finanzen.net

Nel ASA Das Forum für Realisten

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 20.01.20 21:02
eröffnet am: 03.05.19 22:45 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 614
neuester Beitrag: 20.01.20 21:02 von: Fjord Leser gesamt: 121755
davon Heute: 152
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   

03.05.19 22:45
3

2833 Postings, 615 Tage AhorncanNel ASA Das Forum für Realisten

..... sachliche Kritiken sind erlaubt :)  
23 | 24 | 25 | 25   
588 Postings ausgeblendet.

09.01.20 18:28

3522 Postings, 4288 Tage XL10@Piephahn

Wers glaubt.  

19.01.20 12:16
2

273 Postings, 259 Tage VestlandDer erste Wasserstoff-Lkw der Welt in Betrieb

Jetzt passiert es:
Der erste Wasserstoff-Lkw der Welt rollt auf der Straße ( ASKO & Scania)
Und natürlich passiert es in Norwegen (Maskinkjør / Shareville Forum)

https://dntv.dn.no/m/kIUH8bQy/...-veien-og-selvsagt-skjer-det-i-norge  

19.01.20 12:31
2

273 Postings, 259 Tage VestlandH2 Tanken Installationsplan in Korea

In 2020 werde 167 Tanken gebaut !!!

Info von Tøydokkeanna  / Shareville Forum.

Bei einer Fahrt durch Korea werden Wasserstoff-Ladestationen in den nächsten drei Jahren alle 30-Minuten  bei einer Autofahrt verfügbar sein,  die Regierung unternimmt ehrgeizige Anstrengungen, um die Wirtschaft des Landes zubeleben und sauberen Kraftstoff zu fördern.

Das koreanische Ministerium für Handel, Industrie und Energie, das Ministerium für Land, Infrastruktur und Verkehr und das Umweltministerium haben am Dienstag detaillierte Pläne für die Einrichtung von 310 Ladestationen bis 2022 für die Wasserstoff-Roadmap bekannt gegeben.

Davon werden 250 in Großstädten geöffnet sein - 190 für Autos und 60 für Busse - und die restlichen 60 auf Schnellstraßen und Verkehrsknotenpunkten.

https://m.pulsenews.co.kr/view.php?year=2019&no=858526

Ref.

https://nelhydrogen.com/press-release/...ions-in-south-korea-by-2022/  

19.01.20 13:41

273 Postings, 259 Tage VestlandH2 Value Chain mi Nel

Info von Tøydokkeanna  / Shareville Forum.

Spannendes Seminar in Lillestrøm im Februar:
http://kunnskapsbyen.no/aktiviteter/h2-valuechain/

Wissensstadt Lillestrøm: H2 ValueChain
Die Märkte für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie expandieren rasant und Europa übernimmt eine führende Rolle. Die norwegische Wasserstoff-Geschäftswelt expandiert in neue Projekte und Anwendungen, und aufregende neue Konsortien werden schneller als je zuvor gegründet. Ziel für Wirtschaft und Forschung in Norwegen und Europa ist es, den Vorsprung zu sichern und auszubauen.  
Angehängte Grafik:
lille.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
lille.jpg

20.01.20 14:04
2

2833 Postings, 615 Tage AhorncanTwitter

Angehängte Grafik:
b13023ad-7d0a-4482-af1e-71d0d19bd8af.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
b13023ad-7d0a-4482-af1e-71d0d19bd8af.jpeg

20.01.20 14:20
2

273 Postings, 259 Tage VestlandDer erste H2 LKW von ASKO & Scania

Info von Carllsgerger / Shareville:
Dieses Wochenende war ein DN.no-Artikel, aber dies ist offizielle Pressemitteilung von Scania mit einigen Informationen:

https://news.cision.com/se/scania/r/...ellslastbilar-i-drift,c3011777  

20.01.20 14:23
2

4405 Postings, 866 Tage Air99kalifornischen Energiekommission veröffentlicht

Finanzierungsmöglichkeiten für Energiespeicher- und Wasserstofftreibstoffinfrastrukturen von der kalifornischen Energiekommission veröffentlicht - GFO 19-602 mit bis zu 115,7 Mio. USD an Zuschüssen für Wasserstofftankinfrastrukturen

https://fuelcellsworks.com/news/...-the-california-energy-commission/  

20.01.20 14:23
1

273 Postings, 259 Tage VestlandDer erste H2 LKW von ASKO & Scania

Bjørn Simonsen on Twitter:

?Schön, dass ASKO heute Wasserstoff-Lkw von @ScaniaGroup in Betrieb genommen hat! Stolz auf meine Kollegen bei @nelhydrogen, die die Ausrüstung für die Wasserstofferzeugung und das Betanken geliefert haben! https://t.co/MsdOicuLKl ?  

20.01.20 14:34

273 Postings, 259 Tage VestlandSchottlands Netto-Null-CO2-Ziele

Info von Cheesespinner / Shareville

Der Bericht hebt Schottlands Netto-Null-CO2-Ziele hervor

Von Molly Burgess am 20. Januar 2020

Die Infrastrukturkommission für Schottland (ICS) hat der schottischen Regierung eine 30-jährige Infrastrukturstrategie vorgelegt, deren Schwerpunkt auf der Schaffung einer integrativen, kohlenstoffarmen Nettowirtschaft liegt.
Schottland hat bereits sein Engagement für die Dekarbonisierung des Landes durch eine verstärkte Integration von Wasserstoff unter Beweis gestellt. Erst letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass Panasonic Pläne für wasserstoffbetriebene Häuser in der Stadt Aberdeen unterstützen wird.
Panasonic unterstützt Pläne für Häuser mit Wasserstoffantrieb in Schottland

Andere Wasserstoffanstrengungen in Schottland umfassen wasserstoffbetriebene Streugüter und wasserstoffbetriebene Busse. Der kürzlich veröffentlichte Bericht ist nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für das Land.
Als erste Veröffentlichung dieser Art in Schottland folgt die Strategie einer Phase intensiver Zusammenarbeit mit wichtigen Interessengruppen und Organisationen aus ganz Schottland und darüber hinaus.
Es enthält acht übergreifende Themen und 23 spezifische Empfehlungen, die die schottische Regierung berücksichtigen sollte. Die Themen sind:
Zukünftige Infrastrukturentscheidungen basieren auf der Einführung einer integrativen kohlenstoffarmen Nettowirtschaft
Verstärkte Betonung der ortsbezogenen Infrastruktur
Maximieren, erweitern und pflegen Sie vorhandene Assets
Beschleunigen Sie die Dekarbonisierung von Wärme und Transport
Entwickeln Sie angemessen verteilte Regulierungs- und Preisrahmen
Eskalieren und erweitern Sie den Zugang zu digitalen und technologischen Diensten
Verbesserung und Ausweitung des öffentlichen Engagements zur Gestaltung der Entscheidungsfindung
Entdecken Sie Optionen für eine langfristige und unabhängige Infrastrukturberatung.
Die globale Ausrichtung auf den Klimawandel sowie das von der schottischen Regierung verfolgte ehrgeizige Ziel von Net Zero Carbon bis 2045 haben die Arbeit des IKS bei der Entwicklung der 30-jährigen Strategie entscheidend beeinflusst.
Ian Russel, Vorsitzender des IKS, sagte: ?Infrastrukturinvestitionen sind nach wie vor ein entscheidender Faktor für die Unterstützung der Wirtschaft und ermöglichen die Erbringung effektiver öffentlicher Dienstleistungen. Zukünftige Infrastrukturentscheidungen sollten jedoch auf der Fähigkeit beruhen, ihren Beitrag zu einer integrativen Integration klar darzulegen , Netto-Null-Kohlenstoff-Ökonomie. "
?Wir unterschätzen nicht die Art und das Ausmaß der Herausforderungen, vor denen zukünftige Infrastrukturentscheidungen stehen, und erkennen, dass schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen. Dies erfordert eine mutige und entschlossene Führung durch die schottische Regierung. ?
"Wenn wir alle die in diesem Bericht enthaltenen Empfehlungen akzeptieren und darauf aufbauen können, können wir einen langen Weg gehen, um eine Infrastrukturvision für eine integrative, kohlenstoffarme Nettowirtschaft in die Realität umzusetzen."

https://www.h2-view.com/story/...hts-scotlands-net-zero-carbon-goals/  

20.01.20 14:48
2

273 Postings, 259 Tage VestlandToyota Mirai der zweiten Generation

Toyota Mirai der zweiten Generation bringt die Wasserstoffmobilität einen Schritt näher

Da in den meisten europäischen Ländern die Infrastruktur zum Befüllen fehlt und die Technologie immer noch recht teuer ist, sind Brennstoffzellenfahrzeuge auf unseren Straßen kein alltäglicher Anblick. Der neue Toyota Mirai könnte jedoch die Wasserstoffmobilität einen Schritt näher bringen.

Das 2014 eingeführte Modell der ersten Generation war ein Modell, um das Bewusstsein für die Machbarkeit von FCEV und die Rolle zu schärfen, die sie bei der Dekarbonisierung des Verkehrs spielen können. Toyota verkaufte weltweit 10.000 Einheiten, hauptsächlich in Japan und Kalifornien. Die neue Generation nutzt die Erfahrungen ihres Vorgängers, um 30% mehr Reichweite zu bieten. Das bedeutet eine NEFZ-Zahl von ungefähr 700 km, erwarten Sie also unter WLTP-Bedingungen weniger als 600 km.
Die Preise für den neuen Mirai werden näher zum Produktionsstart, der für den Sommer geplant ist, bekannt gegeben. Das ausgehende Modell wurde in Deutschland zu einem Preis von 66.000 ? ohne Mehrwertsteuer angeboten. Zum Vergleich: Ein Tesla Model S Long Range mit einer Reichweite von 610 km (WLTP) kostet 73.000 Euro.

https://www.fleeteurope.com/en/new-energies/...5D=Hydrogen&curl=1  
Angehängte Grafik:
mirai.jpg
mirai.jpg

20.01.20 15:04
2

984 Postings, 797 Tage FjordZusammenarbeit Norwegen / Sri Lanka

für saubere Energie, das erste schwimmende Solarkraftwerk eröffnet am 24.1.2020. Der nächste Schritt wird wohl die Energieversorgung für die H2-Elekctrolyse sein.

Investition in saubere Energie in Sri Lanka

-Die norwegische Botschaft in Colombo veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Universität Jaffna und der Westnorwegischen Fachhochschule am Dienstag, den 21. Januar, eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Ein neues Jahrzehnt: In saubere Energie in Sri Lanka investieren - Fahren und Barrieren“ 2020 im Galle Face Hotel.
Sowohl Norwegen als auch Sri Lanka haben sich verpflichtet, die CO2-Emissionen zu senken und den Einsatz sauberer Energietechnologien zu verstärken, um den zukünftigen Energiebedarf zu decken. Im Jahr 2018 gründeten Norwegen und Sri Lanka ein Konsortium für saubere Energie, dem Wissenschaftler, Forscher und Privatunternehmen aus beiden Ländern angehören. Norwegen unterstützt Sri Lanka auch dabei, den Mix umweltfreundlicher Energiequellen zu verbessern, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Steigerung der Solarenergieerzeugung in Sri Lanka liegt.
Die Podiumsdiskussion ist ein Vorbote für die Eröffnung des ersten schwimmenden Solarkraftwerks Sri Lankas in Kilinochchi, das am 24. Januar 2020 in Zusammenarbeit mit der FH Westnorwegen und der Universität Jaffna errichtet wird.-

http://bizenglish.adaderana.lk/...an-energy-investments-in-sri-lanka/  

20.01.20 15:27
7

984 Postings, 797 Tage FjordAsko - Norge

ASKO bringt den weltweit ersten wasserstoffbetriebenen Lkw auf den Markt
Am 20. Januar bringt ASKO die ersten wasserstoffbetriebenen Lkw der Welt auf den Markt. Die Lkw werden elektrisch mit Kraftstoff aus Brennstoffzellen angetrieben, die Wasserstoff als Kraftstoff verwenden. Die LKWs transportieren Lebensmittel unter anderem zu den Geschäften von NorgesGruppen in Trondheim.
Die vier in Betrieb genommenen Lkw haben eine Reichweite von 500 Kilometern bei einem Gesamtgewicht von 26 Tonnen. Die Trucks werden von Scania unter anderem mit Unterstützung von ENOVA hergestellt.
Der Wasserstoff für die Autos wird bei ASKO MIDT-NORGE vor Ort aus 9.000 Quadratmetern Solarzellen auf dem Dach gewonnen. Der erzeugte Wasserstoff sollte nicht nur auf den neuen Lastkraftwagen verwendet werden, sondern auch auf Autos und Lastkraftwagen im eigenen Betrieb.
ASKO ist bestrebt, klimaneutral zu werden. Aus diesem Grund wird ASKO bis 2026 nur Lebensmittel mit emissionsfreien Autos (Elektro- und Wasserstoffautos) vertreiben. Das Wasserstoffprojekt ist eine wichtige Maßnahme, um dieses Ziel zu erreichen.
Die Wasserstofftechnologie bietet ein großes Potenzial als emissionsfreie Alternative für Lastkraftwagen über größere Entfernungen, während sich batterieelektrische Lastkraftwagen für eine größere städtische Verteilung eignen können. Auch ASKO testet diese Lösung.

https://asko.no/nyhetsarkiv/...erdens-forste-hydrogendrevne-lastebil/

Angehängte Grafik:
asko.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
asko.jpg

20.01.20 16:37
3

984 Postings, 797 Tage FjordJapan FC Expo 2020

Building a Hydrogen Society, A Roadmap created bei Industry Leaders... ! ;-)

26.2. CEO Løkke, Session: Latest Trends in Technologie for Production Water Electrolysis Hydrogen by Using Renewable Energy
27.2  Jesse Schneider-Nikola Motors, Session: Trends in the Development and Spread of Fuel Cell Vehicles

sowie viele andere Big Player...

Eröffnung der FC-Expo von Toshiyuki Shirai (Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie) sowie Bart Biebuyck (Direktor Brennstoffzellen und Wasserstoff FCH Europa)

https://www.fcexpo.jp/en-gb.html
https://reed-speaker.jp/Conference/202002/sew/top/...;lang=en#tech-FC

Angehängte Grafik:
fc_expo_japan_2020.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
fc_expo_japan_2020.jpg

20.01.20 16:59
1

4405 Postings, 866 Tage Air99Vestland:

nice Car !!  

20.01.20 17:18
2

273 Postings, 259 Tage VestlandAir99:

ja sieht flott aus ? ich ziehe aber den Nexo vor :-) wie auch Lokke.

Ist halt Geschmacksache und in Norge haben SUV's Vorteile, der Winter ist etwas länger ;-)

Angehängte Grafik:
nexo.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
nexo.jpg

20.01.20 17:46

4405 Postings, 866 Tage Air99stimmt

auch sehr nice ..... ich persönlich warte auf einen Van ( Bulligröße ) das wär Perfect für mich :)
aber das kommt auch Zeitnah da bin ich mir sicher.  

20.01.20 18:11

273 Postings, 259 Tage VestlandFuelcell-Bullis

werden bestimmt bald verfügbar sein, da bin ich mir auch sicher. Ich hatte auch schon mal etwas gelesen ? vielleicht hat einer hier mehr Infos?

? und die Tanken werden dann auch vorhanden sein ! Die H2 Infrastruktur und Mobilität wird parallel stattfinden :-)  

20.01.20 18:15
1

606 Postings, 1390 Tage FaithfulE-Bulli

Ist für Ende 2019 geplant. H2-Bulli ist mir bei VW unbekannt.  

20.01.20 18:32

4405 Postings, 866 Tage Air99Ich spreche nicht von VW Mafia

Kaufe mir auch einen Daimler oder Hyundai  oder was auch immer in der Größe.
VW soll an ihren Akkumüll ersticken , nie wieder VW diese Verbrecher

20.01.20 18:47
2

984 Postings, 797 Tage FjordNEL ATH / Freude

was für ein Wochenauftakt, NEL heute mit ATH von 10.43 NOK und einem Umsatz von 270 mill. NOK.  
NEL nach wie vor volatil, nicht in der Gewinnzone, behauptet sich jetzt aber stark im aktuellen Aufwärtstrend, NEL ist nach wie vor in keinem sicherem Hafen und mit hohem Risiko verbunden.
Rücksetzer sind und bleiben zu erwarten, ist mir alles Klar, aber ich freue mich, dass sich unsere Geduld auszahlen wird.
Hier in Norge sprechen wir von "is i magen", Eis im Magen ist immer sehr gut angebracht, auch künftig bei NEL.., aber heute freue ich mich für NEL sowie zu unserer Geduld..

Angehängte Grafik:
smile.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
smile.jpg

20.01.20 19:00

273 Postings, 259 Tage Vestlandund ich freue mich über mein Depot !

aber natürlich auch über Nel :-)  

20.01.20 19:22
1

4405 Postings, 866 Tage Air99@Fjord

sie wird ihren Weg machen zwar mit Schwankungen aber Sie wächst ! :)  

20.01.20 20:58
1

984 Postings, 797 Tage Fjord@Air99

Info; Noe van Hulst / Vorsitzender der IEA

follow up Noe van Hulst/Hydrogen Council... !  :-)

https://twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
https://twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

23 | 24 | 25 | 25   
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ClearInvest, Boersenpiri, Phill, Kater Mohrle, xtrancerx

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Konjunktur/Wirtschaft
07:00 Uhr
Vermögen aufbauen mit ETFs
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis