Neotech eine Goldgrube?

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 11.04.24 11:20
eröffnet am: 12.12.23 16:55 von: Schmelmel Anzahl Beiträge: 113
neuester Beitrag: 11.04.24 11:20 von: famherzig Leser gesamt: 40320
davon Heute: 51
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

10.01.24 20:04

2320 Postings, 6615 Tage realityIch hab verkauft

und alles in Defense Metals gesteckt  

10.01.24 20:23

146 Postings, 202 Tage Floretta2ratz fatz Richtung null ???

Claudia oh

>.  + 200 % nach deinem posting  

__________________

NClaudimal  Claudimal: was für ein betrug   07:51 #62  
unfassbar das sowas möglich ist. hier gehts ratz fatz richtung null.
 

10.01.24 20:47

22 Postings, 2823 Tage AudiB9Guter Reibach heute...

Heute ein absolut geiler Zock mit Neotech...
Jetzt wird verkauft mit über 50 Cent Gewinn pro Schein...  

11.01.24 08:11

1805 Postings, 5823 Tage famherzigAufgrund welcher Grundlage wird hier gekauft?

Zu Kursen von über 2 Euro.  Das ist nur Zock und Gier. Das wird blutig, wenn der Verstand einsetzt.  

11.01.24 09:45
2

7817 Postings, 4893 Tage D2Chris@Floretta2

Das es sich hierbei um Betrug handelt liegt auf der Hand. Nicht umsonst ist die Kanadische Börsenaufsicht eingeschritten und Neotech musste alles bis dahin veröffentlichte Wiederrufen.

Das die Aktie so gezockt wird beruht hier nicht auf Fundamentaldaten sondern auf die Gier der Zocker, die ohne Sinn und Verstand die Aktie wieder hoch gekauft haben.

Hier besteht dennoch das Risiko des Totalverlustes.
Ich bezweifle stark das die Börsenaufsicht das Spiel noch sehr lange anschaut. Und selbst wenn, wird die Aktie ohne wirkliche nachhaltige und belegbaren News früher oder später definitiv wieder den Weg Richtung Süden antreten.  

11.01.24 10:23

1805 Postings, 5823 Tage famherzigEuphorie scheinbar verflogen

Euphorie scheinbar verflogen. Wer kauft mir jetzt den Schrott  jetzt noch für teures Geld ab? Nun ist abwarten angesagt oder mit Verlust gegenüber den Mondkursen von heute morgen von über 2,10 Euro  verkaufen. Also ich fasse den Schrott nicht an. Manche haben  wirklich  sehr viel Geld verdient, aber nur, weil andere auf dem Verlust sitzen. Immer das gleiche Spiel .  

11.01.24 13:35
1

271 Postings, 3584 Tage luk42Ich habe mir

die Aussage von FinanceProfi nochmal durchgelesen.

Neotech hat die Refernzmaterialien mit in das Labor geschickt und nicht die eigenen mit den gekauften Referenzmaterialien vermischt !

Das ist sicher so auch korrekt, aber wo stehen die eigenen Laborwerte, die Neotech aus dem Labor erhalten hat und im besten Fall einen Vergleich mit den zeitgleich eingereichten Referenzmaterialien anbietet ??  Wenn das dann überaus positiv verlaufen wäre, könnte man diesen Run auf die Aktie auch nachvollziehen.

Für mich gleicht das ganze dem Pyramidenspiel vergangener Zeiten. Wer zuerst wieder einsteigt gewinnt am Ende. Alle anderen finanzieren diese Ersteinsteiger durch steigende Kaufkurse, bis das Kartenhaus zusammen bricht. Den letzten beißen die Fische.

