Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 255 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 4260747
davon Heute: 2374
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 544   

11.03.19 15:18

753 Postings, 2145 Tage Schlumpf13Auftrag über 2 Stationen in Südkorea

Nel ASA: Awarded purchase order for two hydrogen fueling stations in South Korea
Mon, Mar 11, 2019 14:56 CET

(Oslo, 11 March 2019) Reference is made to the announcement of February 22, where Nel Korea Co., Ltd., a subsidiary of Nel ASA in Korea received notice of bid winner for two additional stations in South Korea. Nel Korea has now received a purchase order for the two H2Station® hydrogen fueling stations from Public Procurement Service (PPS) on behalf of Gangwon Technopark.

“We are happy to announce that after negotiations with PPS on behalf of Gangwon Technopark, we have received a purchase order to deliver two additional stations in South Korea, which today is one of the most important and fastest growing markets for hydrogen mobility,” says Simon Choi, Sales Director and VP, Nel Korea.

The value of the contract is around EUR 2.8 M, and the H2Station® units are scheduled to be installed in Gangneung and Samcheok during 2019.

ENDS

For further information, please contact:

Jon André Løkke, CEO, Nel ASA, +47 907 44 949

Bjørn Simonsen, VP Market Development & Public Relations, +47 971 79 821

About Nel ASA | www.nelhydrogen.com

Nel is a global, dedicated hydrogen company, delivering optimal solutions to produce, store and distribute hydrogen from renewable energy. We serve industries, energy and gas companies with leading hydrogen technology. Since its origns in 1927, Nel has a proud history of development and continual improvement of hydrogen plants. Our hydrogen solutions cover the entire value chain from hydrogen production technologies to manufacturing of hydrogen fueling stations, providing all fuel cell electric vehicles with the same fast fueling and long range as conventional vehicles today.

About Nel Korea Co., Ltd.

Nel Korea is a subsidiary of Nel ASA, dedicated to sales and service of H2Station® hydrogen fueling equipment and stations in Korea. Established to facilitate sales, installation and operation of H2Station® in Korea. H2Station® technology from Nel is renowned for reliable and high-performance hydrogen fueling and compact station design.

https://news.cision.com/nel-asa/r/...stations-in-south-korea,c2761089  

11.03.19 15:31

43 Postings, 2202 Tage JBG6000@ebi KE 2018

Hey Ebi, bei mir sah das letztes Jahr so aus wie im Anhang. Ich hab das Formular ausgefüllt und an meine Bank geschickt und ein paar Wochen später waren die berechtigten Aktien und die Überbezugsaktien in meinem Depot. Ich habe allerdings nicht alle bestellten Überbezugsaktien bekommen, aber das war trotzdem eine schöne Aufwertung des Depots. Ich habe vorher mit meiner Bank telefoniert und die hatten mir gesagt, ich muß auf jeden Fall die mir zustehenden Aktien (in meinem Fall 190) nehmen, damit ich mich auch für die Überbezugsaktien qualifiziere... Sprich am besten dann nochmal mit der Hotline deines brokers.

@boardadmin, bitte meinen letzten Beitrag löschen, das war aus versehen.  
Angehängte Grafik:
img_20190311_222921_578.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
img_20190311_222921_578.jpg

11.03.19 15:31
Zwei Stationen! Dann doch so viel!?  

11.03.19 15:59
1

5116 Postings, 2744 Tage franzelsepJBG6000 #6378

Es ist doch noch überhaupt nichts beschlossen worden, also können auch noch keine neue Aktien verteilt werden.

Am 28.03. ist die außerordentliche HV und danach wird man sehen.

@Ebi52 - gut möglich, dass du keinen Anspruch auf die KE bekommst, hängt bestimmt wieder von einer Haltefrist ab.

11.03.19 16:55

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasSo sieht das größte FC-Kraftwerk der Welt aus

https://m.youtube.com/watch?t=8s&v=maHewUTMuE0

Brennstoffzellen sind eine saubere Energiequelle, die gewöhnlich in Bezug auf Wasserstoffautos erwähnt wird. Die erneuerbare Energiequelle kann aber auch zur Stromversorgung von Häusern verwendet werden. Für einen Blick auf das weltgrößte Brennstoffzellenkraftwerk hat U-Jean Jung von CCTV den Bericht aus Südkorea eingereicht.  

11.03.19 17:04

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasHegnar.no zu NEL....mit Google übersetzt

Der Analysemanager Molnes ist auf Nel ein Bulle - NEL noch weiter nach oben

Erhöht das Preisziel.

Es ist kein Geheimnis, dass Analyse-Direktor Karl-Johan Molnes von Norne Securities an Nel glaubt.

Und Molnes wird im Glauben gestärkt, da er sein Kursziel in der Aktie von sechs auf sieben Kronen angehoben hat.

Die Kaufempfehlung wird wiederholt.

In einer Analyse mit dem Titel "Wasserstoff ist der Diesel von morgen", schreibt er, Nel habe letzte Woche Ballard Power passiert und sei das weltweit größte börsennotierte Unternehmen im Bereich sauberen und erneuerbaren Wasserstoffs.

- Will es schreien

Erneut zieht er den Milliarden-Dollar, den Nel im Juni letzten Jahres für die Lieferung der ersten 56 der 820 Wasserstoffstationen für die Nikola Motor Company gewonnen hatte.

Nikola verfügt über ein Auftragsbuch von über 12.000 Wasserstoff-Lastwagen, von denen der Biergigant Anheuser Busch (AB InBev) 800 Autos bestellt hat, um seine fünf Brauereien und sieben Geschäfte in den Vereinigten Staaten zu bedienen.

- Alle Brauereien des Unternehmens werden mit erneuerbarer Energie versorgt. Wenn sich herausstellt, dass Nikola Motor die versprochenen Kosteneinsparungen von 20 Prozent für Lkw-Besitzer erzielt, die Wasserstoff anstelle von Diesel verwenden, wird sich die Umstellung auf Wasserstoffautos beschleunigen - zugunsten von Nikola und Nel, schreibt Molnes.

"Diese Botschaft, AB InBev, wird in Kampagnen wie den Superbowl-Werbespots überall in den USA verbreitet", fügt er hinzu.

Augen ziemlich auf den Kopf gestellt

Der Analysechef macht schließlich kurzfristig Besorgnis über das Unternehmen.

- Im Moment handelt es sich um den größten Aktionär, Clearstream, ein gemeinsames Anlegerkonto für Deutsche Bank-Anleger. Sie haben seit über einem Jahr jede Woche Aktien gekauft und sind bis zu 15 Prozent wert. Niemand weiß, wer das ist, aber wenn sie in Richtung Dänemark und Norwegen marschieren, werden sie 2019 oder 2020 auf Nel bieten müssen, wenn sie nicht von größeren lokalen Investoren mit größeren Interessen im Unternehmen blockiert werden, schreibt Molnes .

Nel steigt am Montagnachmittag an der Osloer Börse um 3,6 Prozent auf 5,54 NOK, nachdem das Unternehmen einen Kaufvertrag für zwei Wasserstoffstationen in Südkorea erhalten hat .

Norne Securities sieht daher ein Aufwärtspotenzial von 26 bis 27 Prozent gegenüber dem aktuellen Stand.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Energi/2019/03/...-enda-stoerre-oppside  

11.03.19 17:36
1

3963 Postings, 2403 Tage Ahorncanderwahrer

Du bist ja ein richtiger Aktienberater !!!!

Bei Ecotec bei 4,50 ausgestiegen , die Firma richtig schlecht gemacht, keine Zukunft usw.
Danach lief die Aktie über 20€ ohne dich und deine schlauen Sprüche weiter.

Du bist mir ein Schreiberling :))))))  

11.03.19 18:45
1

3963 Postings, 2403 Tage AhorncanMuss heißen Evotec

11.03.19 18:57

3963 Postings, 2403 Tage AhorncanAuf der Internetseite...

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
image.jpeg

11.03.19 19:27

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasNEL ist aber auch überall im Gespräch ;-)

11.03.19 22:08

132 Postings, 3468 Tage derwahrewernerÜberall? Echt?

Man muss kein Freund von Produkten wie dem Spiegel, Zeit, FAZ, Handelsblatt, Bild, den öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern und vielen anderen MASSENmedien sein, um den Einfluss anerkennen zu können, den sie auf die öffentliche Meinung haben. Daher meine Frage: Hat irgendeines der genannten Medien auch nur einen Einzeiler in den letzten drei Monaten über Nel veröffentlicht? Über N E L, NICHT über Wasserstoff!  

12.03.19 07:27

948 Postings, 2709 Tage QuohrenerSpekulatiu.Nur weil du in Deutschland

Keinen Artikel in der BILD, ich wiederhole, IN DER BILD findest, gibt es die Firma für dich auch nicht. Vielleicht verstehst du irgendwann das Deutschland schon lang nicht mehr das Drehkreuz der Welt ist.  

12.03.19 07:33

948 Postings, 2709 Tage QuohrenerSpekulatiu.Ausserdem

ist Wasserstoff NEL und NEL Wasserstoff. Also eine ziemlich dümmliche Frage du alter Troll. :-D  

12.03.19 09:36

315 Postings, 2230 Tage SoaringNEL Handelsvolumen steigt und steigt...

Man merkt das die Entscheidung/ Präsentation NIKOLA immer näher rückt. So wie der Kurs verläuft scheint bei NEL alles glatt zu laufen.
Denke dass es heute ein NEL Kursfeuerwerk geben wird. Mal sehen was kommt ;-))  

12.03.19 09:36

7417 Postings, 6076 Tage XL10@werner

Es sogar richtig gut, dass die von dir benannten Adressen noch nicht über NEL berichten. Wenn erstmal der Massenmarkt ins Spiel kommt...Wahnsinn. Das wird ein Fest.

Danke für deine Gedankengänge, so hab ich nämlich noch gar nicht drüber nachgedacht. Jetzt kaufen nämlich erstmal nur Leute, die sich mit Wasserstoff intensiv auseinander gesetzt oder NEL durch Zufall gefunden haben.  

12.03.19 09:43
2

5116 Postings, 2744 Tage franzelsep@Mr. M.Doepke

da Sie heir ein bekannter Mitleser sind ... das Gepushe fängt an zu nerven.  

12.03.19 09:49
1

5912 Postings, 2654 Tage Air99@danke Franz

sehe ich auch so .... Das gilt auch für Powercell und Hexagon Herr Doepke !!! Weniger ist manchmal mehr !!!  

12.03.19 09:59

78 Postings, 2132 Tage Onkel Nel Son5,67 NOK

muss gebrohen werden.
dann geht´s weiter  

12.03.19 10:00

78 Postings, 2132 Tage Onkel Nel Songebrochen

12.03.19 10:22

23 Postings, 6167 Tage hueglern5,67 NOK „gebrochen“??

wann denn? wo denn?

In Oslo heute max. 5,65 NOK  

12.03.19 10:31

78 Postings, 2132 Tage Onkel Nel Sonhab nur meinen Schreibfehler korrigiert

12.03.19 10:43
1

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasMichelin sieht in Wasserstoff die Zukunft

Michelin, Weltmarktführer bei Reifen und nachhaltiger Mobilität, und Faurecia, Technologieführer in der Automobilindustrie, haben heute die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding über die Gründung eines Joint Ventures bekannt gegeben, an dem alle mit Brennstoffzellen zusammenhängenden Aktivitäten von Michelin - einschließlich der Tochtergesellschaft Symbio - zusammengeschlossen sind die von Faurecia.

SYMBIO, EIN FAURECIA MICHELIN HYDROGEN COMPANY, wird zu gleichen Teilen im Besitz von Faurecia und Michelin. Dieses französische Joint Venture, das auf einem einzigartigen Ökosystem aufgebaut ist, wird Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme für leichte Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Lastwagen und andere Anwendungen entwickeln, produzieren und vermarkten.

Faurecia und Michelin sind überzeugt von der Bedeutung der Wasserstofftechnologie für die emissionsfreie Mobilität von morgen und die Notwendigkeit, einen starken französischen und europäischen Wasserstoffindustriesektor zu schaffen. Die beiden Unternehmen wollen durch die Kombination von vorhandenen und sich ergänzenden Anlagen beider Partner des Joint Ventures einen Weltmarktführer bei Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen schaffen. Auf diese Weise kann das Joint Venture ab sofort eine einzigartige Palette an Wasserstoffbrennstoffzellensystemen für alle Anwendungsfälle anbieten.

Bei Elektrofahrzeugen ergänzt die Brennstoffzellentechnologie die Batterietechnologie, insbesondere in Fällen, in denen ein sehr intensiver Einsatz und größere Autonomie erforderlich sind. Darüber hinaus wurde die Brennstoffzellentechnologie kürzlich von der Europäischen Union als eines von sechs wichtigen europäischen Projekten von gemeinsamem Interesse ausgewählt.

Der Beitrag von Michelin zu diesem Joint Venture werden die Aktivitäten von Symbio sein - einer Tochtergesellschaft der Gruppe seit dem 1. Februar 2019 und Anbieter von Wasserstoffbrennstoffzellensystemen, die mit einer Reihe digitaler Dienstleistungen verbunden sind, sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsaktivitäten.

Faurecia wird das technologische Know-how der Brennstoffzelle einbringen, das es durch eine strategische Partnerschaft mit der CEA, sein industrielles Know-how und seine strategischen Beziehungen zu Automobilherstellern erworben hat. Faurecia wird die Entwicklung von Hochdruck-Wasserstofftanks in Partnerschaft mit Stelia Aerospace Composites fortsetzen, wovon auch das Gemeinschaftsunternehmen profitieren wird.

Die Zusammenarbeit zwischen Michelin und ENGIE, einem globalen Energie- und Dienstleistungskonzern, zur Entwicklung eines Wasserstoff-Ökosystems, insbesondere im Bereich der Wasserstoffmobilität, wird auch dem Joint Venture zugute kommen.

Die Vereinbarung zwischen Michelin und Faurecia wurde heute in Anwesenheit von Agnès Pannier-Runacher, Staatssekretär im französischen Ministerium für Wirtschaft und Finanzen, unterzeichnet. Dieser Vorgang unterliegt der Genehmigung der zuständigen Fusionsbehörden.

Florent Menegaux, geschäftsführender Gesellschafter und künftiger Präsident der Michelin-Gruppe, sagte: „Diese innovative Partnerschaft wird die Entstehung und Entwicklung der Wasserstoffmobilität erleichtern: Sie öffnet den Weg zu einer neuen Form nachhaltiger Mobilität. Ich begrüße die Allianz zwischen Michelin und Faurecia, die unser strategisches Asset Symbio enthält. Das ultimative Ziel ist die Entwicklung eines umfassenden Mobilitätsangebots für Wasserstofffahrzeuge, von Brennstoffzellen bis zu Wartungsdiensten. “

Patrick Koller, Chief Executive Officer, sagte: „Ich bin sehr erfreut, diese strategische Vereinbarung mit Michelin unterzeichnet zu haben, um den Weltmarktführer in Sachen Wasserstoffmobilität zu schaffen. Unsere gemeinsame Vision sowie die Komplementarität unseres technologischen Know-hows beschleunigen die Markteinführung effizienter Brennstoffzellensysteme, die an unterschiedliche Anwendungsfälle angepasst sind. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch die schrittweise Kombination unserer Aktivitäten ein Kompetenzzentrum für Wasserstoffmobilität in Frankreich zu schaffen. “

https://fuelcellsworks.com/news/...lobal-leader-in-hydrogen-mobility/  

12.03.19 10:46
1

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasVan Holl erklärt hier warum H2 Busse

besser als Batterieelektrische Busse sind.
In Köln fahren van Holl Busse durch die City! Zur Zufriedenheit aller.....

https://www.sustainable-bus.com/news/...ity-18-fc-a-fuel-cell-future/  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 544   
   Antwort einfügen - nach oben