Praktiker praktisch kaufen

Seite 371 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1468111
davon Heute: 56
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 426   

25.10.12 17:28

140 Postings, 6063 Tage red zacchartanalysen

Seit mehreren Tagen löst Praktiker nach Angaben hier bei finanzen.net ständig Longsignale aus; irgendwie scheint der Kurs aber doch nur richtig Süden zu ziehen; demnach scheint die Verwertbarkeit der Signale wohl begrenzt zu sein. Was meint ihr?

Gruß

25.10.12 17:37
1

1132 Postings, 5696 Tage DaveLoop:)

bitte lasst eure peinlichen charttechniken mal aus dem thread raus.

sie sind allesamt nutzlos.  

25.10.12 17:43

161 Postings, 4725 Tage Bergen2000Richtung Süden

zieht der Kurs momentan wegen der schon längst überfälligen Konsolidierung des Aktienkurses und der bekannten und erwarteten Q3 Verlustmeldung. Wer zumindestens mittelfristig investiert ist, interessiert sowieso das Geschreibsel hier  um SL von 1,40 oder 1,30 Euro nicht. Es wird unter den jetzigen Bedingungen eínen erneuten kurz- bzw. mittelfristigen Angriff auf die 2 Euro Marke geben. Die KE wird daran auch nicht wirklich viel ändern. Wünsche allen Investierten viel Glück und Erfolg.

25.10.12 17:50
1

161 Postings, 4725 Tage Bergen2000Noch eine kleine Ergänzung:

Charttechniken hinsichtlich der Praktikeraktie sind für mich völlig blödsinnig und haben überhaupt keine Aussagekraft. Hier geht es um einzig allein darum, wieviele Anleger ein gewisses Risiko- bzw. Gewinn-/Verlustverhalten haben oder nicht. Die Praktikeraktie braucht man nicht zu shorten sondern die Aktie selbst stellt eine Option dar.

25.10.12 17:53
1

2518 Postings, 4791 Tage Storm30018Praktiker: Keine wirklich guten Zahlen

Mit guten Zahlen hat bei der Baumarktkette Praktiker niemand gerechnet. Zu sehr verfälscht die derzeitige Restrukturierung das Bild. Doch die Zahlen für das dritte Quartal halten negative Überraschungen parat, mit denen niemand gerechnet hat.

„Der Geschäftsverlauf im dritten Quartal war beeinflusst von außerordentlich schwierigen Rahmenbedingungen", betonte Armin Burger, seit 15. Oktober Vorstandsvorsitzender der Praktiker AG. „Zum einen war die Aufmerksamkeit des Managements in dieser Zeit überwiegend auf die Restrukturierung des Konzerns und die Sicherung der Finanzierung gerichtet. Zum anderen beeinträchtigten die im Berichtszeitraum noch unklaren Zukunftsaussichten vorübergehend die Beziehungen zu Lieferanten, die Warenverfügbarkeit war erheblich beeinträchtigt."

Starker Umsatzrückgang

Im dritten Quartal 2012 hat der Praktiker Konzern einen Umsatz von 758,2 Millionen Euro erzielt, 10,2 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs (844,4 Millionen Euro). Infolgedessen verschlechterte sich auch das betriebliche Ergebnis (EBITA), das mit minus 17,3 Millionen Euro ausgewiesen wurde. Besser entwickelt hat sich hingegen die Rohertragsmarge, die gegenüber dem Vorjahresquartal von 32,3 auf 33,5 Prozent anstieg. Das Bittere an dem Zahlenwerk: Die profitable Tochter Max Bahr muss ebenfalls einen Umsatzrückgang verbuchen. Die Vertriebslinie Max Bahr erlöste im dritten Quartal 171,9 Millionen Euro und damit 4,8 Prozent weniger als noch im Vorjahreszeitraum.

Zwar sollte man dem Zahlenwerk nicht zu viel Bedeutung beimessen, da die Konzernführung die Kräfte tatsächlich auf die Refinanzierung konzentrieren musste. Der Umsatzrückgang bei Max Bahr war allerdings in diesem Umfang nicht erwartet. Auf der Tochter ruhen die Hoffnungen des Konzerns, schließlich sollen vermehrt Praktiker-Filialen auf Max Bahr umbeflaggt werden. Der Analystencall um 10 Uhr könnte nähere Auskünfte zu den Zahlen bringen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-zahlen-18844679.htm

25.10.12 17:58

2518 Postings, 4791 Tage Storm30018Praktiker verliert weiter Umsatz

Praktiker verliert weiter Umsatz und macht hohe Verluste

Die angeschlagene Baumarkt-Kette Praktiker verliert weiter Umsatz und schreibt nach wie vor rote Zahlen. Im dritten Quartal reduzierte sich der Umsatz gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um mehr als zehn Prozent auf 758 Millionen Euro, teilte das Unternehmen in Hamburg mit.
Für die ersten neun Monate steht damit ein Umsatzverlust von 6,5 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro zu Buche. Als Quartalsergebnis vor Steuern weist der Konzern ähnlich wie im Vorjahr einen Verlust von gut 32 Millionen Euro aus.

Das Quartal habe unter besonders schwierigen Rahmenbedingungen gestanden. „Zum einen war die Aufmerksamkeit des Managements überwiegend auf die Restrukturierung des Konzerns und die Sicherung der Finanzierung gerichtet“, sagte Armin Burger, seit zehn Tagen Praktiker-Vorstandschef. „Zum anderen beeinträchtigten die unklaren Zukunftsaussichten die Beziehungen zu Lieferanten, die Warenverfügbarkeit war erheblich beeinträchtigt.“

Im Aktionärskreis des Konzerns hatte es heftige Machtkämpfe gegeben, die erst vor drei Wochen in letzter Minute beigelegt werden konnten. „Wir haben jetzt eine stabile planerische Basis und eine konkrete Entwicklungsperspektive, aus der wir neue Kraft schöpfen können“, sagte Burger. Er sei zuversichtlich, dass Praktiker die Wende schaffen und zurück auf einen soliden Wachstumskurs finden werde.

Praktiker war wegen einer missglückten Rabatt-Strategie („20 Prozent auf alles – außer Tiernahrung“) in die roten Zahlen geraten. Das Unternehmen hat daraufhin mehrfach den Vorstandschef ausgewechselt, die Konzernzentrale aus dem Saarland nach Hamburg verlagert und seine Strategie verändert. Bis zu 120 Praktiker-Märkte sollen nun auf die ertragreichere Konzernmarke Max Bahr umgeflaggt werden.

Der Prozess hat gerade erst begonnen, gegenwärtig gibt es in Deutschland 85 Max-Bahr-Märkte und 220 Praktiker-Standorte. Doch auch die Vertriebslinie Max Bahr musste im dritten Quartal einen Umsatzrückgang von knapp fünf Prozent auf 172 Millionen Euro hinnehmen. Sie konnte vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITA) allerdings einen schmalen Gewinn von 2,9 Millionen Euro beisteuern.

http://www.focus.de/finanzen/news/...ht-hohe-verluste_aid_846077.html

25.10.12 18:14

161 Postings, 4725 Tage Bergen2000Storm

Auch Max Bahr musste weniger Gewinne realisieren wie Hornbach und andere Baumärkte. Allerdings dürfte sich speziell in Hinsicht auf Max Bahr die Frage stellen, ob es nicht auch auch zum Teil an den Lieferantenschwiegkeiten wie bei Praktiker gelegen hat.

25.10.12 18:30
1

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123@Bergen 2000

Ich frag mich ob manche hier noch nicht
Mal das kleine 1*1 können??
Was spiegelt ein Aktienkurs!

Eventuell Verhältnis Käufer/Verkäufer;-)))))

Was schreibst du bitte??
💩💩💩💩
Charttechniken hinsichtlich der Praktikeraktie sind für mich völlig blödsinnig und haben überhaupt keine Aussagekraft. Hier geht es um einzig allein darum, wieviele Anleger ein gewisses Risiko- bzw. Gewinn-/Verlustverhalten haben oder nicht. Die Praktikeraktie braucht man nicht zu shorten sondern die Aktie selbst stellt eine Option dar.

bewerten
melden  

25.10.12 18:40

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123Jetzt weiter abwärts tagestief. 1,45€

Sieht alles andere als gut für morgen aus!

Ehrlich;-((  

25.10.12 18:55
2

901 Postings, 4749 Tage michi1406Ich werde hier erst wieder nach der KE

einsteigen.Ich glaube alles andere macht keinen Sinn.

25.10.12 18:55
2

161 Postings, 4725 Tage Bergen2000Geldmaschine

Solche Charttechniker und Panikmacher wie Du, die sind mir in der Vergangenheit immer am liebsten gewesen. Ich habe immer genau das Gegenteil gemacht und bin belohnt worden...lächel...

25.10.12 19:37
1

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123@Bergen

Glückwunsch👏
Deswegen bist Du jetzt auch noch dabei!
😄😄  

25.10.12 22:13

75 Postings, 5054 Tage anknvLol

Habe ich heute richtig gesehen? 20% auf alles ýohne Stecker<---? Neue Strategie??? ok, das überzeugt....Ich gehe long...strike von 3€, ach was sag ich...5€.*Achtung Ironie*

Ernsthaft, ich gehe da auch erst nach der KE wieder rein, wenn überhaupt. Hatte durch Glück meine Schäfchen ins Trockene bekommen, aber so fit bin ich nicht, dass ich hier noch irgend etwas kurstechnisch vorhersehen könnte. Die gezeigten Chartanalysen halte ich für Kaffeesatzleserei. Kann schon funktionieren, aber nicht in so einer Situation, wie bei Praktiker. 

26.10.12 07:05

4276 Postings, 8196 Tage hippeland....alles ohne Stecker

Die Werbung habe ich auch erschrocken zur Kenntnis genommen.

Aber wir befinden uns ja im Umbruch und womöglich hat man vergessen, in der Werbeabteilung die richtigen Leute rauszuwerfen....

Auch wenn ja einige Praktiker-Märkte zu Dauer-Discountern werden sollen, will ich eigentlich diese Sch...-Werbung nicht mehr hören/sehen...

Momentan bin ich nicht mehr investiert (raus zu 1,87) und warte auf Wiedereinstieg.
-----------
Grüße
-hippeland-

26.10.12 08:24
1

11870 Postings, 7019 Tage deluxxeDas Problem sind wohl die reinen Zahlen von

Max Bahr. Hier gab es einen leichten Umsatzrückgang. Man dachte bisher, die Tochter läuft von alleine.

Wäre ich Chef von Max Bahr, wüsste ich sofort, wie ich Kunden gewinnen könnte.
Viele kämen von Hornbach, Leitermann und OBI sofort zu Max Bahr.

Denn Baumärkte haben eigentlich ein Problem. Und ich als Kunde habe das auch immer....
Das Konzept von Max Bahr wäre prädestiniert dafür!  

26.10.12 09:26

258 Postings, 4773 Tage Zahlmeister111Dann lass uns mal....

... an Deinen Ideen teilhaben!

Wie kämem die Kunden zu Max Bahr?

26.10.12 10:25

4276 Postings, 8196 Tage hippelandWenn die Idee so richtig gut ist,

...werden wir daran hier wohl nicht teilhaben dürfen und sehen bald einen neuen führenden Mitarbeiter im Praktiker-Management ...

Oder es gibt Schweigegeld von der Konkurrenz

;-))
-----------
Grüße
-hippeland-

26.10.12 11:01

3054 Postings, 5699 Tage mc.cashKann euch die Idee auch sagen!

Max Bahr
Jeden Freitag und Samstag
20% auf alles (sogar mit Stecker)  

Achtung Leute wäre übel und ist nur ein Witz!!!!!!!
(Es gibt keine angaben einer Quelle)  

26.10.12 11:15

64 Postings, 4731 Tage norderruhe bewahren...

....

das die zahlen schlecht sind....

wussten wir alle...

wir haben hier einen neuen vorstand....

der ahnung vom geschäft hat.. 

die investoren kannten die zahlen schon vor wochen.. wenn die der meinung wären, praktiker schafft die wende nicht,

dann hätten die auch keine millionen € in den konzern gesteckt...

das wird schon...

40 ct runter oder rauf...  das sind im moment nur spielereien...

nach der ke geht es richtung norden..

auch schon vorherr...  da bin ich mir sicher... 

26.10.12 11:20
1

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123@KE!

Nach dem heftigen Rutsch der letzten Tage
Versucht sich Praktiker im Bereich von 1,44-1,48€ zu stabilisieren.
Nach der SKS Formation wurde ein Verkaufsignal ausgelößt,dass
die Praktiker Aktie bis in diesen Bereich heranführte.

Die Unterstützung ist nun greifbar nahe trotzdem dürfte es mit unterschreiten
dieser einen weiteren heftigen Rutsch geben.
Ob durch Bekanntgabe Kapitalerhöhung oder Marktverwerfung bleibt dahingestellt.

Die Stabilisierung Erholung auf letzten Rutsch ist mir heute zu gering und ich rechne mit weiteren Abgaben in nächsten Tage!??
Nächste Unterstützung um 1,22-1,25€

Dort scheint mir vorerst das Kursziel zu liegen
Nach Bruch von 1,44€ könnten wir hier rasch landen.

Keine Kauf /Verkaufempfehlung Anleger
Handeln im eigenen interesse!!  

26.10.12 11:39
1

14308 Postings, 5782 Tage Geldmaschine123Kursziel 1,10!?

Quelle Finanznachrichten.de
Unterfüttert meine These;-((

http://der-aktienbrief.de/news/...eldung-praktiker-kursziel-110-euro/  

26.10.12 12:30
1

2353 Postings, 5003 Tage FliegenfängerIch weiss noch wie hier einige bei über 1,80 €

euphorisch die 2,00 und mehr posaunt haben... Und nu ;-)  

26.10.12 12:33
1

13396 Postings, 6746 Tage cv80Und

nu heists Ruhe bewahren! Meinst Du sowas kommt über Nacht?!?!?!?
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

26.10.12 12:37

258 Postings, 4773 Tage Zahlmeister111Da gehörte ich auch dazu...

.... und stehe noch immer hinter dem Kursziel 2€, bis Jahresende.

Natürlich wie immer wilde Spekulation meinerseits! 

26.10.12 14:13

26 Postings, 4698 Tage BenjaminfranklinPraktiker schafft Turnaround

Die Zahlen sind zugegebenermaßen etwas schlechter als ich erwartet hätte. Ich vermute, dass das auch damit zusammenhing, dass Praktiker von den Lieferanten nicht oder nur zu schlechteren Konditionen beliefert wurde. Es war wohl schon Endzeitstimmung weil viele an eine Insolvenz geglaubt haben. Ich denke seit Ende September ist klar, dass die Insolvenz nicht kommt.
Es kommt jetzt alles darauf an, dass die Restrukturierung klappt. Wie der neue CEO bin ich hier zuversichtlich. Ich denke auch, dass Burger den Job nicht übernommen hätte, wenn er nicht überzeugt wäre, dass er den Turnaround schafft. Ebenso glauben das die anderen Kapitalgeber, sonst würden sie ja ihr Geld verbrennen.
Momentan ist Praktiker ein Spielball der "Zocker" . Ich denke das ist das zu erwartende Spiel wie vor fast jeder KE kleinerer Werte. Ich bleibe auf jeden Fall bis nächstes Jahr drin und warte ab, wie die Umstrukturierung läuft. Praktiker hat ja momentan eine Marktkapitalisierung wie ein Insolvenzunternehmen. Daher mache ich mir mittelfristig um den Kurs überhaupt keine Sorgen.
Am besten und schlauesten wäre es, wenn ich in einem halben Jahr wieder reinschauen würden
... aber das schaffe ich leider nicht :)  

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben