Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 252 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 4260250
davon Heute: 1877
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 544   

07.03.19 13:44
11

2537 Postings, 2585 Tage FjordNEL, @Derwahrewerner

Werner, pack deine sieben Sachen..,ich lade dich gerne zu einem Treffen in Oslo ein, dort schauen wir beide bei NEL vorbei.

Weiter geht´s ab in die Berge zu NEL´s Elektrolysefabrik in Notodden. Wir sehen uns das Werk ,Elektrolyseure an, Direktor Øwre-Løkke wird für ein small-talk sicherlich gern zur Verfügung stehen.

Danach fahren wir beide zum Angeln an den Fjord, beim Angeln kannst du mir dann erzählen was dir so schwer auf der Seele liegt…

In der Zwischenzeit kehrt im Forum wieder Ruhe ein und alle finden zum normalen Tagesgeschäft zurück.

Gruss aus Norge

Fjord

07.03.19 15:54

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasKorea möchte bis 2022 2000 FC Busse

SEOUL, 7. März (Korea Bizwire) - Südkorea strebt an, bis 2022 2.000 Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrobusse im Land zu haben, da der Anteil umweltfreundlicher Fahrzeuge gesteigert werden soll, sagte das Verkehrsministerium am Donnerstag.

In diesem Jahr strebt die Regierung zunächst die Ersetzung von 35 bestehenden Bussen durch Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV) an. Es beabsichtigt, Busunternehmen, die Wasserstoffbusse einsetzen, Subventionen zu gewähren, teilte das Ministerium für Land, Infrastruktur und Verkehr mit.

Die Wasserstoffbusse werden 2019 in sieben größeren Städten - Seoul, Busan, Ulsan, Gwangju, Changwon, Asan und Seosan - angeboten.

"Der öffentliche Transportsektor ist ein guter Ort für die Einführung von Wasserstofffahrzeugen, da die Ressource das Potenzial hat, Kraftstoff der nächsten Generation für große Nutzfahrzeuge wie Busse und Baumaschinen mit einer guten Kraftstoffeffizienz zu werden", so Kang Ju-yeob Beamter, der für die Politik der Wasserstofffahrzeuge im Ministerium zuständig ist, sagte am Telefon.

Für die weitere Verbreitung des FCEV sei es dringend erforderlich, die Ladeinfrastruktur erheblich zu erweitern, sagte er.

"Um diese Ziele zu erreichen, plant die Regierung, Wasserstoffladeanlagen in großen Buswerkstätten in diesem Jahr einzurichten", sagte Kang.

Rund 900 von Hyundai Motor Co. hergestellte Nexo-Wasserstoff-Personenkraftwagen seien landesweit verkauft worden.

http://koreabizwire.com/...gen-buses-on-s-korean-roads-by-2022/133728

07.03.19 16:20

5116 Postings, 2744 Tage franzelsepShorts

auch hier ziehen sich Shorts massiv zurück,

https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235

Viel Spass noch.

P.S. Bzgl. der heutigen Meldung von Nel, einer möglichen Kapitalerhöhung für Privatanleger mit gleichem Bezugspreis ... read between the lines ... NOK 6+ Ende des Monats ... wer cash hat, sollte aufstocken oder einsteigen.    

07.03.19 17:56
2

10804 Postings, 2488 Tage na_sowaserledigt Franzel

für mich jetzt klar das Lokke wissen muss das der Kurs in 4 Wochen ein gutes Stück über EMI 5,45 NOK sein muss und dafür wird er die passende Meldung für uns haben.
Ich habe jetzt unter EMI zugekauft, daher überlasse ich die 12500000 Aktien euch ;-)
Nikola World wartet um die Ecke....und Lokke ist nicht nur zum Kaffeetrinken in Arizona.
Ich wollte eigentlich nicht mehr da ich satt bin, aber die Aussichten sind momentan zu verlockend auf Gewinne in den nächsten Wochen.

07.03.19 18:09

5116 Postings, 2744 Tage franzelsepna_sowas

eine gute Entscheidung ... du hast es verstanden ;-) grins  

07.03.19 19:50
2

2537 Postings, 2585 Tage FjordNEL, Schedule-Business März/April 2019

CEO Løkke ist in dieser Woche zusammen mit einem neuen Team vor Ort in den USA.

Hierzu zählt auch der neue Development-VP im NEL-Team, der nur die Zuständigkeit für die technische Entwicklung, Vertragsabwicklungen mit Nikola und weiteren US Kunden leitet.

Ein Besuch der NEL-Fabrik in Kalifornien und bei Proton OnSite, meetings mit Shell sowie Akteuren von MoU setze ich vorauss.

Vom 21.3.-23.3.2019 findet die H2 Bus Europe Conference in Herning statt.

CEO Løkke hat alle Akteure zum 25.3.2019 eingeladen um weiteres Vorgehen zu besprechen (Dänemark wird der Hauptakteur von H2Bus Europe sein, das ist eine Anerkennung von Dänemark zur Bereitstellung von H2-Tankstellen durch NEL).

Am Dienstag, 4.4.2019 geht es stramm weiter bei der DNB -Small Medium Enterprises Conference- mit NEL, Hexagon Composites und PowerCell Präsentationen.

Mitte April ist die Nikola World Show, mit Semi-Trucks und H2-Stationen von NEL..!

Hexagon Composites und NEL haben durch die letzte KE zusammen ca 1,8 mrd. NOK für eine neue Fabrik in Norwegen!

Ich gehe davon aus ,dass die gemeinsamen Verwendungen der KE für das Project „Deep Purple“ ist.

Also, eine spannende Zeit!!

https://energiogklima.no/spirprisen/...-havvind-og-lagre-pa-havbunnen

https://www.meetmax.com/upload/event_54949/...enda%202019_updated.pdf

https://www.transportscandinavia.com/

----------------------------
Heja NEL und Norge..:-)

skikkelig!!, det gjør vi her i Norge…

Bli nysgjerrig, etter CEO NEL er tilbake i Norge.:-)

Vi snakkes som helst

Hilsen

Fjord

07.03.19 22:26

67 Postings, 2131 Tage Polarlys@SCHLUMPF

Da ich nur lesen und nicht rechnen kann warte ich noch auf deine aktuellen KUV-Zahlen für Plug Power und Ballard.  

08.03.19 05:59

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasPlugPowee meldet positives Ebitda

schneller als Analysten erwartet hatten.
Eines der ersten FC Unternehmen mit Gewinne.
Gut für die Branche.

https://finance.yahoo.com/news/...a5qWemCUzzAp50HULP4enYvgIP5rkoD4CjQ  

08.03.19 06:04
1

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasWird auch Zeit....nun auch Solaris Busse mit H2

Solaris Bus & Coach hat seine Pläne für die Premiere eines Wasserstoffbusses noch in diesem Jahr bekannt gegeben.

Der Fahrzeughersteller gab bekannt, dass er seinen Solaris Urbino 12 Wasserstoff, einen 12 Meter langen Bus mit elektrischer Fahrleitung und Wasserstoffbrennstoffzelle, als Range Extender während des Public Transport Summit im Juni in Stockholm vorstellen wird.

Dies ist der erste Solaris-Bus, der mit Wasserstoff betrieben wird. Das Unternehmen hat die neuesten technologischen Errungenschaften auf dem Markt als Komponenten für die Wasserstoffspeicherung und Stromerzeugung angewendet (Verbundtanks zur Speicherung von Typ IV-Wasserstoff und eine Wasserstoffbrennstoffzelle der neuen Generation).

