Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 130
neuester Beitrag: 03.01.25 11:08
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3235
neuester Beitrag: 03.01.25 11:08 von: Grish Leser gesamt: 510501
davon Heute: 794
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130   

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1571 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
128 | 129 | 130 | 130   
3209 Postings ausgeblendet.

29.12.24 12:07
1

1401 Postings, 2569 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

29.12.24 16:24
1

352 Postings, 692 Tage PosixLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 15:19
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

30.12.24 10:14

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:40

30.12.24 10:28

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 16:05

30.12.24 13:21

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 16:04
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

30.12.24 15:56

2336 Postings, 1672 Tage JB_1220tesla

erneut stark im Minus!
Und unser Berliner verbrennt weiter sein Geld!

Zudem verbreitet er erneut Faschaussagen!

Ajajajiii.... Das wird langsam kriminell da drüben im Schwachmaten Tvread  

30.12.24 16:05

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.24 16:26

30.12.24 16:14

745 Postings, 108 Tage DerCEOHihi...

Fassen wir mal zusammen: Es gibt einen Thread exklusiv für nel Fans, in dem so gut wie ausschließlich psoitiv geschrieben wird, da negative Stimmen einfach ausgesperrt werden.
Sogar der Threadtitel ist positiv. "Der Wasserstopplayer aus Norwegen".
WOW! Dass der Wasserstoffplayer aus Norwegen seit Threaderstellung knapp 70% minus eingefahren hat muss man dabei natürlich ignorieren.

Aber stattdessen schreiben die Leute ausgiebig im "Schlechte Aktie ohne Zukunft" Thread, und lesen im "Gift Thread" ohne jeden Zwang fleissig mit um sich aufzuregen und zu melden.

DAS nenne ich mal Selbstsicherheit. Das wirkt überhaupt nicht extrem verzweifelt.
Und schon gar nicht verhaltensgestört.

In diesem Sinne...guten Rutsch ins neue Jahr! Der nel Kurs rutscht ja schon ordentlich vor!

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR  

30.12.24 16:53
1

2336 Postings, 1672 Tage JB_1220Ich fasse jetzt auch mal

zusammen.....xD!

Beim möchtegern CEO hat der US Präsident 5 Jahre Amtszeit, der möchtegern CEO hat nen 6 stelligen Betrag investiert und alles auf h2 short gesetzt, danach ist alle heftig angestiegen, somit voll die Miese gemacht. Er meint er wäre reich und ein CEO treibt sich hier 24/7 rum und trinkt dann Sekt für 3,50€.

Er hat weder Geld noch ein ansehnliches Aussehen! xD

Er hat gezeigt das er ein Verlierer auf ganzer Linie ist!

Guten Rutsch mein Freund, oder sollte ich Fan sagen? xD  

31.12.24 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:56

02.01.25 09:35

4084 Postings, 2076 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:57

02.01.25 12:19

2150 Postings, 1536 Tage NutriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:57

02.01.25 18:30

1401 Postings, 2569 Tage Grish.

Wenn man im Nachbarthread über 10 Posts diskutiert was ein Punkt und ein Komma bedeutet, dann weiß man, dass der vollbeladene VW Käfer in die Manege gefahren ist ;-))

Allen die bei den nächsten Quartalszahlen nicht wieder verwundert aus der Wäsche gucken wollen, weil sie es nicht verstehen, würde ich empfehlen weniger auf die Umsätze zu achten und mehr auf den Auftragsbestand, wobei ich fürchte, dass dieses Mal sogar die Umsätze nachgeben könnten. Könnte wieder für einige Ernüchterung sorgen, aber irgendjemand wird schon irgendwas zusammenstricken um das Narrativ des Wachstumsunternehmens nicht aufgeben zu müssen ;-)

Ich kann nur empfehlen die letzte Analyse von Goldman Sachs nochmal zu lesen. Da wird ziemlich gut erklärt welcher Haufen Steine im Schuh drückt!

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_Wasserstoffmarktes-17993954

02.01.25 18:54

2150 Postings, 1536 Tage NutriaInteressenskonflikte

„ Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.“

Magst Du dazu was sagen oder ist die das zu trivial ?

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_Wasserstoffmarktes-17993954  

02.01.25 21:22

Also deine Interpretation ist, dass Goldman ein fieser, opportunistischer Basher ist, der ganz bewusst diese Perle der Aktienanlage schlecht machen möchte, um an die hart umkämpften Anteile der schlauen Kleinanleger zu kommen? Bei euren Diamond Hands hat Goldman da doch eh keine Chance. Ihr haltet Nel doch bis über den Tod hinaus, damit eure Erben den gleichen Spaß mit dieser Perle haben können ;-))

Wenn man mit so einer Einstellung und einem leichten Fanatismus an den Aktienkauf rangeht, kann man eigentlich sowieso kein Argument mehr bringen. Wenn irgendwas Negatives gesagt wird, muss es ein Basher, Shorter oder sonstiger Miesmacher sein und ist folglich ohne Belang. Also haben ausschließlich positive Aussagen eine Bedeutung. Ja liebe Leute, so funktioniert Ignoranz und der Aufbau der ganz persönlichen rosaroten Blase. Es sollte echt niemanden mehr wundern, dass ihr seid wo ihr seid ;-)  

02.01.25 21:30

2150 Postings, 1536 Tage NutriaFanatisch

Als fanatisch kann ich derzeit nur Deine Beiträge empfinden. Ne Bude unter 500 Mio Marktwert und du hängst dich rein als gäbe kein Morgen.

Danke. Dein Beitrag bestätigt mein Bild von Dir.  

02.01.25 21:44

2871 Postings, 939 Tage newsonhier gehts wohl etwas neutraler und klarer?

zu , im anderen Forum darf mal als ehemaliger gebeutelter Anleger ja nicht seine Meinung wirklich sagen ( oder ist nicht erwünscht ), ist schon etwas traurig, von meinen ehemaligen Mitanlegern ist ja leider keiner mehr da , die hatten auch schon lange das Handtuch geworfen bei dem Wert, Spass hats keinen gemacht, es ist nun mal so
Na ja war bei 2 oder 1,50 Euro im Kurs ja auch nicht anders, nur die  Namen waren andere .

NEL hat nun mal viele Fehler gemacht und nun wirds halt bestraft , waren viel zu schnell und nicht vorbereitet an dem Markt . ( weiß man heute )

Sollten die überleben kann es mal was werden, aber sicher unter anderen Strukturen als jetzt , jeder hatte vor 2 -3 Jahren nun mal auf diei Vernunft der WEltpolitik gehofft ,dann wäre das kein Problem gewesen  und solche Werte würden weit weit höher stehen ,aber man sieht es geht nicht, daher erledigt sich vieles eh von allein  

02.01.25 21:55

2150 Postings, 1536 Tage NutriaNewson

Was erwartest du? Mitleid? Oder geht es schlicht darum als „Ehemaliger Anleger“ Aussagen zum eigenen Anlageverhalten zu machen? Und wenn‘s dann auf der Short-Seite nicht klappt, dann ist wieder jemand anderer schuld?  

02.01.25 22:06

2871 Postings, 939 Tage newsonwerder noch

einfachc dikutieren so wie es ist , aber die Wahrheit will ja eh keiner wissen wie alles so war ,aber ist nichts neues, Mitleid brauch ich sicher nicht habe mich hart über 60 Jahre durch eine harte Welt gekämpft und schaffe das biischen auch noch ,bin mit dem wie es ist hier wo ich bin zufrieden und freue mich das ich ab Febr. dann so langsam wieder richtig raus kann .

Das Geld ist eh weg und ist auch ok so weil zurück kommt es eh nicht, brauch kein Auto oder Luxus , daher vermsse ich es nicht, nur schade hätte damit natürlich gern was wohltätiges eher gemacht, aber ist wie es ist, habe aber aus meiner Sicht in Wasserstoff als Branche invesritert und hoffe da mal was draus wird , ob es diese Menschen in der Welrt verdient haben ist eine andere Sache.

Meien Erbe geht eh an ein kirchl. Kinderheim hier und ist alels geklärt nur gibts halt etwas weniger, aber bleibt was dafür Sorge ich schon , kann von 900 Rente locker noch 200 abgeben.

Nur immer interessant wie ruppig es wird wenn NEL mal auch kritisiert wird , ich darf das weil ich genug bezahlt habe + 6 weiter Wasserstoffwerte die ja hoffentlich mal irgendwann was beisteuern für das Klima  

02.01.25 23:28

2150 Postings, 1536 Tage Nutria@newson

Laut Deinem Beitrag 01.01.25 21:18 #51176 hat NEL ja nur 287000 NOK (ca. 28 Tausend €)  an Barmittel eingebüßt von Q2 zu Q3. Selbst nach freundlicher Aufklärung durch @remai hast du weiter auf die Richtigkeit DEINER Zahlen beharrt. Also, was erwartest Du an Diskussion?  

02.01.25 23:45
1

1401 Postings, 2569 Tage Grish@Nutria

Hehe, alles wie immer, wenn du kein Argument hast, weichst du aus und / oder versuchst das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

Also dann nochmal ein ein letzter Versuch:

Bist du der Meinung, dass die Aussagen von Goldman Sachs wahrscheinlich nicht zutreffend sind, weil sie einen Interessenskonflikt haben und deswegen bewusst falsche Informationen / Analysen streuen möchten, um den Kurs zu drücken?

Ganz objektiv betrachtet lagst du mit deiner Einschätzung der Situation von Nel die letzten Quartale komplett daneben. Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich bereits vor 2 oder 3 Quartalen auf das sich anbahnende Problem mit dem Auftragsbestand hingewiesen habe, während die Fans noch irgendwas von Wachstum gefaselt haben, das objektiv schon seit mehreren Quartalen nicht mehr vorhanden ist, wenn man weiß wie man so einen Quartalsbericht lesen muss. Wenn mancher Fan hier ein bisschen offener für kritische Stimmen wäre, hätte man hier einiges an Geld und Nerven sparen können. Aber hey, ohne euch wäre der Spaß ja nur halb so groß ;-)  

03.01.25 00:18
1

2150 Postings, 1536 Tage NutriaWas genau

war denn meine Einschätzung von NEL? Zitiere bitte!
Was genau macht Goldman Sachs? Ach ja. Optionen, Futures, Swaps und strukturierte Produkte sind Kerngeschäft. Diese werden zur Absicherung, Spekulation oder als Anlageinstrumente an den Mann gebracht. Man darf denen ebenso „glauben“ wie jedem Anderen hier im Forum.  

03.01.25 08:12
1

1401 Postings, 2569 Tage Grish@Nutria

Ok, dein Verhalten ist zumindest konsequent: In deiner Welt sind alle Aussagen anderer nur dazu gedacht den Kurs in die eine oder andere gewünschte Richtung zu manipulieren und objektive Analysen gibt es dann logischerweise keine (außer der eigenen natürlich). Kein Wunder, dass du relativ planlos von dieser Aktie mitgeschliffen wirst.
Natürlich muss man Aussagen immer kritisch hinterfragen, aber grundsätzlich davon auszugehen, dass eine Analyse zur Manipulation gedacht sein muss, weil sie nicht der eigenen entspricht, liegt irgendwo zwischen dumm, arrogant und ignorant. Das sind Eigenschaften mit denen man an der Börse nur besonders erfolgreich sein kann ;-)

Und was deine Einschätzung zu Nel angeht ist das doch sehr einfach: Du hast Nel Aktien, also glaubst du an einen Kursanstieg. Schau dir den Kursverlauf an und jetzt sag mir wo du richtig gelegen hast ;-)  

03.01.25 10:50

2150 Postings, 1536 Tage NutriaIch frage mich gerade

wer etwas auf die persönliche Ebene herunterbricht….. mein Bild von dir bestätigt sich erneut.
Von meinen Anlagen, Strategiien und Invests hast du keine Kenntnisse, redest aber darüber als wärst du der Anlageberater der Sparkasse Nanditschweiler. Weiter so, du Held.  

03.01.25 11:08

Ach so, ich wusste nicht, dass du bei Nel short bist. Sorry, mein Fehler!  

128 | 129 | 130 | 130   
   Antwort einfügen - nach oben