Schon alleine der Fakt, das andere Explorationunternehmen schon viel weiter sind und teilweise auch schon fördern und das bei, im Verhältnis,niedrigeren Kursen als Neotech, sollte doch zu denken geben. Ich bleibe bei meiner Seitenlinie und aus dieser Position ist es schön, die Entwicklung des Ganzen beobachten zu können ohne Geld zu verlieren


 

11.01.24 13:55

1805 Postings, 5823 Tage famherzigLik42

Neugierig in ich ja überhaupt nicht. Wo sagt man denn, den letzten beißen die Fische?  In Hessen sind es die Hunde. MfG  

11.01.24 14:14
1

271 Postings, 3584 Tage luk42@famherzig

"Hunde" war mir zu banal. Sagt Jeder. ;-)
Wollte das Ganze mal anders auflockern.
geh mal googeln ... es gibt einen Film mit diesem Titel.  

11.01.24 19:25

1805 Postings, 5823 Tage famherzigErschreckend

Richtig bitter, was hier einige heute verloren haben. Vom Hoch heute fast  wieder halbiert. Wie gewonnen, so zerronnen .  So ist Börse halt.  

12.01.24 11:01
1

1805 Postings, 5823 Tage famherzigPrüfer war nie vor Ort.

Das sagt mir schon wieder alles.  Hier aus der News.

Qualifizierter Sachverständiger

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Herrn Ike Osmani, P.Geo., einem Berater des Unternehmens, der ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 ist, geprüft und genehmigt. Herr Osmani hat das Konzessionsgebiet Thor nicht besucht und die hierin angegebenen historischen Mineralisierungen nicht überprüft; stattdessen stützt er sich auf die historischen Mineralisierungen und andere technische Informationen, die in der Pressemitteilung im technischen Bericht von Hogge et al. (2010) über das Konzessionsgebiet Thor enthalten sind.
Overkillaktie MMn  

12.01.24 19:07
1

271 Postings, 3584 Tage luk42@Floretta2

danke für den Info-Link. Hatte ich aus zeitlichen Gründen auch noch nicht gelesen.
Ziehe ich mir die Quintessenz des Artikels und daraus ein Fazit, liest es sich, als ob Neotech über das Stadium der Landvermessung noch nicht hinaus ist. Kein Wort über den Gehalt an seltenen Erden im Gestein. Dieses wurde nach dem Handelsstop der Aktie ins Labor geschickt ( so schrieb man )
Auch der aus dem Hut gezauberte "qualifizierte Sachverständige" im Sinne von NI43-101 (ist das nicht ein amerikanisches Steuerdokument ?)
Er stützt sich auf technische und historische Informationen von 2010 ??
Sicher das die nicht wieder das Nachbargrundstück in den Fingern hatten ??
Seltene Erden wird in Zukunft richtig Kohle machen. Mit den richtigen Firmen, den richtigen Partnern und den dazugehörenden Banken.
Warum sollte auch Neotech nicht dazu gehören ? Aber dazu müssen sie erstmal einen hohen Vertrauensverlust (wenn das hier überhaupt noch möglich ist) wieder wett machen.  

16.01.24 10:13
1

1805 Postings, 5823 Tage famherzigOverkillaktie

Da lag ich mit meiner Vermutung scheinbar richtig. Die letzten bleiben auf einem Scherbenhaufen sitzen. Die Story um vertauschte Proben  glaube ich persönlich nicht. Einige Kanada Buden sind die letzten Jahre schon mit Unehrlichkeit aufgefallen.  Besonders in Bereichen, über die alle reden und die Erfolg versprechen. Cannabis war so eine Story. Mich würde es  nicht wundern, wenn da wieder eine bestimmte Person und die dazugehörigen Freunde und Bekannten dahinterstecken.  Aber alles nut meine persönliche Meinung.  Ich meide diese Aktie wie der Teufel  das Weihwasser.  

16.01.24 10:45
1

1805 Postings, 5823 Tage famherzigKein Unternehmensprofil, keine Daten

Zur wirtschaftlichen Lage.  Wer sich mit Aktien ich auskennt, sollte sein Geld lieber in wirkliche Werte stecken. Hier ist momentan alles nur Schall und Rauch. Und komme mir jetzt keiner mit der Behauptung, du redest die Aktie nur schlecht um selbst möglichst billig einzusteigen.  Mit solchen Aktien habe ich am Anfang selbst massig Verluste eingefahren.  

16.01.24 12:53
1

542 Postings, 4176 Tage taterich

habe mal einen Versuch mit 10000 Stck gestartet vielleicht
wird es ja was :)  

16.01.24 16:26

1805 Postings, 5823 Tage famherzigNotierung seit dem 22.12.2023

2 Wochen später die Proben verwechselt, auf 2,40 Euro  gelaufen und jetzt wieder dei 70 Cent.  Ein Schelm, welcher böses denkt.  

22.01.24 13:47

542 Postings, 4176 Tage taterGoldgrube ?

keiner mehr da, der investiert ist ?  

23.01.24 08:03

1805 Postings, 5823 Tage famherzigDie mit den vollen Taschen sind längst weg

Die mit dem Verlust sitzen hier fest.  

23.01.24 14:26

44 Postings, 2405 Tage Binkerl7Nicht immer gleich alles "schwarz" sehen

Nachdem die Börsenaufsicht in Kanada ein spezielles Auge auf diese Aktie legt, ist meiner Meinung nach jeder Artikel von dieser Firma intern genauestens geprüft worden ob man ihn so ins Netz stellen kann. Die im beigefügten Link dargestellte Beschreibung hört sich doch nicht mal so schlecht an. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis Ergebnisse und weitere Vorgehensweisen kommuniziert werden.

https://www.ariva.de/news/...ine-umfassende-esg-strategie-fr-11121234
 

24.01.24 15:41

1805 Postings, 5823 Tage famherzig500 000 Dollar für Werbung

Aber noch nicht einen Cent mit den Seltenen Erden verdient. Ob es die überhaupt dort gibt? Nene, diese Firma ist mir persönlich nicht geheuer? Steckt das Geld lieber in was handfestes. Damit spreche ich insbesondere Börsenneulinge an. Und bezüglich der Aufsicht in Canada. Die scheint mehr als lasch zu sein.  

24.01.24 16:08

1805 Postings, 5823 Tage famherzigOh Oh gerade mal in der Historie gelesen

Das war bis Oktober Caravan Metals und wurde dann benannt. Caravan war auch schon in Seltene Erden unterwegs.Diese Firma gab es scheinbar nicht lange, bis sie zu  Neotech wurde. Es gibt , wenn ich mich recht erinnere, in Kanada ein Börsensegment das praktisch keine Auflagen und Verpflichtungen vorschreibt. So eine Art AG in Eigenregie. Cannabis Science war so eine Bude , glaube ich mich zu erinnern. Die reiten alle auf einer Welle mit gerade Top klingenden Namen.   Da wurde man auch immer schön verarscht , mit gekaufter Werbung für die Bude, bis dann irgendwann das Licht einfach ausging. Dann wird der Name geändert, ein neuer Chef kommt und das Spiel geht von vorne los. Vorsicht  ist angebracht. Mmn  

26.01.24 17:04

542 Postings, 4176 Tage taterKurs

wie weit geht das noch runter, war mal wieder ein Griff in die
Kloschüssel, schöne Schei.....  

29.01.24 16:40

542 Postings, 4176 Tage taterHallo

keiner mehr dabei, wer kauft den die ganzen Stücke ?  

29.01.24 18:49
1

271 Postings, 3584 Tage luk42... also noch

wird doch munter gekauft. Natürlich nicht mehr zu verflossenen Preisen und damit auch entsprechenden Gewinnen.
Richtig losgehen KANN es hier, wenn alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und das Ganze auf stabilen Füßen steht. Aber m.M.n. ist diese Aktie meilenweit davon entfernt. Erst die Verarsche mit dem Nachbargrundstück und dann legt man aber nichts brauchbares nach.
Man braucht hier keine Glaskugel um die Zockeraktie zu erkennen. Möglichst niedrig rein und dann aber schnell wieder mit dem Kleingeld raus. So füllt man ein Portmonee aber kein Konto.
Da es schon beim Vorbesitzer mit seltenen Erden nichts wurde, würde ich hier frühestens in 5 Jahren nochmal schauen, ob den jetzigen Besitzern was besseres eingefallen ist.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben