Wahrscheinlich dürfen wir hier mit größeren Kursschwankungen rechnen. Na_Sowas hat es schon gesagt, es wird aus den Ölfeldern das Geld abgezogen, um es zu reinvestieren, woher sollen die denn sonst das Geld nehmen um neue Technologien zu fördern?
Lange genug haben wir das Öl aus der Erde gefördert, es ist noch viel da drin. Nur müssen wir das Öl darin gut behandeln, ohne Schmierung läuft ja nichts mehr. Und wenn die H2 Technologie dann in 5 - 25 Jahren soweit sein wird, das der Großteil der Wirtschaft die H2 Technologie nutzt weil es kaum mehr alternativen geben wird, dann benutzen wird das verbleibende Öl darin für Schmiermittel, Kleidung, und andere Anwendungszwecke.
Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt Schmiermittel (Öl) für hydraulisch betriebene Gelenke braucht, wenn da eh angesteuerte E-Motoren sitzen.
Mal angenommen wir haben einen mobilen Autokran vor uns, der funktioniert mit einem starken Motor, Ölpumpen, Überdruckventilen, Hydraulikleitungen, Stempel, Zylinder, usw... Mit der H2 Technologie würde der Antrieb auf Brennstoffzellentechnologie basieren, der Kran würde mit dem Strom der Zelle versorgt werden, und oben würden ebenso E-Motoren sitzen die über den Computer angesteuert werden. Im Grunde würde man sich die ganzen Leitungen und Pumpen sparen, also würde der Krank leichter werden. Mal ganz zu schweigen von der Umweltentlastung durch das wegfallen der Produktion der Schläuche. :)
Ich bin seit Ende Mai 2018 in Nel investiert, und seit dem hat sich der Kurs immer bewegt. Das letzte mal dazugekauft habe ich im Mitte November. Jetzt warte ich eben bis April ehe ich da weiter aufstocke. Ich kaufe nach Fakten, und wenn ich sehe wie viel ungeheuerliches Potential im Markt der Brennstoffzellentechnologie steckt können wir uns alle festhalten.
Ohne Übertreibung, aber die menschliche Gesundheit und das wohlergehen der Natur ist wichtiger als alles Geld der Welt.
Man muss nur die Nerven bewahren und mit Kursschwankungen jenseits von gut und böse zurecht kommen. Ich habe auch Ballard im Depot mit -56% gesehen, hab nicht mal nachgekauft weil ich nicht auf 5 Kirtage tanzen kann, und denke so langsam das Ballard Power System, sowie Powercell, Plug Power, ITM, Hydrogenics, Hexagon Compo... und wie sie alle heißen ihren Weg gehen werden.
Wie viel Kapital würde NEL brauchen um den ganzen Weltmarkt abzudecken, um zig tausende Kilometer von Pipelines zu legen, tausende Tankstellen zu produzieren, zig Fabrikanlagen zu bauen, so viel Geld kann NEL gar nicht haben, der gesamte H2 Sektor wird profitieren. |