„Wir gehen mit ehrgeizigen Zielen und einer großen Anzahl gesicherter Aufträge für dieses Jahr in das Jahr 2019. Entscheidend ist, dass ein wesentlicher Teil dieser Fahrzeuge alternative Antriebsstränge aufweist, deren Konstruktion und Produktion Solaris nun ein europäischer Experte ist “, sagte CEO Javier Calleja.

https://www.gasworld.com/...ebut-hydrogen-bus-in-june/2016788.article  

08.03.19 06:08

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasAustralien auf den Spuren von H2 Mobility

Deutschland hat seine Position als führendes Unternehmen im Bereich Wasserstoffbrennstoff gefestigt. 2018 wurde es mit der Analyse weltweit an zweiter Stelle bei der Bereitstellung von Infrastruktur für die öffentliche Wasserstofftankanlage.

Die Analyse, die von H2stations.org, einer Website der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik (LBST), einer Tochtergesellschaft des Produktzertifizierungsdienstes TÜV SÜD, durchgeführt wurde, stellte fest, dass Deutschland im vergangenen Jahr 17 neue öffentliche Wasserstofftankstellen hinzugefügt hatte.

In Deutschland stehen jetzt 60 Wasserstofftankstellen für die Öffentlichkeit zur Verfügung, die nur von Japan übertroffen werden, das derzeit über 96 verfügt.

"Deutschland hat die flächendeckende flächendeckende Versorgung und die Tankstellendichte entlang der zunehmend nahtloseren Wasserstoffkorridore von Ost nach West und Nord nach Süd in Europa erhöht", heißt es in dem Bericht.

Also, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Australien nachziehen wird?

Claire Johnson, Chief Executive Officer von Hydrogen Mobility Australia, meint, wir seien vielleicht nicht weit weg, aber es gibt noch ein bisschen Arbeit, die getan werden muss.

"Partnerschaften zwischen Regierung und Industrie haben die Einführung wirklich beschleunigt", sagt Johnson und zitiert die Vereinbarung der ACT-Regierung mit Hyundai, 20 Wasserstoffautos und eine Tankstelle für Wasserstoffautos zu liefern.

Aber am Ende des Tages kommt es auf die Konsumentenstimmung an.

"Der Bekanntheitsgrad ist noch relativ gering", sagt Johnson. "Wir brauchen eine viel bessere Aufklärungskampagne über die Vorteile von Wasserstoff.

Ende 2018 gab es 152 Tankstellen in Europa, 136 in Asien und 78 in Nordamerika. Von den 369 Wasserstoffstationen weltweit standen 273 für die öffentliche Nutzung zur Verfügung, während die übrigen bedienten geschlossenen Benutzergruppen wie Busse und Flottenfahrzeuge standen.

https://www.themotorreport.com.au/car-article/...ustralia-120921.html  

08.03.19 06:42

10804 Postings, 2488 Tage na_sowasVon hegnar

Hier ist ein kleiner Clip von der Lokalzeitung in Arizona: 

Die Produktionsstätte wird an der Union Pacific Railroad in der Nähe der Interstate 10 und der State Route 87 liegen, sagte Miller. 

Der Bau des Nikola-Werks wird voraussichtlich im Jahr 2020 beginnen, und der Betrieb soll im Jahr 2021 beginnen, gemäß der Vereinbarung, die in zehn Jahren ausläuft. 

Das Unternehmen wird laut Vereinbarung voraussichtlich mehr als 800 Millionen US-Dollar in die Konstruktion und Ausrüstung der Coolidge-Anlage investieren. 

Innerhalb des ersten Jahres wird das Unternehmen laut Vereinbarung mehr als 200 Mitarbeiter und insgesamt 1.762 Mitarbeiter beschäftigen. Die Durchschnittslöhne betragen 80.000 US-Dollar. 
-----

Der Grund für das Gehaltsniveau ist jetzt fast keine Arbeitslosigkeit im Raum Phoenix. Laut der Zeitung ist das Grundstück für Bulldozer bereit, deren Infrastruktur an die Landesgrenze gebracht wird.  

08.03.19 09:27

753 Postings, 2145 Tage Schlumpf13@Fjord

Projekt Deep Purple?  

08.03.19 09:59

5116 Postings, 2744 Tage franzelsep@na_sowas @fjord

was meint Ihr? ... Unterschrift für den 1.Nikola Deal? Dann kann hier auch erstmal ein Hacken gesetzt werden und die Unsicherheit ist erstmal raus ;-) grins  

08.03.19 10:21

522 Postings, 4848 Tage raluneckMan liest viel

über neue Brennstoffzellen, Speicherung von Wasserstoff oder tollen LKW die gebaut werden. Aber wie hoch ist das Auftragsvolumen in de Büchern von N E L. Freuen die sich nur über den Wasserstofftrend und die Auftragsbücher sind leer?
Mich würden mehr Informationen über NEL weniger über Ballard interessieren.
Das ist doch ein NEL-Forum, kein Wasserstoff-Forum.  

08.03.19 10:34
1

5116 Postings, 2744 Tage franzelsep#6318

08.03.19 10:37

5116 Postings, 2744 Tage franzelsepErgänzung zu #6319

und die dazugehörige Präsentation, https://mb.cision.com/Public/115/2751159/b8496277f97ad1e4.pdf

Wie du siehst hat alles einen gewissen Zusammenhang ... und über Ballard lese ich hier nicht viel!

P.S. Nel's Geschäftsgrundlage ist der Wasserstoff.  

08.03.19 10:58

634 Postings, 3340 Tage Sir ParetoÜber dem Rotolizer liegt der Mantel des Schweigens

Der Rotolizer wird wohl nix mehr, oder? Kein Wort dazu oder hat jemand andere Informationen?

08.03.19 11:06

3963 Postings, 2403 Tage Ahorncan@raluneck

Dir würden Mehr Informationen über Nel interessieren ?
Es gibt hier 6322 Beiträge....

Viel Spaß beim stöbern :)

08.03.19 11:07

10804 Postings, 2488 Tage na_sowas@franzel

Ich denke das wird passieren wenn nicht schon passiert. Eigentlich ist ja nur noch das Volumen des 1. Deals zu veröffentlichen.
Der 1 Deal mit Nikola ist ja eigentlich fix und DER Grund warum Notodden auf 360MW erweitert wird.

Ich schätze an der kommenden HV wird auch eine weitere KE beschlossen (10%?) und im Mai oder Juni zum tragen kommen.
Nikola wird sich Kapazitäten von NEL frühzeitig sichern müssen, daher wird eine weitere Bestellung bald kommen müssen.
Und dafür braucht es halt wieder ne Menge an MW mehr als die 360MW die man plant.
Ich glaube der Plan auf 2GW zu erweitern, wo auch immer, wird bald Wirklichkeit.
Dafür wird das frische Cash draufrutschen.....NEL denkt halt big!  

08.03.19 11:11

522 Postings, 4848 Tage raluneckfranzelsep:

Vielen Dank für die Info!
Aber ich verstehe nicht warum sich bei diesem Auftragsvolumen der Kurs nicht bewegt. Da müssten doch andere Kurssprünge nach oben drin sein.  

08.03.19 11:14

10804 Postings, 2488 Tage na_sowas@Sir Pareto

schwer zu sagen von hier aus.
Ich denke er passt zur Zeit nicht in die Strategie von NEL.  
Ich kann mir vorstellen das so ein Teil sehr anfällig sein wird aufgrund der hohen G-Kräfte die da herrschen.
Ich denke man möchte das Teil erst dann präsentieren wenn es perfekt läuft.
Womöglich braucht es dafür auch eine eigene Fabrik da man mit den PEM Elektrolyseure bald gut ausgelastet ist.
Lassen wir uns überraschen.....  

08.03.19 11:17

522 Postings, 4848 Tage raluneckAhorncan:

Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich das alles nachlesen, aber es ist doch sehr viel.
Da hier aber auch Fragen gestellt werden dürfen, kommt es auf eine dumme Frage mehr oder weniger wohl nicht an.  

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 544   
   Antwort einfügen - nach oben