern leider nur für meine Investments.
Solange ich das vorbezeichnete nicht genauer einschätzen kann, lege ich das von Samsung abgezogenen Geld (kleine Position läuft noch) dort an, wo ich besser abschätzen kann, was ich da mache. |
Angehängte Grafik:
samsung_05-03-2021.png (verkleinert auf 19%)